-
"Zivilisten, vor ihnen steht der Tod und sie haben nichts besseres zu tun als rumzuflirten um das unvermeidliche zu verdrängen anstatt sich mal der Sache anzunehmen" Mamercus hatte die letzten Stunden in einer Ecke gesessen und die unterschiedlichsten Schauspiele, welche sich im boten beobachtet in der Hoffnung einer oder mehrere würden sich auffällig verhalten und möglicherweise verraten. Stattdessen durfte er betrachten wie der unfähige Balint und die redselige Niami miteinander turtelten wie zwei frisch verliebte Kücken. Iron und die offensichtlich abhängige Omikron schossen sich mit irgendwelchen, sicherlich unerlaubten und von Iron aus der Asservatenkammer entwendeten, Substanzen ins nächste Universum.
Für einen kurzen Moment beneidete er Iron dafür, selbst in so einer Situation einfach mal auf alles zu scheißen. Er wusste, dass er so nie war, sein konnte und auch nie mehr sein würde, er rechnete sowieso nicht damit, dass es noch viel "sein" geben würde. Nachdem er kurz darauf wieder seine Gedanken im hier und jetzt gesammelt hatte ging er nochmal alles durch in der Hoffnung, einen Hinweis zu finden, welcher ihm bisher im dunkeln verborgen geblieben ist. Während dem denken sprach er Teilweise zu sich selber.
Wäre er "indoktriniert" wie würde er vorgehen. Er würde zunächst dafür Sorgen, dass man nicht zu sehr in die Öffentlichkeit kommt, solange man noch schwach ist. Also dafür Sorgen, dass ein anderer zum Sprachrohr der Gruppe gewählt wird und keiner der eigenen. "Kämpfe im Schatten wenn du einen übermächtigen Gegner vor dir hast und offenbare dich erst wenn der Sieg dir sicher ist" murmelte er vor sich her. Das hieße, dass sie theoretisch noch gewinnen könnten, der Feind war noch nicht Stark genug,er traute sich noch nicht offen ans Licht. Sie waren noch zu zehnt was bedeutet, dass es noch 10 Stimmen gab, elf wenn es zu einem Patt kommen sollte. Also im schlechtesten Fall ein 6:5 Stimmen - 5 indoktrinierte sollte Balint nicht dazugehören. Sollte Balint mittlerweile dazugehören wären es also maximal 3+ Balint.
Aus der Offiziersabstimmung konnte man nicht sonderlich viel ableiten, sie war vom Ergebnis her zu gleichmäßig verlaufen "Bertha, Bertha hatte Iron gewählt und war danach gestorben, Seya hatte Iron gewählt und war gestorben. Iron hatte Balint gewählt, würde das bedeuten dass er Unschuldig war?" Hatten die Reaper eigentlich eine Möglichkeit eine Person zu übernehmen und auf ihre Seite zu ziehen, also einfach mitten unter ihnen ohne das es einer merken würde? Mamercus wusste es nicht, hielt dies dennoch für möglich. Möglicherweise musste also Balint als Bauernopfer herhalten um die anderen indoktrinierten zu decken ?
"Estray hatte Niami gewählt und war in der folgenden Nacht gestorben." Sie kam ihm sowieso von vornherein etwas komisch vor, sehr viel am reden und immer am Versuchen die Gruppe in eine Richtung zu lenken. Außerdem schlawenzelte sie die ganze Zeit um Balint herum, ach sie hatte ihn doch längst um den Finger gewickelt ohne das dieser arme Tropf es gemerkt hatte. Er machte was sie wollte, er war ihr kleines Schoßhündchen.
Er ging diese und andere Spielereien immer und immer wieder durch, konnte jedoch keine schlüssigen Zusammenhänge ziehen. Es blieben lediglich Vermutungen an denen er sich orientieren konnte. Er hatte schon länger damit abgeschlossen, dass er hier sein Ende finden würde, also war es an der Zeit in Würde abzutreten so wie er sein leben lang gekämpft hatte stolz, aufrecht und dem Feind von Angesicht zu Angesicht in die Augen zu blicken.
Er nahm sein Gewehr, welches er die Stunden vorher noch ein letztes Mal sorgsam gereinigt hatte in die Hand und machte sich auf in die Mitte des Saals, um den restlichen anwesenden seine Gedanken mitzuteilen, stolz,aufrecht und dem Feind in die Augen blickend würde er ihnen verkünden, dass er Iron und Niami für indoktrinierte hilt, ob Omnikron lediglich eine Mitläuferin war oder ebenfalls indoktriniert lies sich nicht sagen, sie hielt sich zu bedeckt. Ebenfalls Joanna, welche sich selbst nominiert hatte. Was ein gewagter aber kluger Schachzug aus der Sicht eines indoktrinierten wäre. Balint hielt er entweder für ein Bauernopfer oder von Niami kontrolliert, in beiden Fällen nciht sehr hilfreich. ER konnte es nicht ändern, es war an der Zeit zu handeln, aber vermutlich längst zu spät.
Der Lauf seiner Waffe feuerte zwei Salven Richtung Decke und mit einem ohrenbetäubenden Lärm knallte ein Teil eines Lüftungsschacht in die leere Mitte des Saales. Nachdem sich der Rauch gelegt hatte sprach Mamercus mit lauter, autoritärer Stimme folgende Worte "Nachdem nun hoffentlich alle anwesenden Personen wieder im hier und jetzt gelandet sind und ich eure Aufmerksamkeit habe, möchte ich ein paar Worte an euch richten:..." und Mamercus verkündete der Gruppe zu welchem SChluss er gekommen war.....
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln