Hey, es gibt doch einen Schild im Spiel - hatte auch mal kurz damit versucht zu kämpfen - ist ein Traum
Btw. Geheimtipp in Old Yahrnahm: Hunter's Torch ist da gar nicht mal so übel *g*
Und ja, Bloodborne ist definitiv nicht enttäuschend. Ob es so gigantisch ist, wie die PS4 Community es macht, ist eine andere Frage - denke, da spielt auch viel Sony Fanboyism mit rein und die Tatsache, dass DS2 eben nicht so gut aufgenommen wurde.
Es ist vermutlich das obskurste Souls-Spiel bisher und auch wenn ich bei anderen Teilen nie auf manche Interpretationen gekommen wäre, muss ich sagen, dass ich sie immer noch recht leicht nachvollziehbar fand. Bei BB sieht das etwas anders aus und viele Dinge scheinen eher symbolischer Natur zu sein, was die Interpretationsfülle noch deutlich erhöht. Wobei zumindest der Plot von BB im Vergleich zu DS2, wo man ja praktisch gar keine Anhaltspunkte hatte, warum man irgendwas tut, durchaus besser ist. Aber die Lore rauszufinden? Puh. Vor allem, weil wohl auch in den Chalice Dungeons was versteckt ist, was mich ziemlich stört, da ich mich da wirklich durchquälen muss.
@Zeuge: Vermutlich kommt der Eindruck auch, weil BB eben homogener (vom Setting) ist im Vergleich zu den Vorgängern. Cainhurst sticht da definitiv hervor. Der Wald wird ja von einigen mit Blighttown verglichen, was ich mal gar nicht nachempfinden kann. Denke, Blighttown war auch so effektiv, weli es eben einfach ziemlich anders war als die Gebiete davor und danach. Und wegen der Framerate, versteht sich *g*