-
Young Imperial Combo
Das lief alles vollkommen falsch. Niami brachte nicht mehr als ein Kopfschütteln zustande. Erst hatte es keine Möglichkeit gegeben, mit Balint unter vier Augen zu reden und nun wurde aufgrund einer sogar relativ vagen Aussage von ihm schon fast Celspots Schicksal beschlossen. Der Kommunikationsoffizier hatte vorsichtig reagiert, was die Asari zumindest etwas beruhigte. Eine gemeinsame Wahl zu treffen war nicht schlecht, aber sie sollte nicht überstürzt sein. Niami sah kurz zu Omikron, die offenbar Balint als Wahl in Erwägung gezogen hatte.
"Ich fürchte, wenn Celspot sich als unschuldig herausstellt, gibt es morgen niemanden mehr, der den Kopf hinhalten kann. Diese nächste Wahl ist wichtig. Ich habe das ungute Gefühl, dass wir bald einer Überzahl von Indoktrinierten gegenüber stehen, so wie wir bisher ins Blaue geschossen haben. Wir haben nicht viel Zeit, aber genug, um genau zu überlegen. Es ist jetzt nicht der Moment, an dem wir uns gegen die anderen verschwören." Sie hatte die Worte extra so gewählt, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass sie nicht diskutieren wollte. Aber das aktuelle Gespräch ging tatsächlich eher in die Richtung einer Verschwörung.
"Iron... Sie haben bisher jedes Mal abgestimmt und am Ende ihre Wahl wieder geändert. Meinen Sie nicht, das hat auch zu einem gewissen Chaos beigetragen?" Niami lächelte, aber gab ihren Worten einen gewissen Nachdruck. Balint starrte derweilen immer noch zu Celspot und die Asari folgte seinem Blick. Es war nicht viel gewesen, nur ein Wimpernschlag in der gefühlten Ewigkeit dieser Gefangenschaft, aber sie hatte das Gefühl, einen Moment mit dem Elcor geteilt zu haben. Dann wanderten ihre Augen wieder zum Offizier. Dann zu Iron. Zu Omikron.
Balint hatte recht, sie würden nicht mehr lange so im Kreise stehen können, wenn sie nicht bald einen Durchbruch erreichten. Und von manchen Personen in dieser Runde war sie auch überzeugt, dass sie weiterhin bei ihnen stehen wollte. Und doch war da dieser dringende Impuls, Celspot zu schützen. Was war nur los? War sie plötzlich die Mutter aller Spezies in dieser verdammten Akademie geworden?
Diesmal war es so viel schwerer. Das Gefühl, die nächste Entscheidung könnte ihre letzte sein, lastete schwer. Sie musste sich irgendwie einen klaren Kopf verschaffen, ohne dass Iron dreinredete. Nicht, weil sie ihm nicht glaubte - sie war nach wie vor von seiner Unschuld überzeugt - aber es ging ihr alles zu schnell, zu wenig wohldurchdacht... Sie brauchte jetzt einen ruhigen Moment, unbedingt. Es gab zwei Möglichkeiten.
"Balint? Kann ich... vielleicht mit Ihnen alleine sprechen? Nur kurz," und sie fügte bei einem Blick auf Iron hastig hinzu, "und auch nichts wirklich Wichtiges. Ich werde keine geheimen Wahltaktiken auspacken. Ich brauche nur ein Gespräch, mehr nicht." Balint sah sie etwas überrascht an und Iron verzog sein Gesicht auf eine Weise, die sie nicht deuten konnte. Etwas verunsicherte sagte sie dann: "Wenn das irgendwie ungelegen kommt, dann gehe ich stattdessen zu Celspot und unterhalte mich kurz mit ihm. Elcor haben so eine beruhigende Wirkung. Aber Sie... nun mal auch."