-
Young Imperial Combo
Irgendwie hatte Niami es geschafft, die Waffe auch zu fangen, obwohl sie sich ausgerechnet in dem Moment nicht solche Reflexe zugetraut hätte. Komplett überrumpelt stand sie also da, starrte Omikron hinterher und versuchte, ihre Gedanken zu ordnen.
Moment. Nichts überstürzen.
"Hat irgendjemand anderes etwas an Omikrons Ausführungen auszusetzen? Irgendetwas, das ihre formidablen technischen Fähigkeiten widerlegt? Wenn ja, ist jetzt der dringende Moment, das auch zu sagen." Sie sah zuerst Celspot an, weil dieser immerhin die stärksten Vorwürfe gegen sich anhören hatte müssen.
Während die Asari darauf wartete, ob jemand antworten würde, ging sie selbst noch einmal alles genau durch. Ihr Blick fiel auf Iron, von dem sie wusste, dass er Omikron auf jeden Fall vertraute. Niami selbst hatte zumindest keinen rechten Verdacht gegen die Salarianerin gehegt und womöglich hätte sie ihr auch bedingungslos geglaubt, wenn da nicht eine Sache wäre...
"Es tut mir leid, dass ich nachfragen muss und jetzt störe,", sagte die Asari laut zu Omikron, die schon in eine bestimmte Richtung abgedreht war. "aber hatte Ihre Nominierung für Balint ähnliche Gründe, oder war sie ein Schuss ins Blaue? Wenn es Letzteres war, dann frage ich Sie jetzt ganz offen, warum Sie nicht versucht haben, über unseren Anführer als erstes etwas herauszufinden?" Sie lächelte entschuldigend. "Ich möchte diese Sache nur verstehen. Das ist wirklich wichtig und Sie wissen, dass Sie mir vertrauen können."
Die nächsten Sätze der Salarianerin würden vermutlich die entscheidensten sein, die bisher gesprochen worden waren. Niami hielt es nicht für ausgeschlossen, dass die Indoktrinierten so einen Plan erdacht hatten - es war jetzt immerhin vollkommen egal, ob mit so einer Aktion Omikrons Tarnung aufflog oder nicht, nach dieser Wahl würde alles vorbei sein. Nur ein Fehler der Unschuldigen, und es zählte überhaupt nicht mehr, wer gelogen hatte oder nicht.
Wenn Omikron allerdings die Wahrheit sagte, dann war sie von unschätzbaren Wert. Und dann musste Niami einfach wissen, ob sie etwas über Balint herausgefunden hatte oder nicht.