Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das Ganze auch eher eine Gewöhnungssache? Mir kommt das Kontern in Bloodborne deutlich einfacher vor als das in den Souls Games, wo ich mit dem Parieren immer Probleme hatte. Vielleicht liegts aber auch daran, dass es hier auf nen gewissen Abstand funktioniert, was bei mir etwas von der Anspannung rausnimmt. Gab nichts Schlimmeres als das Parieren zu verkacken und dann nen Schlaghagel abzukriegen ^_O
Davon geh ich aus, nur hab ich im Moment noch nicht so das Gefühl dafür, wann ich den Schuss genau setzen muss. Beim Parieren kann man ja zumindest ein bisschen erahnen, dass man den Schlag damit "abfangen" möchte und sich an der Animation entsprechend ausrichten. Beim Schießen weiß allerdings nicht immer, wann die Kugel nun treffen muss. Kurz bevor der Schlag ankommt, schon beim Ausholen oder in der Mitte der Animation. Aber sowas kann man ja üben.