mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 286
  1. #181
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so eine Timingsache wie das Parieren bei den Souls-Spielen. Im Endeffekt muss man den Angriff des Gegners mit der Pistole _zum richtigen Zeitpunkt_ unterbrechen, damit er taumelt und man ihm einen kritschen Treffer versetzen kann. Das kommt mir momentan aber auch etwas random und irgendwie unintuitiv vor, weil dieser Zeitpunkt nicht wirklich erfühlbar ist.
    Vielleicht ist das Ganze auch eher eine Gewöhnungssache? Mir kommt das Kontern in Bloodborne deutlich einfacher vor als das in den Souls Games, wo ich mit dem Parieren immer Probleme hatte. Vielleicht liegts aber auch daran, dass es hier auf nen gewissen Abstand funktioniert, was bei mir etwas von der Anspannung rausnimmt. Gab nichts Schlimmeres als das Parieren zu verkacken und dann nen Schlaghagel abzukriegen ^_O

  2. #182
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Ganze auch eher eine Gewöhnungssache? Mir kommt das Kontern in Bloodborne deutlich einfacher vor als das in den Souls Games, wo ich mit dem Parieren immer Probleme hatte. Vielleicht liegts aber auch daran, dass es hier auf nen gewissen Abstand funktioniert, was bei mir etwas von der Anspannung rausnimmt. Gab nichts Schlimmeres als das Parieren zu verkacken und dann nen Schlaghagel abzukriegen ^_O
    Davon geh ich aus, nur hab ich im Moment noch nicht so das Gefühl dafür, wann ich den Schuss genau setzen muss. Beim Parieren kann man ja zumindest ein bisschen erahnen, dass man den Schlag damit "abfangen" möchte und sich an der Animation entsprechend ausrichten. Beim Schießen weiß allerdings nicht immer, wann die Kugel nun treffen muss. Kurz bevor der Schlag ankommt, schon beim Ausholen oder in der Mitte der Animation. Aber sowas kann man ja üben.

  3. #183
    Bah, ich vermisse keine Schilder, nur Fernkampfwaffen, mit denen ich Gegner aus der Ferne cheesen kann :<

  4. #184
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Während ich den ersten Boss noch echt einfach fand (da muss man ja nur raufkloppen und wahllos ausweichen), habe ich beim 2. herbe Probleme. Im Endeffekt schaffe ich es immer bis zur Hälfte und sterbe dann. Mir ist da einfach noch keine gute Taktik eingefallen. Die Pistole stunnt den nur manchmal und ansonsten prügelt der ja pausenlos auf einen ein. Gibt es dort einen heißen Tipp?
    Ich nehme an, du redest von Gascoigne? Dann versuch doch folgendes:

    In der Arena gibt es vom Nebel aus hinten rechts eine Treppe nach oben. Wenn er mutiert, kannst du zur Not da hoch vor ihm wegrennen. Läufst du da oben immer weiter, kannst du auf der anderen Seite über das Dach einer Krypta wieder runter springen ohne Schaden. Ist im Grunde ein Rundkurs. Auf diese Weise kann man ihn gut abhängen und Abstand zwischen sich und ihn bringen. Wenn er weit genug weg ist (Immer schön im Auge behalten), Waffe lang machen und schweren Angriff so aufladen, dass er voll rein rennt. Gehört ein bisschen Timing dazu, aber von den schweren Angriffen fällt er um. Bevor er aufstehen kann, entweder gleich druff, nochmal den schweren Angriff aufladen, oder abhauen und widerholen.

    Alternativ kannst du versuchen, ihn hinter eine der Grabstein-Trauben zu locken, sodass er auf der einen, du auf der anderen Seite stehst. Da wird er sich dann sehr wahrscheinlich festbeißen, und nur seine lange Axt-Version kann dir noch gefährlich werden. Auch hier ist dann wieder der schwere lange Angriff deiner Waffe Trumpf, zumal die Grabsteine seine Pistolenschüsse blocken. Wenn er doch herumläuft, einfach Seiten wechseln. Funktioniert aber nur vor der Mutation, weil er danach mit seinen Angriffen die Grabsteine zerstört.


    Wenn du vom Kleriker-Biest redest: Ist doch kinderleicht

  5. #185
    Soeben die drei Schatten von Yharnam besiegt und das war für mich bis jetzt so der coolste Bosskampf, nicht zuletzt auch weil ich diesen Kampf als weniger chaotisch empfunden habe als die bisherigen. Je länger ich spiele und je tiefer ich in die Spielwelt eindringe, desto mehr Spaß macht mir Bloodborne. Die Atmosphäre ist so unfassbar dicht und das Monsterdesign absolut großartig.Vor allem die riesigen Schlangenviecher im Wald, die mich aufgrund meiner mittelstark ausgeprägten Schlangephobie in leichte Panik versetzt und mir Gänsehaut verursacht haben.

    Geiles Spiel. Gefällt mir jetzt schon ein kleines bisschen mehr als die beiden Dark Souls.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  6. #186
    Bisher ist das Spiel echt gut, aber es stört mich gewaltig wie viel man hier farmen muss. Zwischen den Bossen sammelt man zwar immer extrem viele Heilitems ein, die sind aber nach 3-4 Versuchen oft schon wieder fast aufgebraucht. Stehe aktuell mit 2 übrigen Antidotes vor dem 3. Boss und kenne keinen Gegner der regelmäßig Antidotes droppt (höchstens die Krähen und diese Trolle mit dem Handtuch auf dem Kopf, ab und zu). D.h. Seelen farmen um Antidotes zu kaufen. Wirklich nervig und passt irgendwie gar nicht zu dem sonst so zügigem Gameplay.

    Und das mit dem Parieren ist bei mir so'n bisschen wie Roulette spielen - mal klappt das, mal nicht, mal klappt es und ich werde vom Gegner trotzdem noch getroffen. (letzteres besonders oft beim 3. Boss)

  7. #187
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Während ich den ersten Boss noch echt einfach fand (da muss man ja nur raufkloppen und wahllos ausweichen), habe ich beim 2. herbe Probleme. Im Endeffekt schaffe ich es immer bis zur Hälfte und sterbe dann. Mir ist da einfach noch keine gute Taktik eingefallen. Die Pistole stunnt den nur manchmal und ansonsten prügelt der ja pausenlos auf einen ein. Gibt es dort einen heißen Tipp?
    Bei dem Boss gibt es auch noch ein verstecktes Gimmick das den Kampf erheblich erleichtert:


  8. #188
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen

    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  9. #189
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen


    Btw, Old Yarhnam hat mich doch sehr an Oolacile erinnert, war ein cooles Gebiet

  10. #190
    Boah, ok, mit dem 3. Boss hatte ich nun erstaunliche Probleme. Sicherlich 7 Versuche gebraucht. Beim letzten hat es dann wohl ganz gut geklappt, weil ich gemerkt habe, dass man den wirklich extrem gut stunnen kann - irgendwie war ich vorher zu eingeschüchtert von den großen Angriffen. Frag mich, ob ich mich da einfach blöd angestellt hab, aber zum Glück ist der Shortcut zu dem Boss ganz brauchbar und man kann ihn schnell wieder versuchen.

    Bin derzeit schon am Überlegen, ob ich nicht lieber auf nen Patch warte, der die Ladezeiten niedriger macht. 40s sind einfach viel zu viel und mir geht das schon so richtig auf den Sack. Wenn man ein Gebiet resetten will geht da schon mal gut ne Minute oder mehr drauf. Nimmt mir wirklich sehr viel von der Atmosphäre, weil ich mich jedes Mal über diese elendigen Ladezeiten ärgere

  11. #191
    Heute in der Nähe der großen Kathedrale die Hemwick-Knochenstraße erkundet. Alter... Jedes Mal wenn ich denk das Art Design in dem Spiel kann mich nicht mehr rocken, kommt sowas x__X Unfassbar toll gemacht. Schwierigkeitsgrad des Gebiets eher einfach, wenn man sich nicht überraschen lässt. Einzelnes Rauslocken der Gegner ist hier Trumpf.

    Der Bosskampf Hexe von Hemwick ist btw der bisher am besten gemachte, passte allerdings auch super zu dem Boss. Ich war begeistert. Ein recht langer Kampf weil man sich was hat einfallen lassen. Startet gemächlich, wiegt den Spieler in Sicherheit, und dann geht's plötzlich ab. Fand den zwar eher leicht, weil ich mächtig Schaden ausgeteilt hab, aber ich weiß ganz genau, so viele böse Überraschungen wie einen in dem Kampf erwarten, wäre er, wenn ich schwächer gewesen wäre, die nackte Hölle geworden.

    - Genau die Art von Surprise Motherfucker!-Bosskampf den man nicht kommen sieht. Ich liebe das.
    - Kontinuierlich spawnende Cthulu-Minions, die schon alleine irren Schaden austeilen. Hier kommen sie gleich im Rudel.
    - Ein fieser Spell der Hexe, der einen bewegungsunfähig macht, während sie zu einem rüberteleportiert und einem mal eben 70% Leben abmetzgert.
    - Und als wäre eine Hexe nicht genug, kommt nach dem Besiegen der ersten (Offenbar eine Illusion) die richtige Hexe, während sich die Illusion langsam wieder heilt und ebenfalls weiter mitmischt.


    Alles in allem ein weiterer toller Tag mit Bloodborne.

  12. #192
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Davon geh ich aus, nur hab ich im Moment noch nicht so das Gefühl dafür, wann ich den Schuss genau setzen muss. Beim Parieren kann man ja zumindest ein bisschen erahnen, dass man den Schlag damit "abfangen" möchte und sich an der Animation entsprechend ausrichten. Beim Schießen weiß allerdings nicht immer, wann die Kugel nun treffen muss. Kurz bevor der Schlag ankommt, schon beim Ausholen oder in der Mitte der Animation. Aber sowas kann man ja üben.
    Also bei normalen Gegnern klappt das mit dem kontern ganz gut. Bei den Bossen nicht immer. Vielleicht weil sie mir teilweise zu schnell sind und ich den richtigen Moment verpasse.

  13. #193
    Rom die Spinne war ein übelst geiler Bosskampf.

    Was danach kam war aber das eigentliche Highlight. Ein dutzend Cthulhus, die sich wie Parasiten an den Häusern festklammern. Okay, ich muss zugeben, das habe ich echt nicht kommen sehen ... xD - Lovecraftian Horror von seiner besten Seite.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  14. #194
    Wow, der Rifle Spear hat echt ne übel lange Reichweite mit seiner 2 Handed Strong Attack. Echt krass, in 1v1 Fights hat ein normaler Gegner kaum noch ne Chance mich zu erreichen...und wenn doch hat die Waffe noch ne eingebaute Shotgun
    Also das Waffendesign und die Movesets findet ich bislang wirklich sehr sehr cool, der Kirkhammer macht mir auch schon sehr viel Spaß und die Hunter Axe(die irgendwie kaum einer nimmt am Anfang^^) war auch echt cool, weil unglaublich wandlungsfähig.

    Beim dritten Boss bin ich gestern auch so ca. 5 Mal gescheitert, dann hatte ich keine Healing Items und keine Bullets mehr-> farming, hurrah!

  15. #195
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wow, der Rifle Spear hat echt ne übel lange Reichweite mit seiner 2 Handed Strong Attack. Echt krass, in 1v1 Fights hat ein normaler Gegner kaum noch ne Chance mich zu erreichen...und wenn doch hat die Waffe noch ne eingebaute Shotgun
    Also das Waffendesign und die Movesets findet ich bislang wirklich sehr sehr cool, der Kirkhammer macht mir auch schon sehr viel Spaß und die Hunter Axe(die irgendwie kaum einer nimmt am Anfang^^) war auch echt cool, weil unglaublich wandlungsfähig.

    Beim dritten Boss bin ich gestern auch so ca. 5 Mal gescheitert, dann hatte ich keine Healing Items und keine Bullets mehr-> farming, hurrah!
    Was genau ist denn der 3. Boss? Hatte zwischendurch ein optionales Gebiet und bin ganz durcheinander mit der Bossreihenfolge…

    Danke noch für eure Tipps zu Father G…irgendwas. Ich hatte es sehr bald mit einer ganz einfachen Taktik geschafft, indem ich zu Beginn seines Angriffs schnell an der rechten Seite vorbeigerauscht bin und ihm meine Axt ins Kreuz gejagt habe. War einfach und hatte mich nur 2 Heiltränke gekostet, bedarf aber Timing und Nerven.

    Davon abgesehen haben die es mal wieder geschafft, dass ich hoffnungslos abhängig bin. Hänge gerade jedoch im Waldgebiet im Forbidden Forest. Der Boss dort ist wirklich nicht einfach und hat einige böse Überraschungen. Hatte es im 2. Anlauf fast geschafft und wurde dann von einer Wendung überrascht.

    Ich finde es im Übrigen weder leichter noch schwerer als die Vorgänger. Wer in irgendeiner Form unbedacht agiert, der bekommt auch hier ordentlich eins auf die Mütze. Alles wie gehabt. Die Abkürzungen sind hier aber toll gelungen, sodass sich kaum Frust auftut.

  16. #196
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn der 3. Boss?
    Bluthungrige Bestie.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hänge gerade jedoch im Waldgebiet im Forbidden Forest. Der Boss dort ist wirklich nicht einfach und hat einige böse Überraschungen. Hatte es im 2. Anlauf fast geschafft und wurde dann von einer Wendung überrascht.
    Reden wir über den gleichen Bosskampf? Die Schatten von Yharnam waren übelst einfach (First Try) oder ich bin mittlerweile einfach hart overpowered.... Ja, ich geb zu, die fiese Wendung im letzten Drittel des Kampfes hat mich auch herb überrascht (mischt da auf einmal einfach ne Riesenschlange mit :O), aber das Ausweich-Konzept des Spiels ist mir mittlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich auch dadurch nach dem ersten Schreck keine Probleme hatte. Bzgl. overpowered: Ich habe bisher auch noch gar nicht gefarmt, jedenfalls nicht so, dass ich alte Gebiete noch mal besuche. War bis jetzt immer mit Fortschritt verbunden bzw. der Entdeckung von neuem.

  17. #197
    Durchgespielt! Verdammt, war das gut. War ich anfangs erst skeptisch gegenüber Bloodborne, hat mich das Spiel jedoch mit zunehmender Spieldauer immer mehr in seinen Bann gezogen. Die Stimmung wird gegen Ende immer bedrückender und surrealer und Souls-typisch hat man nach dem Abspann nur ein großes Fragezeichen vorm Gesicht. Der Quasi-Endkampf hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Durch die Location und vor allem die unfassbar gute Musik (Achtung, spoileriger Titelname) war das ein richtig schöner Höhepunkt. Hätte nicht gedacht, dass mich Bloodborne nach nunmehr drei ausführlichst gezockten Souls-Spielen noch überraschen und beeindrucken kann, aber das hat es definitiv geschafft. Ein paar technische Mängel wie die abartige Kamera, instabile Framerate und das deutliche Aliasing trüben den Gesamteindruck zwar und auch der Wiederspielwert scheint nicht mehr ganz so hoch zu sein, aber insgesamt wird es (jetzt schon) schwierig, Bloodborne als mein potenzielles Game of the Year zu toppen.

  18. #198
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen


    Reden wir über den gleichen Bosskampf? Die Schatten von Yharnam waren übelst einfach (First Try) oder ich bin mittlerweile einfach hart overpowered....
    o_O

    Ich hab den Kampf nun im 3. Anlauf geschafft, aber 'übelst einfach' war bisher für mich - in Relation zum Schwierigkeitsgrad der Serie zumindest - nur der erste. Das Problem bei Gruppen ist für mich, dass man schnell gearscht sein kann, wenn einzelne Gegner nicht im Blickfeld sind und dir dann das Schwert in den Rücken jagen. Auf diese Weise kann einem hier schnell jeder Kampf entgleiten, wenn man kurz mal nicht weiß, was man tut.

    So dann auch der Kampf gegen den nächsten Boss , der super ätzend war. Man muss sich da zwingend an die Hit and Run-Regel halten und selbst dann ist es kein Garant. Bin echt fast ausgerastet, da man diesen Magieangriffen so schlecht ausweichen kann und ich vor lauter Minions kaum was sehen konnte. Das Gebiet danach ist nun auch echt blöd imo und der Schwierigkeitsgrad steigt hier merklich an . Die Gegner treffen hart UND respawnen nach einem kurzen Moment, dann noch 3 Hunter auf einmal und fertig ist der Rage-Quit. Der Boss sah auch nicht spaßig aus, den hatte ich kurz mal angetestet.

    Aber nun fahre ich über Ostern eh erst mal weg und kann das verarbeiten

  19. #199
    Geschafft.

    Fantastisches Spiel, absolut der beste PS4-Exklusivtitel bis jetzt.

    Was Story angeht habe ich natürlich nicht viel kapiert, allerdings gibt es auf reddit ein paar schöne Threads die man sich zu dem Thema durchlesen könnte und die etwas Aufschluss geben. Der (die, das?) Lore ist jedenfalls verdammt faszinierend, finde ich, und wenn man die Infos dann hat, dann sind die geschichtsträchtigen Ortschaften, die man in dem Spiel erkunden, umso interessanter und atmosphärischer. Mein Lieblingslevel ist übrigens, mit großem Abstand, Cainhurst Castle. Leider ist dieser Ort optional und ich bin nur über Zufall darauf gestoßen. Ich würde jedoch jedem empfehlen, wenn es sein muss sogar aufs Wiki zu schauen, weil verpassen sollte man diese Location echt nicht, es ist meiner Meinung nach das atmosphärischste, was Bloodborne zu bieten hat. Eine riesige, verwaiste Burg inmitten einer herrlichen Schneelandschaft, bewohnt von Gespenstern und Vampiren ... so geil.


    Blöd ist allerdings, dass das Spiel automatisch von vorne beginnt, sobald man den Endboss besiegt hat (war das bei Dark Souls nicht so, dass man erst gefragt wurde, ob man NG+ machen möchte?) und natürlich wird auch der alte Spielstand überschrieben. Nervt schon etwas, denn ich hatte noch ein bisschen was an optionalen Kram zu erledigen und NG+ macht alle Gegner um ein vielfaches stärker. Ich bin auf Level 100 nochwas und hatte meine primäre Waffe auf +10 gebracht, den Endboss habe ich quasi ohne Gegenwehr erledigt. Trotzdem hat mich gleich am Anfang von NG+ so eine kleine Gruppe von Dorftrotteln mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet innerhalb von Sekunden niedergemetzelt. Das ist nicht so toll und hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich gewartet, bevor ich mich dem Endboss gestellt habe. Und was Trophäen angeht: täusche ich mich oder muss man tatsächlich das Spiel mindestens drei mal durchspielen, um alle Trophäen zu erhalten? Sowas ist eigentlich nicht so geil, damit wird das mit der Platin-Trophäe vorerst also nichts bei mir ...
    Geändert von Loki (03.04.2015 um 12:49 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  20. #200
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    war das bei Dark Souls nicht so, dass man erst gefragt wurde, ob man NG+ machen möchte?
    Nein, bei Demon's Souls und Dark Souls I geschah das automatisch. War nur bei Dark Souls II so. Wäre eigentlich auch sinnvoller, aber dasselbe könnte man über Teleportation zwischen allen Bonfires sagen. Vielleicht wird ja From Software in dem Punkt noch nachbessern.

    Zitat Zitat
    Und was Trophäen angeht: täusche ich mich oder muss man tatsächlich das Spiel mindestens drei mal durchspielen, um alle Trophäen zu erhalten?
    Die Frage selbst kann ich nicht beantworten, aber auch das war bei Demon Souls (ohne Cheaten) sowie Dark Souls I nicht anders, solange man nicht einen Kollegen hatte, der einem alle möglichen Waffen überlässt. Und bei Dark Souls II war es ebenfalls notwendig; bzw. war es nahezu unmöglich und mit erheblichem Aufwand verbunden, vor dem NG++ auf Platin zu kommen wegen all der Zauber, die man nur durch Covenants bekommt.
    Soll nichts entschuldigen, aber falls es bei Bloodborne genauso ist, war das zumindest so halb zu erwarten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •