"Aber ich habe doch schon klar gemacht..." Niami stockte. Nein, nein, sie hatte bloß mit Balint darüber gesprochen, dass sie Iron für unschuldig hielt. Und auch wenn das vermutlich besser war als nichts, war es wohl trotzdem für eine Rechtfertigung eher schwach. "Sie haben recht.", murmelte die Asari kleinlaut und sah zu, wie Iron sich Omikron widmete. Was hatte die Salarianerin eigentlich getan, dass er ihr so unbestreitbares Vertrauen entgegen bringen konnte? Wahllos irgendjemanden zu nominieren hielt der Turianer wohl für ein Zeichen der Unschuld.
Aber gut, es ging jetzt nicht um Omikron und vor allem auch nicht darum, neidisch auf das ihr entgegengebrachte Vertrauen zu sein. Meine Güte, Neid war eine Gefühlsregung, die wirklich vollkommen fehl am Platze war, um diese Situation zu lösen. Genauso wie blinde Zuneigung.

"In Ordnung. Wenigstens stimmen wir überein, dass wir Chaos vermeiden müssen. Das muss aber von uns beiden aus geschehen, nicht nur von mir." Iron machte eine Kopfbewegung, die wirkte, als wolle er momentan nicht weiter sprechen, sondern sich lieber mit Omikron unterhalten. Niami beschloss, es als Nicken aufzufassen, damit sie wenigstens momentan beruhigt sein konnte.
"Verletzt betrauernd; Ich war immer ein Freund der Turianer." Obwohl es nur leise gemurmelt war, erschrak die Asari ein bisschen. Sie hatte sich so mit Iron beschäftigt, dass ihr nicht aufgefallen war, dass der grüne Elcor in ihrer Nähe war. Und geredet hatte er, ihres Wissens nach, auch noch nie mit ihr. Aber... hatte er überhaupt jetzt mit ihr gesprochen? Er hatte sie angesehen, ohne Frage, und sehr viele Personen waren nicht so nahe, als dass sie es hätten hören können.

Niami sah zu Balint, aus dessen Richtung Celspot gekommen war und der ihm in einer Mischung aus Verblüffung und Ärger hinterher sah. Aus irgendeinem Grund wurde der Asari ein bisschen unwohl. Der Satz des Elcor konnte alles und nichts bedeuten, aber ihr selbst schossen dabei tausende Gedanken durch den Kopf. Ich war immer ein Freund der Turianer. Seit diese Farce hier angefangen hatte, gab es neben Jo eigentlich nur Turianer, mit denen sich Niami wirklich unterhalten hatte. Ganz natürlich hatte sie sich von ihnen irgendwie angezogen gefühlt - von dem vertrauenswürdigen Kämpfer, der kein Blatt vor den Mund nahm, von dem aufmerksamen Offizier, der mit ihr zusammen versuchte etwas zu erreichen und... ja, ein bisschen sogar von dem abgebrühten Commander, der in all seiner Überheblichkeit trotzdem hin und wieder etwas Schlaues gesagt hatte. Alle drei waren noch da, und wie standen die Chancen, dass alle drei zur richtigen Seite gehörten? Es war, wie Iron gesagt hatte. "Wenn ich un' Omikron nich' die Bösen sin', wirds langsam eng in der Rettungskapsel." Omikron mal bei Seite... bald gab es nicht mehr viele Alternativen. Und die Zeit drängte.

Niami lächelte dem Elcor zögernd zu, auch wenn ein Lächeln auf so eine Aussage wahrscheinlich eher fehl am Platze war. Aber sie konnte nicht anders, etwas an seinem Satz hatte ihr ein bisschen Objektivität zurückverschafft, von der sie immer noch leugnete, dass sie sie teilweise verloren hatte. Sie hätte Celspot gerne gefragt, was denn genau vorgefallen war, aber es wäre ihr unfair vorgekommen, nicht Balint zuerst zu fragen. Ihm hatte sie schließlich Unterstützung zugesagt und es war schon ungewöhnlich genug gewesen, zuerst mit Iron sprechen zu wollen. Aber es war nötig gewesen, um ihn etwas zur Ruhe und Zusammenarbeit zu bewegen... auch wenn Niami sich immer noch vorkam als wäre sie bei ihm quasi abgeblitzt. Gerade deshalb wollte sie noch dringender mit Balint sprechen. Was natürlich nichts damit zu tun hatte, dass er ihr immer zuhörte und ihre Gesellschaft danken hinzunehmen schien. Objektivität, genau.
"Sie sehen unzufrieden aus.", sagte Niami, als sie auf Balint zutrat. "Ich meine, unzufriedener als angesichts der Umstände ohnehin schon." Sie lächelte. "Ist etwas mit dem Elcor vorgefallen?"