Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
Ist es!
Und auch noch eine exzellente deutsche Sprachausgabe! "DIE STADT IST AM ENDE!!" / "BRENNT...BRENNNNT!"

Kommt es eigentlich nur mir so vor, das die Souls Spiele, wenn man Bloodborne als Teil der Reihe ansieht, von mal zu mal immer kryptischer werden in ihren Storys?^^
Jetzt gibts es nichtmal mehr ein Renderintro wie in den Vorgängern die mir überhaupt ansatzweise die Welt erklären, man wird einfach reingeworfen und weiß eigentlich überhaupt nicht was Sache ist.
Ich finde, das macht gar nichts, denn was es dafür bei Dark Souls nicht gab, waren

a) herumliegende Notizen, die bruchstückhaft erklären, was in der Stadt in der Vergangenheit passiert ist.
b) sprechende Gegner, aus deren Phrasen man auch ab und zu was heraushören kann, was interessant ist.

Die normalen Stadtbewohner sagen ab und zu

Und die fetten Klopse mit den Backsteinen in der Hand schnaufen hin und wieder

Ich rechne also nach meinem derzeitigen Verständnis der Spielwelt, dass

[...]Das wird sicher noch zu richtigen Rage Situationen führen
Hoho, das kann ich bestätigen Bin jetzt jenseits des zweiten Bosses und wow, ist das Spiel knüllehart! Danach kommt man in einer unglaublich geil designtes Gebiet und die verschiedenen normalen Gegner dort sind jetzt erst einmal nicht so das wahnsinnige Problem. Die hacken dich zwar auch kurz und klein mit zwei, drei Treffern, und noch dazu sind es VIELE Ö__Ö Aber das eigentliche Problem in dem Gebiet ist was ganz anderes. Nein, kein Gift oder so.

Versuch da mal deine Blutechos von einem Gegner zurück zu bekommen, der dich auch allein und ohne besagte Verschlimmerung der Situation urst fertig gemacht hat
Ich hab in dem Gebiet gestern in vier Versuchen insgesamt ~13.000 Echos in den Sand gesetzt.^^ Danach war kein Rage Quit, aber ich wusste, wenn ich jetzt nicht aufhöre, gibt's ein Unglück.

PS: Falls sich wer in Dark Souls 2 über zu viele Bonfires beschwert hat (Ihh, casual), hier werdet ihr glücklich. Ich hab nach 5 Stunden Spielzeit sechs Lampen entfacht, von denen mir drei nix nützen, weil die erste ja nur am Anfang in der leeren Klinik ist, und die anderen beiden in den Arenen der ersten beiden Bosse, wo man eh nicht mehr hin muss.