mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 286
  1. #201
    Das Spiel hat echt krasse WTF Momente^^

    Vorhin den Tonsil Stone bekommen und dann in das Gebiet rechts der Kathedrale gegangen:


  2. #202
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Nope, das ist ein Pflichtgebiet, der von dir beschriebene Boss ist eine der großen Fünf.

  3. #203
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Nope, das ist ein Pflichtgebiet, der von dir beschriebene Boss ist eine der großen Fünf.
    Hm, sicher? Ich mein, das Gebiet ist optional, da die einzige Belohnung am Ende ja lediglich ein weiterer Kelch ist.

    Den Tonsilstone kann man ja auch verpassen und einfach in Yara'gul weitermachen. ^^

  4. #204
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Nope, das ist ein Pflichtgebiet, der von dir beschriebene Boss ist eine der großen Fünf.
    Nein, Amygdala ist tatsächlich optional. Ich habe ihn erst gefunden, nachdem ich schon Zugang zum letzten Boss hatte.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  5. #205
    Das Spiel hat für mich nach Rom merklich abgebaut. Das Gebiet danach war super ätzend und davon hat sich meine Laune nicht so ganz erholen wollen, obwohl mir das Gebiet danach dann wieder ziemlich gut gefallen hat.

    Allerdings kristallisiert sich für mich jetzt beim Final Boss heraus, dass ich mich mal mehr um das Erlernen vom Parieren hätte kümmern müssen. Ich hab mich da echt vor gedrückt und mag diese Mechanik einfach nicht - völlig spielunabhängig, in Metal Gear Rising konnte ich mich damit auch erst nach mehreren Versuchen anfreunden. Parieren kommt mir müßig und willkürlich vor. Immer, wenn ich denke, dass der Moment gekommen ist, liege ich falsch und kriege eine runter. Da lasse ich es ganz und weiche lieber aus oder benutze ein - haha - Schild.

    Bin von dem Sterben-Rinse Repeat-Boss-Sterben-Boss-Sterben-Boss-Rhytmus gerade jedenfalls etwas genervt. Ich habe alle Gebiete fertig und nur noch 2 Bosse vor mir, aber habe gerade absolut keine Energie mehr und fühle mich total ausgebrannt. Vielleicht ist auch der Moment gekommen, an dem ich von dem (immer noch fesselnden) Spielprinzip genug habe, denn soooo anders spielt sich Bloodborne auch nicht als die Vorgänger imo.

    EDIT: Definitiv genug habe ich von den Ladezeiten, Alta ey! O_O

  6. #206
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Allerdings kristallisiert sich für mich jetzt beim Final Boss heraus, dass ich mich mal mehr um das Erlernen vom Parieren hätte kümmern müssen. Ich hab mich da echt vor gedrückt und mag diese Mechanik einfach nicht - völlig spielunabhängig, in Metal Gear Rising konnte ich mich damit auch erst nach mehreren Versuchen anfreunden. Parieren kommt mir müßig und willkürlich vor. Immer, wenn ich denke, dass der Moment gekommen ist, liege ich falsch und kriege eine runter. Da lasse ich es ganz und weiche lieber aus oder benutze ein - haha - Schild.
    Kannst dich beim Endboss immernoch vor dem Parieren drücken. Hab das Parieren nur für normale Gegner meistens verwendet. Das gleiche gilt für die Regenerierung durch Konterangriffen. Gegen normale Gegner klappte das richtig gut. Vorallem mit dem Pfahltreiber aber gegen Bosse war mir das zu riskant und hab mich da lieber auf meine Blutphiolen verlassen.
    Hier noch wie ich den Endboss bekämpft habe falls es dich Interessiert:


    Ansonsten geb dir recht was das Spielprinzip angeht. Bis auf die Tatsache das man nun ohne Schild klar kommen muss kann man vieles von den Souls teilen auf Bloodborne übertragen. Auch ohne Nebelwand die die Bosskämpfe ankündigen kann man meistens recht leicht erkennen wann der nächste Bosskampf auftaucht wenn man recht viel erkundet. 1. Abkürzung = etwa hälfte vom Gebiet, 2. Abkürzung = kurz vor dem Boss. Große freie Fläche ohne Gegner oder Schätze = 100% Bosskampf. Finde es richtig Schade das nach Cascoigne kaum noch ein Gegner so Aggresiv ist wie er. Hab natürlich noch nicht alle Optionalen Bosse gemacht was heißt das sich das noch ändern kann.
    This is my latest masterpiece. I call it: MYSELF

  7. #207
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch der Moment gekommen, an dem ich von dem (immer noch fesselnden) Spielprinzip genug habe, denn soooo anders spielt sich Bloodborne auch nicht als die Vorgänger imo.
    Stimmt, am Ende ist das Spielkonzept (sterben... ) immer noch ein sehr ähnliches. Aber da ich nun DS2 Scholar noch nebenbei angezockt habe, fällt einem schon auf, dass Bloodborne doch einige (IMO) markante Änderungen aufweist - auch neben denen, die gewöhnlich immer angesprochen werden (Parry-,Konter-System, usw.)

    Gerade Stamina wird in Bloodborne ziemlich anders behandelt. Als ich DS2 genau so spielen wollte ist mir aber schnell aufgefallen, dass einem das da sehr zügig ausgeht und man dann quasi handlungsunfähig wird - was bei BB praktisch nie passiert. Zumindest kann ich mich selbst bei hektischen Bosskämpfen nicht daran erinnern, irgendwann mal keine Rolle mehr machen zu können (außer ich war bereits tot ^_O). Und da Stamina so ein wesentliches Spielelement ist ändert das schon prinzipiell das gesamte Vorgehen.

    Aber dass BB das Rad nicht neu erfindet, da hast Du natürlich Recht.

    Zitat Zitat
    EDIT: Definitiv genug habe ich von den Ladezeiten, Alta ey! O_O
    Ach, Du auch?
    Dachte schon, dass alle Leute die einfach so ertragen können. Ich habe derweil nicht wirklich weitergespielt, da gerade die Ladezeiten von 5-10s in DS2S das Spiel einfach so viel angenehmer spielbar machen und ich mich tatsächlich dem Game derzeit widme (ja, verbrennt mich *g*). Dazu eventuell mehr in dem Thread.
    Geändert von Sylverthas (07.04.2015 um 09:26 Uhr)

  8. #208
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Stimmt, am Ende ist das Spielkonzept (sterben... ) immer noch ein sehr ähnliches. Aber da ich nun DS2 Scholar noch nebenbei angezockt habe, fällt einem schon auf, dass Bloodborne doch einige (IMO) markante Änderungen aufweist - auch neben denen, die gewöhnlich immer angesprochen werden (Parry-,Konter-System, usw.)

    Gerade Stamina wird in Bloodborne ziemlich anders behandelt. Als ich DS2 genau so spielen wollte ist mir aber schnell aufgefallen, dass einem das da sehr zügig ausgeht und man dann quasi handlungsunfähig wird - was bei BB praktisch nie passiert. Zumindest kann ich mich selbst bei hektischen Bosskämpfen nicht daran erinnern, irgendwann mal keine Rolle mehr machen zu können (außer ich war bereits tot ^_O). Und da Stamina so ein wesentliches Spielelement ist ändert das schon prinzipiell das gesamte Vorgehen.
    Ein paar Nuancen sind schon anders, das stimmt.

    Mein Eindruck ist auch, dass Bloodborne entweder schwerer oder leichter ist, je nachdem, welche persönlichen Angewohnheiten man aus den Souls-Spielen (leichtfertig) importiert. Meine waren: Anlocken mit Pfeilen, auf's Schild verlassen, Bedächtig vorgehen. Geht hier alles nicht (letzteres schon teilweise, aber ein Schild ändert viel). War daher schon eine ziemliche Umstellung. Magic User haben es da bestimmt noch schwerer, denn ein richtiges Magiesystem gibt es ja scheinbar nicht mal.

    Dass mit den Unmengen an Stamina ist mir auch aufgefallen und ich weiß ehrlich nicht, was einem elaborierte Ausweichmanöver in den meisten Fällen bringen. Entweder werde ich ohnehin von einer Swipe-Attack erwischt oder rausche am Boss vorbei, der dann einmal nicht trifft, dann aber sofort seine Angriffsrichtung korrigiert und mich dann trifft. Ich hab das nicht so ganz geblickt.

    Zitat Zitat
    Ach, Du auch?
    Dachte schon, dass alle Leute die einfach so ertragen können.
    Du wirst lachen…ich habe auch schon mal eine Rechtfertigung gelesen, dass die Ladezeiten einen mental wieder runterfahren nach der ganzen Aufregung. Gestört hatten sie mich immer, nur gegen Ende wurden wie so richtig nervtötend, sodass mich die Tode frustriert hatten. Und nicht, weil ich starb, sondern weil ich zu lange auf einen Ladebildschirm starren muss und der Respawn-Punkt witzigerweise kaum 50 Meter entfernt ist.

    Müssen die IMO echt in den Griff bekommen und wenn es dich schon gestört hat, dann warte wirklich lieber auf den Patch. Es wird nur noch nerviger.

    @Topic

    Dank 2 Tagen PS+ gratis konnte ich den Endboss im Coop plätten und selbst das hat gedauert. Und das waren nun keine Loser, die haben sich mMn gut angestellt. Ich selbst hab die letzte Phase solo nie überlebt und ab da war es mir dann echt zu dumm. Wirklich ein schwerer Kampf imo, da war ich mit Level 70 vielleicht unterlevelt, denn auch mit einem bestimmten schweren optionalen Boss hatte ich weniger gravierende Probleme (3. Anlauf).

    Merkwürdiges Spiel, muss ich alles sacken lassen. Großartige 2/3 und das letzte Drittel hat mich nun eher genervt ;(

  9. #209
    Glückwunsch zum Durchzocken. Hab gelesen, dass sie sich gerade bei NG+ nichts von DS2 abgeschnitten haben, was ja da doch recht gut gemacht war. Schon schade irgendwie.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Magic User haben es da bestimmt noch schwerer, denn ein richtiges Magiesystem gibt es ja scheinbar nicht mal.
    Ich find den gaf-Thread da witzig, in dem so getan wurde, als wenn Magie ohnehin nicht zum *richtigen* Souls dazugehört und daher hier auch gefälligst nicht zu vermissen sein soll

    Hatte in jedem Souls-Spiel bisher was anderes gespielt und in DS2 fand ich nen Magier gar nicht mal so einfach (hab ohne Hexes gezockt). Im momentanen Run mit nem Str-Build ists dagegen bisher größtenteils ziemlich einfach.

    Zitat Zitat
    Dass mit den Unmengen an Stamina ist mir auch aufgefallen und ich weiß ehrlich nicht, was einem elaborierte Ausweichmanöver in den meisten Fällen bringen.
    Ein anderes Ding bei BB ist auch, dass man soweit ich das sehe nicht ins negative Stamina kommern kann, was in Souls-Spielen ja richtig reinhauen konnte. Aber gerade bei mehreren Bossen ist die hohe Stamina in BB schon deutlich bemerkbar, IMO. Mal eben so 3-Mal hintereinander Angriffen ausweichen hat in den Souls-Games schon mal das gesamte Stamina rausgehauen *g*

    Zitat Zitat
    Du wirst lachen…ich habe auch schon mal eine Rechtfertigung gelesen, dass die Ladezeiten einen mental wieder runterfahren nach der ganzen Aufregung.
    Dann hat das bei mir aber den umgekehrten Effekt, denn ich hab immer das Gefühl, das Game verspottet mich noch zusätzlich nach dem Sterben. Das war auch mein Gefühl, als mir das erste Mal die Bloodvials ausgegangen sind und ich farmen musste ^^°

  10. #210
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Ich find den gaf-Thread da witzig, in dem so getan wurde, als wenn Magie ohnehin nicht zum *richtigen* Souls dazugehört und daher hier auch gefälligst nicht zu vermissen sein soll
    Teile der GAF-Community sind in Punkto Souls sowieso nicht zum Aushalten, da wundern mich solche Aussagen gar nicht. Die Riege der e-peen Leute, die das Spiel ja ohne Probleme durchspielen, es so unglaublich einfach finden und die ganze Welt an ihren Skillz teilhaben lassen wollen, geht mir seit Dark Souls schon auf die Nüsse.

    Zitat Zitat
    Ein anderes Ding bei BB ist auch, dass man soweit ich das sehe nicht ins negative Stamina kommern kann, was in Souls-Spielen ja richtig reinhauen konnte. Aber gerade bei mehreren Bossen ist die hohe Stamina in BB schon deutlich bemerkbar, IMO. Mal eben so 3-Mal hintereinander Angriffen ausweichen hat in den Souls-Games schon mal das gesamte Stamina rausgehauen *g*
    Ich hab aus Interesse mal wieder Dark Souls 1 zum Schnellvergleich reingemacht und es ist schon krass, wie behäbig dort das Spieltempo ist. (mMn auch angenehmer)

    Zitat Zitat
    Dann hat das bei mir aber den umgekehrten Effekt, denn ich hab immer das Gefühl, das Game verspottet mich noch zusätzlich nach dem Sterben. Das war auch mein Gefühl, als mir das erste Mal die Bloodvials ausgegangen sind und ich farmen musste ^^°
    Das ist das Ätzendste gegen Ende gewesen: Wenn man beim Boss alles verbraten hatte, dann ging es erst mal an's Farmen der Vials. Das Estus-System war doch so gut, warum nur ;_;

  11. #211
    Hoffe euch ist bewusst, dass, wenn ihr einen Boss irgendwann besiegt nachdem ihr schon mal verloren habt, es nicht unbedingt bedeutet, dass ihr besser geworden seid. Anscheinend dachte sich der Dev, es ist total ok, dass das Spiel mit Zeit immer leichter wird. Rofl. Das ist so Banane, das gibts gar nicht. Entweder ist das ein sehr blöder Bug, oder From Software ist echt bescheuert sowas einzubauen. Verpflichtend für jeden Spieler. Also, wenn ihr nicht weiter kommt, versuchts halt in 5 Stunden nochmal! :/ "Grinden" war noch nie so einfach. Einfach die Konsole laufen lassen.

  12. #212
    Wurde das nicht inzwischen als Bug identifiziert, der wohl irgendwie mit dem aktuellen Systemupdate der PS4 zusammenhängt? Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass das von From Software in irgendeiner Form beabsichtigt war. Anscheinend tritt dieser Bug auf, wenn man die Konsole bzw. das Spiel viele Stunden (habe irgendwas von mindestens 12 Stunden gelesen) am Stück laufen lässt, dabei wird mehr oder weniger die komplette KI der Gegner ausgeschaltet, so dass sie nur noch ihre absoluten Standard-Angriffe einsetzen und sich kaum zur Wehr setzen. Die PS4 einmal komplett runter- und wieder hochfahren reicht wohl aus, um die Bug vorerst zu beheben.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  13. #213
    Wär schön, wenn dem so wäre. Wobei nach "komplette KI ausgeschaltet" hörte sich das nicht an. Es ist die Rede von einem langsamen Verfall der AI, aber nicht, dass auf einmal nichts mehr da ist. Ich würds ihnen durchaus zutrauen, so etwas einzubauen.

  14. #214
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich würds ihnen durchaus zutrauen, so etwas einzubauen.
    Aha, warum das denn? o_O

  15. #215
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wär schön, wenn dem so wäre. Wobei nach "komplette KI ausgeschaltet" hörte sich das nicht an. Es ist die Rede von einem langsamen Verfall der AI, aber nicht, dass auf einmal nichts mehr da ist. Ich würds ihnen durchaus zutrauen, so etwas einzubauen.
    Jede einzelne Quelle, die ich dazu finde, bezeichnet dieses Phänomen als Bug. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass es sich hierbei um ein eingebautes "Feature" handeln könnte.

    Die Rede ist eigentlich nicht davon, dass die KI langsam und erst nach und nach verfällt, sondern plötzlich einfach nicht mehr da ist. Der Kampf gegen Logarius ist da ein gutes Beispiel, weil er auf einmal nur noch einen einzigen, relativ harmlosen, Angriff macht und seine gefährliche Magie gar nicht zum Einsatz kommt.

    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  16. #216
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Aha, warum das denn? o_O
    Damit auch jeder das Spiel durch kriegt und sie gleichzeitig noch ihr "Image" aufrecht erhalten. Wär jetzt nicht der erste Dev der mit so etwas anfängt, und diese Variante wär ehrlich gesagt noch die geschickteste, anstatt gleich direkt nen easy-mode im normalen Stil anzubieten. So ein Feature sollte aber imo schon ein separater Modus sein, oder etwas, was nach gewissen Toden im Spiel aktiviert werden kann. Allerdings fänd ich das immer noch genau so doof wie die "kein perma-death bei Fire Emblem" Option. Diese Spiele sind einfach nicht einfach, das ist ihr Markenzeichen. (wobei ich sagen muss, Bloodborne ist auch nicht wirklich schwer, wenn die meisten Bosse im Schnitt beim zweiten Mal besiegen. Allerdings mit dem neuen Heilungssystem ist das auch besser so. Diese Änderung war ziemlich dumm, wenn man mich fragt.)

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Jede einzelne Quelle, die ich dazu finde, bezeichnet dieses Phänomen als Bug. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass es sich hierbei um ein eingebautes "Feature" handeln könnte.

    Die Rede ist eigentlich nicht davon, dass die KI langsam und erst nach und nach verfällt, sondern plötzlich einfach nicht mehr da ist. Der Kampf gegen Logarius ist da ein gutes Beispiel, weil er auf einmal nur noch einen einzigen, relativ harmlosen, Angriff macht und seine gefährliche Magie gar nicht zum Einsatz kommt.

    Für mich klingt es sehr seltsam, wenn noch etwas funktioniert und nur Teile auf einmal weg sind. Entweder die KI ist kaputt (und es passiert nix mehr), oder sie geht. Technisch gesehen. Wobei es damit zu tun haben könnte, dass einfach der RNG kaputt geht. Wenn RNG immer die selbe Zahl ausspuckt, welche das auch ist, dann fahren sich Bosse vermutlich auf einen Angriff fest, und sonst gibts keine Auswirkungen, wenn die Angriffs-Wahl die einzige Komponente mit RNG ist. (wenn sie hingegen deterministisch ist, würde noch alles funktionieren) Das hat dann aber auch so einige andere Auswirkungen. Drops z.B.. Aber da die Sache noch recht frisch ist, kriegt man da bald vermutlich noch mehr Infos zu.

  17. #217
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aber da die Sache noch recht frisch ist, kriegt man da bald vermutlich noch mehr Infos zu.
    Genau. Und bis dahin kann man sich mit solchen abstrusen Verschwörungstheorien ja erst mal zurückhalten.

  18. #218
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Damit auch jeder das Spiel durch kriegt und sie gleichzeitig noch ihr "Image" aufrecht erhalten.
    Also all die Spieler, die ca. 12 Stunden am Stück spielen und dabei nicht besser werden?
    Klingt einleuchtend, dass man den Volltrotteln unter den Dauerzockern ein Schlupfloch einbauen wollte. Eine Minderheit, die in der Vergangenheit zu sehr vernachlässigt wurde.

    Die andere Möglichkeit ist, dass From Software gemeinsame Sache mit den Energiekonzernen macht. Aber dann hätte man die Stundenzahl vielleicht etwas runterdrehen müssen, damit normalsterbliche Menschen dieses "Feature" auch entdecken können.

    Selbst wenn sich das auch im Rest Mode aktiviert, ist es intuitiv nicht besonders naheliegend, das Spiel so zu spielen. Davon abgesehen, dass die Unterschiede im Gegnerverhalten so auffällig sind, dass es jedem als Bug auffallen würde.
    Geändert von Diomedes (08.04.2015 um 13:10 Uhr)

  19. #219
    Ich glaube ich nähere mich so langsam dem Ende des Spiels, bin derzeit in


    Bevor ich da weiter mache, werde ich wohl erstmal noch einige optionale Gebiete abschließen, die mir noch offen stehen sowie einige NPC Quests erledigen. Und villeicht noch einen weiteren Challice Dungeon machen, einen habe ich vor ner Weile schon gemacht, den fand ich eigentlich ganz cool.

    Von der Atmosphäre und dem Artdesign her könnte sich Bloodborne wiklich zu meinem absoluten Lieblingsteil der Souls Reihe entwickeln! Gegnerdesign, Soundgesign, das Dekor der Areale, die Beleuchtung, all das erzeugt eine unheimlich dichte und faszinierende Atmosphäre. Vor allem denk ich mir die ganze Zeit so "Oh, wie wollen sie das noch toppen, was kann da noch kommen?" Und sie haben es bisher immer noch geschafft

  20. #220
    Ich mache jetzt schon seit drei Tagen Pause, a) weil ich vorher täglich seit Release gespielt hab, und b) weil das Gebiet nach Rom einfach total zum Kotzen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •