mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 286
  1. #221
    Um sich das Leben in dem Gebiet nach Rom zu erleichtern hilft durchsprinten und auf die EXP zu verzichten. Was soll's, die bekommt man auch anderswo. Besonders die 3 Hinter sind Bullshit hoch 20.

  2. #222
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Um sich das Leben in dem Gebiet nach Rom zu erleichtern hilft durchsprinten und auf die EXP zu verzichten. Was soll's, die bekommt man auch anderswo.
    Jo, und genau so werde ich es die Tage auch noch mal probieren.

    Wenn man sich anschaut, was man im Wald oder im Alptraum an Echos kriegt mit einmal durchrennen, lohnt sich der Stress im besagten anderen Gebiet echt nicht.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Besonders die 3 Hinter sind Bullshit hoch 20.
    Die Stelle hab ich schon in nem Let's Play gesehen...
    so toll das Spiel auch ist, aber wie schlimm können akute Dummheitsanfälle bei japanischen Game Designern eigentlich ausfallen

  3. #223
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Die Stelle hab ich schon in nem Let's Play gesehen...
    so toll das Spiel auch ist, aber wie schlimm können akute Dummheitsanfälle bei japanischen Game Designern eigentlich ausfallen
    Jetzt mal keine Panik schieben, an denen kommt man sehr leicht vorbei ohne zu kämpfen und kurz dahinter kann man diverse Shortcuts öffnen um denen in Zukunft komplett aus dem Weg zu gehen. Von Dummheit würd ich da nicht reden, eher im Gegenteil

    Btw, ich hoffe wirklich man schaut sich ein Spiel wie Bloodborne eben nicht vorher schon zu großen Teilen als Let's Play an, das würde für mich doch sehr arg das Spielgefühl und vor allem die Überraschungsmomete zerstören...

  4. #224
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Btw, ich hoffe wirklich man schaut sich ein Spiel wie Bloodborne eben nicht vorher schon zu großen Teilen als Let's Play an, das würde für mich doch sehr arg das Spielgefühl und vor allem die Überraschungsmomete zerstören...
    Tu ich auf keinen Fall.

    Ich hab das Let's Play von meinem Favoriten auf YT verfolgt, aber nur, weil er recht langsam spielte, und ich schon weit voraus war. Durch die längere Pause hat er mich jetzt aber ein- bzw. sicher schon überholt Das heißt, jetzt schaue ich erst weiter, wenn ich auch den Rest blind gezockt habe. Don't worry.

  5. #225
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Jetzt mal keine Panik schieben, an denen kommt man sehr leicht vorbei ohne zu kämpfen und kurz dahinter kann man diverse Shortcuts öffnen um denen in Zukunft komplett aus dem Weg zu gehen. Von Dummheit würd ich da nicht reden, eher im Gegenteil
    Hmmm... bin ich eher zwiegespalten. Habe das Gefühl, wenn man an ihnen vorbei will, ohne zu kämpfen, muss man das Gebiet schon gut kennen. Vielleicht habe ich hier auch nen Weg übersehen, aber gerade vor der 3. Bellwoman muss man die Stelle im Geländer sehen um zu ihr zu kommen - klar, technisch muss man sie nicht besiegen sondern kann direkt die Treppe runterrennen - möglich. Also, IMO muss man schon sehr gute Reflexe oder Glück haben, um da ohne zu sterben und ohne zu kämpfen vorbei zu kommen. Wahrscheinlicher ist, dass man beim ersten Versuch entweder alles tötet oder eben (öfter) stirbt und dann irgendwann den Weg kennt. Würde von diesem Standpunkt aus betrachtet daher nicht vom "Gegenteil" reden.

    Gefallen hat mir das Gebiet aber dennoch, da es einfach interessant ist und IMO so noch nicht gab (klar, gab Summoner/Necromancer auch in anderen Souls-Teilen, aber so intensiv benutzt wurden sie vorher nicht)

    Nachdem ich mit DS2 dann bis zu den DLCs gespielt habe hatte ich mich Bloodborne wieder gewidmet - denke, auf den nächsten Patch kann man wohl noch n bischen warten, der die Performance verbessert.
    Es ist schon interessant, wie sehr sich das Setting mental auf mich auswirkt, wenn man die Games vergleicht. Die DLCs von DS2 habe ich nie gespielt, aber bin dennoch so viel forscher im Erkunden von z.B. dem Sunken Crown Gebiet als ich es irgendwo in Bloodborne bin. Denke der starke Horror-Vibe, den BB ausstrahlt, wirkt da extrem auf mich und ich spiele es eher vorsichtig wie ein Survival Horror Game als ein Action Game.
    Geändert von Sylverthas (12.04.2015 um 20:47 Uhr)

  6. #226
    Finde nur ich, das manche Bosse doch etwas ZU Leicht zu stunnen sind? ^^



    Nicht, das ich nicht trotzdem genug Tode sterben würde

  7. #227
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Finde nur ich, das manche Bosse doch etwas ZU Leicht zu stunnen sind? ^^



    Nicht, das ich nicht trotzdem genug Tode sterben würde
    Wenn man das mit dem Stunnen sicher genug ziehen kann, dann werden die Kämpfe vermutlich wirklich trivial. Hatte in Cainhurst jemandem beim Boss geholfen, der ehrlich gesagt gar keine Hilfe brauchte, weil er den Boss praktisch im Stunlock gehalten hat. Als ich den Boss versucht habe, bin ich kläglich gescheitert und hab keinen einzigen Stun hingekriegt und wurde nur zu Brei verarbeitet :/

    Würde sagen, dass das wohl die "Belohnung" für Leute ist, die das Konter-System extrem gut beherrschen?

  8. #228
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Würde sagen, dass das wohl die "Belohnung" für Leute ist, die das Konter-System extrem gut beherrschen?
    Ich mein ja nichtmal das Kontersystem. Bei den genannten Beispielen von mir muss man ja nur oft genug auf ein Bein oder sowas einschlagen, das gibt dann nach und der Boss ist erstmal eine Weile außer Gefecht. Ich mag lieber Kämpfe wo man mit seinen Hits vorsichtig sein muss, man landet 1 oder 2 Hits und wenn man sich dann nicht gleich wieder zurückzieht wird die eigene Gier hart bestraft. Man musste genau wissen welche Reaktion man auf die Aktionen des Gegners folgen lassen musste, was man sich erlauben konnte und was nicht. Das vermisse ich hier manchmal etwas. Wie gesagt nur manchmal, die meisten Bosse findet ich von der Schwierigkeit her trotzdem sehr angemessen.
    An dem den du angesprochen hast bin ich bisher nur gescheitert, den muss ich mir nochmal vornehmen

  9. #229
    Den Boss in Cainhurst hatte ich erst mit ca. Level 65 solo gepackt. Alles davor war…reden wir nicht drüber. Da war ich auch noch unterlevelt, was wohl auch einigen anderen passiert zu sein scheint.

  10. #230
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ich mein ja nichtmal das Kontersystem. Bei den genannten Beispielen von mir muss man ja nur oft genug auf ein Bein oder sowas einschlagen, das gibt dann nach und der Boss ist erstmal eine Weile außer Gefecht
    Ah, ok. Ja, da geb ich Dir Recht; wenn man wenigstens auf ne Schwachstelle prügeln müsste, aber bei den meisten Bossen reicht ja echt nur draufkloppen bis sie irgendwann zusammenklappen.

    Btw. bin ich jetzt beim Endboss (denke ich zumindest, Gehrman) und ich muss sagen... der Kampf ist in Ordnung. ABER mir gehen langsam die Vials und Kugeln aus. Bin wirklich stark am Überlegen, ob ich Hilfe beschwöre, da ich jetzt gegen Ende echt keinen Bock mehr auf ne Grindsession habe.
    IMO ist das Vial-System eine der schlechtesten Veränderungen, die sie in BB eingebaut haben, da es vor allem Spieler bestraft, die nicht so gut sind. Leute, die gut spielen, werden kaum nen Unterschied dazwischen und Flasks bemerken (ok, das Vial mit den HP scalen wohl schon )

  11. #231
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    IMO ist das Vial-System eine der schlechtesten Veränderungen, die sie in BB eingebaut haben, da es vor allem Spieler bestraft, die nicht so gut sind. Leute, die gut spielen, werden kaum nen Unterschied dazwischen und Flasks bemerken (ok, das Vial mit den HP scalen wohl schon )
    Finde ich auch. Gerade das Estus-Flask-System hielt ich für eine sehr elegante Lösung, um derartige Grinds zu vermeiden.

    Bei dem armen Paarl hatte ich auch im ersten Durchgang das Gefühl, dass ich ihn wohl viel früher hätte angehen sollen. Als ich dann schließlich vor ihm stand, war der Kampf in einer Minute gelaufen.
    Im NG+ sieht das allerdings dann ganz anders aus. Ich habe das Gefühl, dass gerade die optionalen Bosse hier erstmal so richtig zur Geltung kommen und darauf gebalanced sind, dass man eben schon mit einer +10 Waffe in den Kampf zieht. Macht wirklich Spaß..

  12. #232
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Btw. bin ich jetzt beim Endboss (denke ich zumindest, Gehrman) und ich muss sagen... der Kampf ist in Ordnung. ABER mir gehen langsam die Vials und Kugeln aus. Bin wirklich stark am Überlegen, ob ich Hilfe beschwöre, da ich jetzt gegen Ende echt keinen Bock mehr auf ne Grindsession habe.
    IMO ist das Vial-System eine der schlechtesten Veränderungen, die sie in BB eingebaut haben, da es vor allem Spieler bestraft, die nicht so gut sind. Leute, die gut spielen, werden kaum nen Unterschied dazwischen und Flasks bemerken (ok, das Vial mit den HP scalen wohl schon )
    Dito zum Heilsystem. Keine Ahnung, warum die das gut fanden.

    Wie weit bist du denn beim Endboss gekommen? Die letzte Form ist Ranz, weil die sich nicht mehr stunnen lässt und das Angriffsfenster extrem klein ist. Und er macht in seiner letzten Phase einen Angriff, der dich bestimmt tötet, wenn deine Energie nicht voll ist. Ab da sagte ich mir fuck this shit und hab jemanden beschworen. Also den Boss in Cainhurst empfand ich als Pustekuchen im Vergleich zu diesem Boss. Das war wirklich die einzige Stelle, bei der ich absolut frustriert war und nicht wusste, wie ich das solo schaffen soll. Hat mich auch mit einem negativen Nachgeschmack das Spiel abschließen lassen.

  13. #233
    So, hat dann jetzt doch noch geklappt. Ende war natürlich mal wieder schön kryptisch, klasse^^°

    @thickstone: Bei dem Versuch hatte ich ihn auf ca. 10% runter, dann gingen mir die Vials aus. Hätte ich da statt der XP Rune doch eher die Vial-Rune drin gehabt wärs vielleicht sogar gegangen. Welchen Angriff meinst Du denn genau? Den, bei dem er hochspringt und den Fernkampfangriff macht?

    Zum Heilsystem: Frage mich, ob jemand schon mal argumentiert hat, dass es richtig ist, schlechte Spieler zu bestrafen, denn die sollen sowas wie Bloodborne ja nur unter Qualen durchziehen könnten

    Zum Gesamtspiel: Hat mir sehr gut gefallen. Gerade die Atmosphäre ist top und schafft es guten Horror aufkommen zu lassen. Wenn FROM es schafft die technischen Mängel in nem Patch noch zu beheben wäre das n Knaller und ich würde mir NG+ noch mal anschauen. Habe auch haufenweise Zeug verpasst, anscheinend gibt es noch mindestens 2 optionale Gebiete in denen ich nicht war und von den NPCs hab ich praktisch nix mitbekommen. Am Ende waren 2 Personen in dem Kloster, hab aber schon Bilder gesehen, bei denen deutlich mehr waren - muss die also verpasst haben. Werde mir wahrscheinlich mal ein Let's Play dazu reinziehen um zu sehen, was da los ist *g*

    Beim allgemeinen Wiederspielwert bin ich mir nicht so sicher, dass der bei Bloodborne sehr hoch ist. Klar, wenn mans noch mal erleben möchte passt das, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man mit den Builds extrem eingeschränkt ist im Vergleich zu anderen Souls Spielen und angeblich bietet das NG+ auch bis auf stärkere Gegner nichts neues - eine Sache, für die sich der hochgelobte Miyazaki wohl zu fein war, sie von DS2 zu übernehmen (ok, der musste sein, bei dem vielen Gewanke auf den Typen - wahrscheinlicher ist, dass ihnen einfach die Zeit gefehlt hat).

    Gibt ja Leute, die meinen, dass das Game zu kurz war - keine Ahnung, wieso. Klar, ist jetzt nicht das längste Spiel in der Reihe, aber DS2 hat es z.B. einfach nur massiv übertrieben. Glaube, Bloodborne hätte nicht länger sein müssen, weil es von der Atmosphäre und dem Setting doch eher monoton ist im Vergleich zu DS z.B., welches viel mehr Abwechslung in den Schauplätzen bietet. Und irgendwann erschöpft sich IMO auch so eine Horroratmosphäre, wenn es da keine Abwechslungs gibt, also ist die Länge genau richtig.

    Größter Kritikpunkt für mich am Gesamtdesign ist aber vermutlich das Streamlining der Items. Auch wenn es in den Souls Spielen viel zu viel nutzlose Ausrüstung gibt, man hat wenigstens beim Erkunden interessante Sachen gefunden. Bloodborne hat da einfach viel weniger zu bieten, was das Erkunden weniger interessant macht, da man ja eh nur wieder n paar Blood Echoes findet. Dafür ist die Ausrüstung, die man findet, aber auch mehr wert, gerade wenns ne neue Trick Weapon ist. Ist also insgesamt sehr subjektiv, wie man diese Änderung einschätzt.
    Geändert von Sylverthas (13.04.2015 um 23:23 Uhr)

  14. #234
    Mein größter Designkritikpunkt ist die Tatsache, das ich jedes Mal zum Gebietswechsel in den Hunters Dream zurückkehren muss, bei den Ladezeiten wirklich ein Qual
    Außerdem würde ich immer noch gerne die Möglichkeit haben, durch Rasten am "Bonfire" all Gegner zu respawnen, das würde das Farmen doch viel angenehmer machen. Imo ein unnötiger Rückschritt zu den Vorgängern, hoffe das wird nochmal gepatched. Bloodviles oder Bullets musste ich schon lange nicht mehr farmen, da ich immer genügend Reserven an Coldblood habe um meinen Vorrat bei Bedarf wieder aufzustocken

    Gestern übrigens mit ach und krach den schwersten Boss bisher umgenietet, in der Grand Cathedral!

  15. #235
    Doppelpost, aber damits nicht untergeht:

    Der Patch für die Ladzeitenreduzierung ist draußen! Sie sind zwar immer noch nicht superkurz, aber je nach Gebiet 5-15 Sekunden reduziert, was dem Spielfluss auf jeden Fall sehr zu Gute kommen sollte. Außerdem gibts während der Ladebildschirme wieder Itembeschreibungen zu lesen, auch ein nettes Detail

    Mir fehlen immer noch so die letzten 10% des ersten Durchgangs und es freut mich sehr, das Fromsoft hier mal schnell gehandelt hat

  16. #236
    http://www.eurogamer.net/articles/di...times-improved

    Holyshit. Fast 1 Minute Ladezeit, wenn man in Old Yharnam respawnt ohen Patch!? Das ist wirklich Krank. >.<

  17. #237
    Der ganze Hype sowie meine Liebe zu Dark Souls und Demon's Souls hat mich nun ebenfalls eine PS4 kaufen lassen

    Aber ich muss schon sagen, dass ich gerade am Anfang ganz schöne Probleme mit dem Kampfsystem hatte. Bin etliche Tode gestorben. Das schnelle Kämpfen und Ausweichen, musste ich mir regelrecht antrainieren, jetzt läuft es aber einigermaßen. Auch der Waffenkonter und der anschließende Eingeweidegriff klappen immer besser. Muss trotzdem sagen, dass ich den behäbigen Kampf mit Schild bevorzuge. So oft wie in Bloodborne, bin ich bisher jedenfalls noch nicht gestorben.

    Atmosphärisch wird bisher einiges geboten (bin gerade im Kathedralenbezirk angekommen), auch wenn ich noch dezent enttäuscht von den bisherigen Gegenden bin. Undead Burg und das Asylum sowie die Burg aus Demon's Souls sprachen mich irgendwie mehr an. Das Anfangsgebiet erinnert mich auch eher an Resident Evil 4 (und so manche Stelle an The Evil Within) - was mir irgendwie weniger gefällt.
    Und so sehr ich viktorianische Szenarien sowie den noch mal erhöhten Lovecraft (sowie diesmal auch Solomon Kane) Einfluss mag, hoffe ich nicht, dass das zulasten der optischen Abwechslung geht. Aber gut, das mittelalterliche Dark Fantasy Setting war dann vielleicht langsam mal etwas ausgelutscht.
    Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass Miyazaki auch dieses mal nicht enttäuschen wird (bei Dark Souls II hat man sein Fehlen deutlich gemerkt - gerade was die vielen kleinen Details und das World Building anbelangt). Außerdem bin ich ja noch nicht wirklich weit.

    Auch die Soundkulisse hat noch mal 'ne ordentliche Schippe drauf gepackt. Hier wurde viel mit Soundeffekten aus dem Horror Survival Genre gearbeitet. Die Musik selbst gefällt mir bisher aber nicht ganz so gut. In den bisherigen zwei Bosskämpfen nahm ich sie ähnlich wie schon in Dark Souls II auch irgendwie kaum wahr, da waren Demon's Souls und Dark Souls imho besser. Die Musik im Firelink Shrine sowie in Majula waren imho auch klar besser als im Hunters Dream. Aber gut, man spielt die Souls Saga ja nicht unbedingt wegen der Musik - und es ist vermutlich wie immer eine Frage des Geschmacks, handwerklich ist sie ja top.

    Als nächstes wäre mir ein Dark Souls 3 aber vermutlich lieber als ein Bloodborne 2 (aber unbedingt mit Miyazaki, wobei ich befürchte, dass sich künftig das B-Team um Dark Souls kümmern wird).
    Geändert von Cooper (26.04.2015 um 20:46 Uhr)

  18. #238
    @Gogeta: Jau, die Ladezeiten sind der Hammer
    Auch nach dem Patch immer noch nicht gut, aber irgendwie erträglich. Denke, die werden keinen weiteren Patch mehr nachliefern, der die Ladezeiten weiter reduziert, also wird das vermutlich jetzt so bleiben. Das einzige, was ich mir wirklich wünschen würde, wäre, wenn die Respawnzeit geringer ausfallen würde. Ich meine - das Game muss ja nicht das komplette Gebiet neu laden, sondern "nur" die Platzierungen der Gegner resetten. Keine Ahnung, wieso das bei BB so extrem ausfällt.

    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Der ganze Hype sowie meine Liebe zu Dark Souls und Demon's Souls hat mich nun ebenfalls eine PS4 kaufen lassen
    Sehr schön. Deine Eindrücke kann ich durchaus unterschreiben. Denke das Setting ist auf die Spielzeit gesehen schon abwechslungsreich genug, aber so~ viel länger hätte das Game dann auch nicht sein dürfen, da einfach die Vielfalt von den Souls Spielen IMO fehlt. Es warten aber noch wirklich sehr atmosphärische Gegenden auf Dich, die auch dem Cathedral Ward das Wasser abgraben

    Gerade was die Horror-Atmosphäre angeht gibts da noch einige Gebiete, die schon ziemlich reinhauen. Teilweise sogar mehr als manche *richtige* Horrorgames.

    Zitat Zitat
    Als nächstes wäre mir ein Dark Souls 3 aber vermutlich lieber als ein Bloodborne 2 (aber unbedingt mit Miyazaki, wobei ich befürchte, dass sich künftig das B-Team um Dark Souls kümmern wird).
    Hmmm... seit ich ein wenig im Neogaf gelesen habe stößt mir das Gerede vom B-Team wirklich sauer auf. Es stimmt natürlich, dass man die Konsistenz der Welt in DS2 durchaus vermisst (siehe auch Gespräch im entsprechenden Thread), aber ich glaube, dass das Team durchaus mehr kann. DS2 hatte IMO das Problem, dass sie es weniger ambitioniert (von der Größe der Welt) hätten angehen müssen, dafür jeden Teil besser ausarbeiten. Ich hoffe, diese Lehre haben sie gezogen. Nebenbei bin ich sicher, dass Namco sich da auch ein wenig eingemischt hat, mit dem derben Fokus gerade am Anfang von wegen "Du wirst sterben... GANZ DOLLE OFT!", weil das für ihr Marketing gut war.

    Für DS3 würde ich mir auch eine komplett neue Welt wünschen (ja, auch ohne Sunbros ^^), einfach, weil es mit den 2 Spielen jetzt schon ziemlich überladen ist. IMO eignet sich dieser Erzählstil mit nur vagen Andeutungen besser für Kurzgeschichten als epische Sagen, einfach, weil man sich nie sicher sein kann, was jetzt aus dem vorherigen Teil wirklich *wahr* war und was man sich nur aus den paar Informationen erdichtet hat. Das macht es unheimlich schwer eine konsistente Fortsetzung zu machen. Nebenbei will ich die selbe Story nicht noch ein 4. Mal spielen ^_O


    Habe jetzt übrigens mal nen Arcane-Build angefangen (irgendwie hatte ich keinen Bock auf NG+, das langweilt mich meistens zu sehr und die Chalice Dungeons sind vermutlich eine der schlechtesten Ideen der ganzen Reihe) und muss schon sagen, dass der Tonitrus schon ziemlich rockt. Auch die Sache, dass Molotovs mit Arc scalen ist nicht ohne. Als Zauber hab ich bisher nur diese Beschleunigung der Rolle, was für 5 Kugeln irgendwie ein wenig happig ist. Für Paarl ist der Tonitrus aber wohl die denkbar ungeeignetste Waffe. Werde wohl den Wald vorher durchspielen und mich danach noch mal an den wagen.

  19. #239
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    (ja, auch ohne Sunbros ^^),

    .
    BLASPHEMIE!!


  20. #240
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Atmosphärisch wird bisher einiges geboten (bin gerade im Kathedralenbezirk angekommen), auch wenn ich noch dezent enttäuscht von den bisherigen Gegenden bin.
    Du hast noch NICHTS gesehen
    Sowohl was Umgebungen wie auch Gegnerdesign angeht, also keine Sorge, auch an Abwechselung mangelt es imo nicht. Auch wenn Bloodborne sicherlich mehr auf ein homogenes Setting setzt als sein Vorgänger. Es erinnert mich da etwas in der Art an das Resident Evil Remake, du hast das Anwesen als zentralen Handlungsort, siehst aber auch ab und zu noch genügend drum herum, das es nicht zu monoton wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •