-
Ritter
Das freundliche Gesicht tat ihm gut, auch wenn die Freude über Niamis Besuch Balint schnell wieder verließ, als Iron mit Omikron im Gepäck dazu stieß und die Situation wohl etwas zu sehr auflockerte.
"Ich denke nicht, dass es darum geht, sich zu beweisen, glaube aber trotz des bisherigen Versagens auch nicht, dass die letzte Hoffnung verloren ist, auch, wenn mir die Mittel nach wie vor nicht gefallen."
Er sah bei seinen Ausführungen vor allem die Asari an, blickte nur hin und wieder der Höflichkeit halber auch zu den anderen beiden, fuhr fort:
"Ich habe große Angst. Davor, auch weiterhin die falschen Entscheidungen zu treffen. Davor, nicht in den Augen aller als einer der Guten zu gelten. Davor, die Sensibilität für die immer zahlreicher werdenden Verluste zu verlieren - gleichzeitig auch davor, in ihrer Intensität noch schlimmere Verluste hinnehmen zu müssen."
Die folgenden Worte waren ursprünglich schließlich nur für Niami gedacht, doch es war nicht so, als hätten Omikron und Iron sie nicht ebenfalls verdient. Er hatte das Gefühl, die drei produktivsten Mitglieder der Gruppe in diesem Moment um sich zu wissen, auch wenn es natürlich stutzig machen musste, dass eben diese Produktivität nicht von den Reapern erkannt und gebannt worden war.
"Ich möchte mich in jedem Fall bereits bedanken, für eure Unterstützung und... die gemeinsame Zeit! Ich möchte nicht daran glauben, doch halte es für unwahrscheinlich, dass wir noch lange in dieser Konstellation hier stehen werden, selbst, oder gerade - und davon gehe ich Stand jetzt aus - wenn wir alle auf der selben Seite stehen. Es war mir eine Ehre!"
Eine Ehre? Pff. Trotz seiner eher bemitleidenswerten Ansprache blieb den Dreien wohl zumindest erspart, auch noch eine Tränenbildung in den Augen des Turianers beobachten zu können, hatte er sich doch an die emotionale Verarbeitung des Scheiterns und der Rückschläge oft und lange genug gewöhnen können.
Er besah sich den inzwischen längst nicht mehr bei ihm stehenden grünen Elcor und sprach dann weiter:
"Ich habe einen Verdacht - nicht größer als der zu Seya oder Ken'Jango -, dass Celspot zu unseren Feinden gehören könnte und hielt es für eine gute Idee, ihn damit zu konfrontieren. Er reagierte unerwartet offensiv, was mich stutzig machte. Kennen Sie das Menschensprichwort mit den getroffenen Tieren, die jaulen?"
Er schien fast etwas abwesend als er die Frage stellte und hielt den Blick immer noch starr auf Celspot gerichtet.
"Mehr werde ich dazu nicht sagen, bevor er selbst Ihnen nicht auch seine Sicht der Dinge mitgeteilt hat."