-
Dennis Fookin' Deus
Es war absurd. Diese gesamte Situation war so unendlich absurd, dass Celspots Beine langsam weich und zittrig wurden. Sie hatten schon wieder einen Unschuldigen getötet und alle Indoktrinierten, die es bislang gegeben hatte, waren noch immer unter ihnen.
Zu welchen Biestern waren sie nur geworden.
"Hallo, mein Freund!"
Auf einmal stand Balint neben ihm. Wie dumm und naiv war Celspot nur gewesen, ihn selbst noch dazu zu bestärken, das Amt des Kommunikations-Offiziers anzutreten. Seither hatte er sich gewunden und nichts weiter als seine absolute Unfähigkeit bewiesen. Er hätte ihnen helfen sollen, hätte dieses sinnlose Sterben verhindern müssen, hätte dafür sorgen müssen, dass die VI endlich Hilfe auf die Station lässt...
"Ich will ehrlich sein, Celspot. Du hast Bertha nominiert, kurz bevor sie starb und du sprangst auf den Zug, als es einfach war und eine Mehrheit sich gegen Ken'Jango wandte. Das mag nicht viel sein. Nicht genug, um dich zu verdächtigen, doch es ist noch immer alles, was ich habe. Würde ich mich nun entscheiden müssen, wäre ich geneigt, dich für den Bereinigungsprozess vorzuschlagen. Dass ich das nicht möchte, ist keine Frage und genau deswegen spreche ich mit dir. Was hälst du von der Situation? Hast du Anregungen, Verdächtigungen? Gibt es etwas, das du loswerden willst?"
Celspot horchte auf. Konnte das sein?! Sollte er der nächste sein, dem sie nachtrauerten, während die Reaper weiter ihr Spielchen trieben.
"Beschwichtigend; Lieber Balint, was wir hier tun ist willkürliche Mutmaßung und das war es von Anfang an. Schwermütig bedauernd; Wir lagen falsch und das ist bedauerlich und - beunruhigt; - es ist zwar inzwischen wahrscheinlicher, dass wir uns beim nächsten Mal korrekt entscheiden, allerdings sicher ist es lange noch nicht."
Celspot wurde etwas mulmig. Ihm wurde klar, dass es sein Todesurteil sein könnte, wenn sich der traurige Schatten von Kommunikationsoffizier nun auf ihn einschoss.
Verdammt, verdammt, verdammt. Es war wieder die Citadel. Es würde nie enden. Auch wenn er das hier überleben konnte.
"Analytisch nachdenkend; Den Menschen neige ich zu vertrauen.
Gerade bei Amy merke ich große Anstrengung, die Situation für uns zu verbessern.
Missgünstig abschätzend; hingegen Miss Joanna scheint mir etwas wankelmütig oder zu unentschieden, als fürchte Sie, eine eigene Meinung zu präsentieren.
Verbleiben....
Bedauernd zugebend; Ich kenne zu wenige Asari, um eine Meinung zu Niami zu haben. Doch schließe ich nicht aus, dass ihre hilfsbereite kommunikative Art ein Deckmantel ist.
Commander Mamercus. Abschätzig; Redet viel, tut wenig, merkt das nicht.
Ähnlich Iron. Analytisch; Ist er ... "betrunken"? Resignierend, um Objektivität bemüht; Wenn ihn als nächstes bereinigen ist das wohl ein Gewinn, ob Reaper oder nicht."
Celspot hoffte, dass dieses kleine Beispiel an gewieftem Elcor-Sarkasmus erkennbar genug war, merkte aber, kaum dass er die Worte ausgesprochen hatte, wie fehl am Platz es nun war, zu scherzen. Diese Situation war grauenvoll. Und nun musste er sich noch rechtfertigen. Es war zum Verzweifeln.
Celspot senkte seine Stimme ein wenig.
"Verschwörerisch; Sie haben Recht, dass Elcor nicht vertrauenswürdig sind. Ich selbst vertraue ihnen auch ungerne. Und auch unser Diplomat Colyn... wer weiß. Tief bedauernd; Ich habe ihn bislang nicht verdächtigt, da er ein Elcor ist und ich um meine eigene Schwäche der Elcor gegenüber weiß. Vermutlich war das ein Fehler.
Kurz darauf hob er seine Stimme deutlich an, soweit wie es einem Elcor nur möglich war.
"Anklagend; Er ist fast so verdächtig wie jemand, der als gescheiterte Figur ein wichtiges Amt in einer Notsituation annimmt. Der dann keinerlei Bemühungen zeigt und in seinen kleinsten Pflichten scheitert. Der noch keinen Fingerzeig getan hatte, um die Situation zu verbessern.
Antwort verlangend. Kennen Sie eine solche Person, Herr Balint?
Celspot hatte - neben seiner Art, Situationen gut kalkulieren zu können - schon immer die Fähigkeit besessen, gänzlich gegen seine wahren Emotionen zu agieren. Was er als dramatische Anklage wie eine charakterliche Stärke aussehen lassen wollte, entstand aus purer Angst.
Er drehte sich von Balint weg und schlurfte in Richtung von Niami.
In einem Unterton murmelte er in ihre Richtung. "Verletzt betrauernd; Ich war immer ein Freund der Turianer."
Verdammt, sie würden ihn töten!
Geändert von BIT (04.05.2014 um 13:09 Uhr)
Grund: Sig aus! ~ BIT