Alles was sie sagte war ein Echo seiner Worte vor der letzten Wahl. Zusammen eine Antwort finden. Und der ganze Kram. Dann was neues: "Wie stehen Sie zu mir? Könnten Sie sich vorstellen, mir auch zu vertrauen?" Er erinnerte sich: Die Asari und Seya hatten Ken'Jango zum Hauptmann machen wollen. Bevor sie ihn dazu getrieben hatte, sich aus der Luftschleuse zu stürzen, jedenfalls. "Ich werd' sie beim nächsten Grillfest der Lounge jedenfalls nich' auf den Grill packen, Miss." Mehr war wohl nicht von ihm zu erwarten. Iron hievte sich ungewohnt schwerfällig am Sicherungskasten hoch und zog die darin befindliche Notfalldecke heraus. Rot kariertes Flanell. "Wenn ich un' Omikron nich' die Bösen sin', wirds langsam eng in der Rettungskapsel", murmelte er nachdenklich und legte sich die Decke um, dämpfte seine Stimme durch den Stoff der seinen Hals eng umschloss "ich würd' ihnen ja empfehlen keinem hier den Rücken zuzuwenden. Nich'mal Balint." Sein leichtes Zittern, das eingesetzt hatte als er sich hochgerappelt hatte, legte sich. Mit dem improvisierten Mantel um die breiten Schultern sah er jedoch ein wenig so aus, als sei er aus einem Western ausgebrochen.
"Wenn wir zusammenhelfen wollen, Missy, müssen ihn'n zuvorkomm'n. Als Erste den Kreis enger schließen. Sonst ham wir wieder Chaos aus dem wir absolut nichts herleiten können. Einige hier haben mich wohl auf ihrer Abschussliste." Seine Hörner spreizten sich einen Moment lang unmerklich und stellten sich abwehrend auf. "Der Commander will mich sogar tot seh'n. Obwohl das nichts neues ist. Nichts was ich gegen ihn vorweisen würde, in so einer Situation. Es macht ihn mir fast wieder sympatisch. Hatte gedacht er habe nur 'nen Stock im Hintern aber kein Blut in 'en Adern." Sein heiseres Lachen klang merkwürdig hohl. Aber über die Sonnenbrille hinweg schien er sie abzuschätzen.
"Sagen sie den andren, wenn und wieso sie mir trauen. Nich' mir. Ich kann mir davon kein Ticket hier raus kaufen. Wie gesagt, Omikron hatte noch weniger Grund als ich Bertha umzuleg'n. Deswegen vertrau ich ihr. Mehr hab ich nicht zu sagen." Die rotgeschuppte Salarianerin bedachte er mit einem warmen Blick. "Hei, Liebes, Zeit zum aufstehen für eine Runde Glücksspiel. Wir woll'n hier das universelle Bewusstsein zusammenbring'n. Zumin'est das, was davon übrig is'."