-
General
Das Spiel hat für mich nach Rom merklich abgebaut. Das Gebiet danach war super ätzend und davon hat sich meine Laune nicht so ganz erholen wollen, obwohl mir das Gebiet danach dann wieder ziemlich gut gefallen hat.
Allerdings kristallisiert sich für mich jetzt beim Final Boss heraus, dass ich mich mal mehr um das Erlernen vom Parieren hätte kümmern müssen. Ich hab mich da echt vor gedrückt und mag diese Mechanik einfach nicht - völlig spielunabhängig, in Metal Gear Rising konnte ich mich damit auch erst nach mehreren Versuchen anfreunden. Parieren kommt mir müßig und willkürlich vor. Immer, wenn ich denke, dass der Moment gekommen ist, liege ich falsch und kriege eine runter. Da lasse ich es ganz und weiche lieber aus oder benutze ein - haha - Schild.
Bin von dem Sterben-Rinse Repeat-Boss-Sterben-Boss-Sterben-Boss-Rhytmus gerade jedenfalls etwas genervt. Ich habe alle Gebiete fertig und nur noch 2 Bosse vor mir, aber habe gerade absolut keine Energie mehr und fühle mich total ausgebrannt. Vielleicht ist auch der Moment gekommen, an dem ich von dem (immer noch fesselnden) Spielprinzip genug habe, denn soooo anders spielt sich Bloodborne auch nicht als die Vorgänger imo.
EDIT: Definitiv genug habe ich von den Ladezeiten, Alta ey! O_O