-
"Wenn Celspot der inoktrinierte Elcor ist, wieso hast du... also wir... dann gestern Colyn gewählt? Das... das macht keinen Sinn."
"Da fehlte mir noch der letzte Beweis - Celspots Reakion vor kurzem - um ihn zu entlarven, weswegen ich niemanden hatte, von dem ich sicher wusste, dass er indoktriniert war.
Mamercus grübelte, verstand aber die Worte nicht so recht, daher wandte er sich an die von der sie kamen. Omnikron, ich verstehe nicht ganz was sie sagen möchten. Zunächst sagen sie, dass Celspot ein indoktrinierter sein muss, weil er einen angeblichen Datencrash verursacht und für die Reaper gearbeitet hat. Sie meinen sie haben diese Information in den Wochen vor diesen hier stattfindenden Ereignissen ermittelt. Nun aber sagen sie, dass das Verhalten von Celspot für sie als Beweis ausgereicht hat, was bedeutet, dass sie es eben vorher ja doch nicht wussten sondern lediglich vermutet haben.
Das wiederrum macht ihre Angaben keinen deut wertvoller als jede andere Vermutung. Und auf welche Reaktion von Celspot beziehen sie sich? Verstehen sie mich nicht falsch, ich misstraue ihnen nicht, aber genauso wenig vertraue ich hier jemanden. Es zählen lediglich sinnvolle SChlussfolgerungen und Beweise.