@Gogeta: Jau, die Ladezeiten sind der Hammer
Auch nach dem Patch immer noch nicht gut, aber irgendwie erträglich. Denke, die werden keinen weiteren Patch mehr nachliefern, der die Ladezeiten weiter reduziert, also wird das vermutlich jetzt so bleiben. Das einzige, was ich mir wirklich wünschen würde, wäre, wenn die Respawnzeit geringer ausfallen würde. Ich meine - das Game muss ja nicht das komplette Gebiet neu laden, sondern "nur" die Platzierungen der Gegner resetten. Keine Ahnung, wieso das bei BB so extrem ausfällt.

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
Der ganze Hype sowie meine Liebe zu Dark Souls und Demon's Souls hat mich nun ebenfalls eine PS4 kaufen lassen
Sehr schön. Deine Eindrücke kann ich durchaus unterschreiben. Denke das Setting ist auf die Spielzeit gesehen schon abwechslungsreich genug, aber so~ viel länger hätte das Game dann auch nicht sein dürfen, da einfach die Vielfalt von den Souls Spielen IMO fehlt. Es warten aber noch wirklich sehr atmosphärische Gegenden auf Dich, die auch dem Cathedral Ward das Wasser abgraben

Gerade was die Horror-Atmosphäre angeht gibts da noch einige Gebiete, die schon ziemlich reinhauen. Teilweise sogar mehr als manche *richtige* Horrorgames.

Zitat Zitat
Als nächstes wäre mir ein Dark Souls 3 aber vermutlich lieber als ein Bloodborne 2 (aber unbedingt mit Miyazaki, wobei ich befürchte, dass sich künftig das B-Team um Dark Souls kümmern wird).
Hmmm... seit ich ein wenig im Neogaf gelesen habe stößt mir das Gerede vom B-Team wirklich sauer auf. Es stimmt natürlich, dass man die Konsistenz der Welt in DS2 durchaus vermisst (siehe auch Gespräch im entsprechenden Thread), aber ich glaube, dass das Team durchaus mehr kann. DS2 hatte IMO das Problem, dass sie es weniger ambitioniert (von der Größe der Welt) hätten angehen müssen, dafür jeden Teil besser ausarbeiten. Ich hoffe, diese Lehre haben sie gezogen. Nebenbei bin ich sicher, dass Namco sich da auch ein wenig eingemischt hat, mit dem derben Fokus gerade am Anfang von wegen "Du wirst sterben... GANZ DOLLE OFT!", weil das für ihr Marketing gut war.

Für DS3 würde ich mir auch eine komplett neue Welt wünschen (ja, auch ohne Sunbros ^^), einfach, weil es mit den 2 Spielen jetzt schon ziemlich überladen ist. IMO eignet sich dieser Erzählstil mit nur vagen Andeutungen besser für Kurzgeschichten als epische Sagen, einfach, weil man sich nie sicher sein kann, was jetzt aus dem vorherigen Teil wirklich *wahr* war und was man sich nur aus den paar Informationen erdichtet hat. Das macht es unheimlich schwer eine konsistente Fortsetzung zu machen. Nebenbei will ich die selbe Story nicht noch ein 4. Mal spielen ^_O


Habe jetzt übrigens mal nen Arcane-Build angefangen (irgendwie hatte ich keinen Bock auf NG+, das langweilt mich meistens zu sehr und die Chalice Dungeons sind vermutlich eine der schlechtesten Ideen der ganzen Reihe) und muss schon sagen, dass der Tonitrus schon ziemlich rockt. Auch die Sache, dass Molotovs mit Arc scalen ist nicht ohne. Als Zauber hab ich bisher nur diese Beschleunigung der Rolle, was für 5 Kugeln irgendwie ein wenig happig ist. Für Paarl ist der Tonitrus aber wohl die denkbar ungeeignetste Waffe. Werde wohl den Wald vorher durchspielen und mich danach noch mal an den wagen.