-
Jäger & Sammler
Ihm bleibt nichts anderes übrig als stumm dazustehen und zu Lächeln. Auch noch als er die Tränen in Omikrons Gesicht bemerkt. Er wollte sowas sagen wie "Alles ist gut" oder "Ich bleib hier und beschütz dich". Da wurde ein weiterer schwarzer Sack an ihnen vorbei ins Nebenzimmer getragen. Nur ein Hauch einer blassen Stirn und lila Haar war unter dem nicht völlig geschlossenen Reißverschluß zu erahnen. Hats einen erwischt?" Was verneint wurde. Nun waren sie noch zehn. "Scheiße." Beschönigen konnte man nun wirklich nichts mehr. "Also, ich hätte Planeten versenken, Galgenmännchen und ich seh nen Indoktrinierten wo du keinen siehst im Angebot. Oder wer hat Angst vorm schwarzen Sack." Er gluckste leise über seinen eigenen Witz, merkte dann aber (mal wieder viel zu spät) wie pietätlos das war und räusperte sich verlegen. "Ah, Omikron, du bis' mal wieder fünf Eck'n voraus, mi'm denk'n, Omikron. Mit Glücksspiel meinte ich nämlich wirklich diese Wahlsache hier." Seine Klauen zuckten, als versuche er in seinem Kopf den Zehn-Hanar-auf-Hawaii Abzählvers zusammenzubekommen. Aussichtslos, wenn man nicht genug Finger - pardon, Klauen - dafür besaß. "Also, hm, dann mal an'ie Arbeit. Was Miss hier und mich angeht, sind wir darin überein gekommen, das wir unsre unschuldigen geschuppten Ärsche endlich mal zusammenpack'n sollten, wenn wir hier noch was reiß'n woll'n. Was soviel heißt wie heute bei der Wahl gemeinsam zu wählen um es denen zu zeigen." Er erhaschte einen Blick auf Omikrons Stimmabgabe. "Wieso grade Balint? Nicht grade der geborene Killer, wenn du mich fragst. Und diese Indoktri-dingsda werden die doch nicht sofort anwenden. Taktisch sind die besser aufgestellt als wir, also werden sie warten bis zum Schluss. Das heißt wir müssten jeden Officer umnieten, wenn wir anfangen Balint zu misstrauen. Die Vorstellung schmeckt mir so gar nich', Omikron." Andererseits war sogar einer Matheniete wie ihm klar, das mit Balints Indoktrination das Spiel gelaufen sein würde, wenn sie heute versagten. Er hielt Ausschau nach Balint um mit ihm die Gefährlichkeit der Lage einzuschätzen, bevor er seine Stimme in die Waagschale warf.
Da sich die Asari grade entschloss Balint anzuquatschen, zog er Omikron sachte mit sich in den Gesprächskreis - einerseits um sie zu schützen, andrerseits weil er sich irgendwie wohler in ihrer Nähe fühlte - und quetschte sich selbst zwischen Balint und Niami, nachdem sie ihm eine Frage gestellt hatte. "Ach woher, Balint schaut nur noch so drein, seit er den Job hat. Gab auch bisher kaum 'ne Chance sich zu beweisen was? Aber er hat sicher schon Pläne für uns, nich'?" Er lächelte dem Officer vertrauensselig zu und ging einen Schritt beiseite um dem incoming-Elcor höflich Platz zu machen.
Geändert von Sphynx (05.05.2014 um 15:12 Uhr)