Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: [Die Indoktrinierten der Grissom Akademie] Tag 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sagen Sie, Mister Celspot, waren Ihre Worte vorhin für mich bestimmt? Das mit den Turianern. Irgendwie geht mir dieser Satz nicht mehr aus dem Kopf."
    Und wieder merkte Celspot, dass sein Mund schneller lief, als sein Verstand. Aber... dieser Irre Mamercus hatte ja gezeigt, als was sich die Turianer entpuppten. Spielten sich als die großen, souveränen Führer auf, wurden aber zu Wracks, sobald sie Verantwortung oder Belastung erhielten. Sie schossen um sich, zeigten sich unbeteiligt und todeshungrig, standen unter Drogeneinfluss...
    "Ruhig beschwichtigend; Kein Grund zur Unruhe. Meine Meinung von den Turianern war immer eine sehr hohe. Nur zeigt sich, dass ich... einige... Bedauernd; wohl falsch eingeschätzt habe. Es ist..."

Er wollte weiter sprechen, doch wurde er vom unruhigen Stakkato einer - für eine Salarianerin ungewöhnlich emotionalen - Hassrede auf ihn unterbrochen, der er beunruhigt lauschte.
    Was sie erzählte klang nach dem Stoff eines dieser Schundbücher, wie sie die Menschen in die Galaxie geschwemmt haben. Es ging um Taten die er nicht ausgeführt hatte, ging um Familien, deren Namen er nie gehört hatte, ging um Orte und Ereignisse, denen er nie beigewohnt hatte.
    Er drehte sich zu Omikron, um ihr zu widersprechen und da ereilte es ihn: Die Geschichte war gut.
    Und was nützte es, dass es die Unwahrheit war. Es war an ihm, sie zu widerlegen. Aber wie? Unglaublich, wie schwer es sein konnte, einer Sache zu widersprechen die nicht stimmte, ohne nicht sofort wie jemand zu wirken, der schuldig war.

Nach einigem Sekunden entsetzten Schweigens entfuhr ihm nur ein kurzes Murmeln: "Entsetzt betroffen; Crash der intersolaren ID-Datenbanken... wann soll das gewesen sein?"
    Als Händler mit Beziehungen über mehrere Systeme verteilt hätte er davon Kunde erhalten. Dennoch schaute er nochmal zu Colyn, auf dass dieser ihm auf die Sprünge helfen möge. Doch der stand noch immer schweigend Abseits.

Und auch Balint, dieser feige Verschnitt eines Turianers, stand wieder nur apathisch in der Ecke und schien gedankenverloren.

Geändert von Dennis (08.05.2014 um 16:26 Uhr)