Dieser Thread hier ist für ein paar gepflegte Lore-Diskussionen und Spekulationen gedacht. Der Aufmacher der Geschichte von Kargstein ist so einfach wie mysteriös und daher für mich als alte Lore-•••••••• besonders anziehend:

Es sind Sternbilder vom Nachthimmel verschwunden, zu allem Überfluss die mächtigen Wächtersternbilder des Magiers, des Kriegers und der Diebin. Ebenso entbehrt der Sternenhimmel das Sternbild der Schlange. Gleichzeitig wird die Region Kargstein im Nordwesten Tamriel von einer außerweltlichen Macht heimgesucht - den Himmlischen. Diese Wesen die eine auffällige Parallele zu den verschwundenen Wächtersternbildern aufweisen - Himmlischer Krieger, Himmlische Magierin und Himmlische Diebin - haben das Land mit Magie geflutet und halten mit ihren eigenen Armeen aus Atronachen und seltsam archaischen yokudanischen Kriegern im Land Einzug und stellen eine Bedrohung dar. Hier noch einmal etwas ausführlicher. Geschichte Kargsteins.

Ich wollte mit euch gerne darüber diskutieren und spekulieren was hinter dem Verschwinden der Sternbilder und dem Auftauchen der Himmlischen stecken könnte. Welche Ursache es dafür gibt und welche Ziele die Wächter verfolgen. Als Quellen bietet sich ja das Ankündigungsvideo zu Kargstein an:


Ich habe mal aus dem Video im Großformat einen gezeigten Wandteppich ausgeschnitten, der uns womöglich ein paar Hinweise liefern könnte:



Also auf zum freien Spekulieren. Was glaubt ihr, wie sich die Story von Kargstein entwickeln wird?