-
Ritter
Womit Balint auch immer gerechnet hatte, er hätte nicht gedacht, dass Celspot so... offensiv reagieren würde.
Sympathischer machte die Reaktion den Elcor nicht. Ihm vorzuwerfen, er hätte noch keinen Fingerzeig getan, empfand der Verwaltungsassistent als Beleidigung. Sicher war er nicht besonders erfolgreich gewesen und sowas wie den Kommentar seine gescheiterte Existenz betreffend überhörte er inzwischen, doch man konnte nicht behaupten, dass er nicht zumindest alles versucht hätte, um die Lage in eine positive Richtung zu drängen.
Doch was dem Fass den Boden ausschlug war, dass Celspot ihm zum Vorwurf machte, den Posten des Kommunikationsoffiziers angenommen zu haben, seither zu bekleiden - und das, nachdem er einer derjenigen war, die ihn ohne großes Überlegen in eben diese Position wählten. Womöglich sollte Iron Recht behalten und die Indoktrinierten waren tatsächlich unter seinen Wählern. Balint konnte nur hoffen, dass es so einfach war.
Im Anschluss war der Elcor auch noch von seiner Seite gewichen, ohne ihm die Möglichkeit zu geben, die wohl ohnehin als rhetorisch gestellte Frage formulierte Anschuldigung zu beantworten. Auch schien er noch immer nicht verstanden zu haben - oder verstehen zu wollen -, dass die "Bereinigung" der einzige Weg war, um langfristig überhaupt eine kleine Chance zu haben, sich der Reaper zu entledigen, auch wenn man ihnen in der Praxis bislang eher in die Karten gespielt hatte.
So vage der Verdacht war, den er vor wenigen Momenten noch formuliert hatte, so zutreffend schien er nun zu werden. Zu sehr erinnerte ihn die Reaktion Celspots an ein Sprichwort der Menschen, welches Balint einst von einer Sekretärin der Akademie beigebracht wurde und sich seitdem bereits des Öfteren bewahrheitet hatte.
Geändert von MeTa (05.05.2014 um 14:49 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln