mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 286

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    40-sekündige Ladezeiten nach jedem Tod?

Wobei das ja noch durch einen Patch verbessert werden soll.
    So schlimm sind die Ladezeiten doch gar nicht ... Wenn man stirbt lädt das Spiel so 20 bis 30 Sekunden und damit kann ich ehrlich gesagt gut leben.

Vor allem empfinde ich den Schwierigkeitsgrad von Bloodborne bisher als niedriger als den von Dark Souls 1 und 2 (wobei ich mich aber noch ziemlich am Anfang befinde, habe gerade erst den zweiten Boss besiegt). Dadurch dass die eigene Gesundheit regeneriert wird, wenn man Angriffe des Gegners unmittelbar kontert, kann man Bloodborne durchaus auch etwas aggressiver spielen ohne gleich draufzugehen und das ist echt cool.

Mir gefällt das Spiel bis jetzt jedenfalls extrem gut. Das Kampfsystem ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich identisch mit dem von Dark Souls, nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass alles deutlich flüssiger wirkt und die Animationen nicht mehr so steif sind wie im Vorgänger. Das Soundtrack ist großartig und liebe das Design der Gegner und der Umgebung.

Ich gegen den ersten Boss, gleich der ersten Begegnung voll geowned:

Wobei, das war eigentlich gelogen, ich habe in diesem Moment echt nicht mit einem Boss gerechnet, hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Möglichkeit gehabt meine Seelen in irgendwas zu investieren (oder zu leveln) und wollte sie nicht verlieren. Als dann der Boss aufgetaucht ist und meine Angriffe (zunächst) kaum was bewirkt haben, bin ich in Panik verfallen. Die erste Hälfte des Kampfes bin ich nur planlos heumgerannt und habe versucht ihm auszuweichen. Am Ende, als ich dann nichts mehr zu verlieren hatte, bin ich volles Risiko gegangen und habe mich auf ihn gestürzt und aus irgendeinem Grund hat das funktioniert ...
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen

Wobei, das war eigentlich gelogen, ich habe in diesem Moment echt nicht mit einem Boss gerechnet, hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Möglichkeit gehabt meine Seelen in irgendwas zu investieren (oder zu leveln) und wollte sie nicht verlieren. Als dann der Boss aufgetaucht ist und meine Angriffe (zunächst) kaum was bewirkt haben, bin ich in Panik verfallen.
    Huh, interessant, gegen den hab ich gar nicht gekämpft. In jedem Fall hab ich nen "anderen" ersten Boss gemeint. Muss ich wohl doch noch mal nach Central Yharnam zurück und das Vieh suchen
    Geändert von Sylverthas (26.03.2015 um 15:34 Uhr)

War etwa Father Gascoigne deine erste Bossbegegnung? Den habe ich erst bekämpft (bzw. gefunden), nachdem ich schon einiges in Level-Ups sowie Waffenupgrades investiert hatte, trotzdem fand ich ihn deutlich schwieriger als dieses andere Viech, weil der Kampf gegen ihn einfach pures Chaos war...

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    War etwa Father Gascoigne deine erste Bossbegegnung? Den habe ich erst bekämpft (bzw. gefunden), nachdem ich schon einiges in Level-Ups sowie Waffenupgrades investiert hatte, trotzdem fand ich ihn deutlich schwieriger als dieses andere Viech, weil der Kampf gegen ihn einfach pures Chaos war...
    Ja, genau. War schon geil, gegen den zu kämpfen ohne gelevelt zu haben... und immer panisch beim Eintreten in die Arena nach dem Blutfleck zu suchen, während der Boss ordentlich Druck macht^^°

Aber, wie gesagt: Bringt einem dann ganz gut bei, wie man mit Schußwaffen den Gegner stunnen kann, was ich zu dem Zeitpunkt sehr gut finde.

Btw. find ich die Idee, wie die Heilitems hier gehandhabt werden, wieder seltsam. Wieso gibts jetzt wieder Heiltränke, die man auch von Gegnern looten kann? Dachte, in DS hätten sie diese sehr bewusst durch die begrenzte Anzahl an Estus ersetzt, da das Heilen in den Games einfach eine extrem wichtige Funktion ist. Und jetzt macht Bloodborne es wieder ähnlich mit den Heilitems wie DeS, nur, dass das Limit nicht 99 ist, sondern 20? Hmmm... weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Sicher, in DS2 gabs auch die Heilsteine, aber das war für mich eher ein Fehltritt als eine gute Designentscheidung.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und jetzt macht Bloodborne es wieder ähnlich mit den Heilitems wie DeS, nur, dass das Limit nicht 99 ist, sondern 20? Hmmm... weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Das Limit ist genaugenommen nicht 20, sondern 119. Man kann zwar maximal nur 20 Tränke mit sich rumtragen, wenn man jedoch zusätzlich dazu welche findet oder kauft, werden bis zu 99 Stück davon gelagert und automatisch aufgefüllt, nachdem man gestorben oder zum Hunter's Dream zurückgekehrt ist. Im Menü werden die gelagerten Tränke (sowie viele andere verbrauchbare Sachen wie Silberkugeln) unter dem Punkt "Stored" angezeigt.
    Geändert von Loki (26.03.2015 um 16:38 Uhr)