Heiliger...

Nachdem schon Balint selbst sich eingestehen musste, beinahe einen Zusammenbruch erlitten zu haben, schien auch der Commander so überfordert mit der Situation, dass er die ohnehin verwüstete Halle noch etwas mehr zerstörte. Doch so sehr ihn die Schüsse im ersten Moment geschockt hatten, so sehr beruhigte es ihn auch, dass sogar der erfahrene Soldat ähnlich wirre Gedanken zu haben schien. Und das war untertrieben. Der Verwalter wusste lediglich nicht mehr, ob er selbst ausschließlich zu den Guten gehörte - in diesem Moment tat er es -, doch Mamercus hielt zwei offensichtlich Unschuldige für indoktriniert.

Niami verließ ihn für den Moment und sprach mit den beiden Elcors. "Gut so!", sagte Balint leise erschöpft zu sich selbst und blieb dabei dennoch stehen, um nicht noch mehr Schwäche zu zeigen, als er es ohnehin schon getan hatte. So würde die Asari sich sicherlich näher an eine objektive Entscheidung bringen und herausfinden, ob er Recht hatte oder Celspot zu Unrecht angeklagt hatte und selbst ein Schuldiger war. Oder beides? Oder nichts davon?

Groß war die Auswahl jedenfalls nicht mehr. Wenn die Wahrscheinlichkeit ihnen keine zu großen Streiche spielte, musste unter den Turianern mindestens ein Böser sein; Iron war es nicht und auch der Commander schien fast zu sehr auf Krawall gebürstet zu sein, um einen klugen Plan dahinter stehen zu haben. Außerdem wäre es wahrscheinlich, dass beide nicht mehr leben würden, wenn der jeweils andere für Tötungen verantwortlich wäre.

Nein - in diesem Moment hielt Balint sich selbst für den Verdächtigsten. Doch er würde wie angekündigt auf Niamis Urteil warten und ihr vertrauen.