mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 286

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der ganze Hype sowie meine Liebe zu Dark Souls und Demon's Souls hat mich nun ebenfalls eine PS4 kaufen lassen

Aber ich muss schon sagen, dass ich gerade am Anfang ganz schöne Probleme mit dem Kampfsystem hatte. Bin etliche Tode gestorben. Das schnelle Kämpfen und Ausweichen, musste ich mir regelrecht antrainieren, jetzt läuft es aber einigermaßen. Auch der Waffenkonter und der anschließende Eingeweidegriff klappen immer besser. Muss trotzdem sagen, dass ich den behäbigen Kampf mit Schild bevorzuge. So oft wie in Bloodborne, bin ich bisher jedenfalls noch nicht gestorben.

Atmosphärisch wird bisher einiges geboten (bin gerade im Kathedralenbezirk angekommen), auch wenn ich noch dezent enttäuscht von den bisherigen Gegenden bin. Undead Burg und das Asylum sowie die Burg aus Demon's Souls sprachen mich irgendwie mehr an. Das Anfangsgebiet erinnert mich auch eher an Resident Evil 4 (und so manche Stelle an The Evil Within) - was mir irgendwie weniger gefällt.
    Und so sehr ich viktorianische Szenarien sowie den noch mal erhöhten Lovecraft (sowie diesmal auch Solomon Kane) Einfluss mag, hoffe ich nicht, dass das zulasten der optischen Abwechslung geht. Aber gut, das mittelalterliche Dark Fantasy Setting war dann vielleicht langsam mal etwas ausgelutscht.
    Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass Miyazaki auch dieses mal nicht enttäuschen wird (bei Dark Souls II hat man sein Fehlen deutlich gemerkt - gerade was die vielen kleinen Details und das World Building anbelangt). Außerdem bin ich ja noch nicht wirklich weit.

Auch die Soundkulisse hat noch mal 'ne ordentliche Schippe drauf gepackt. Hier wurde viel mit Soundeffekten aus dem Horror Survival Genre gearbeitet. Die Musik selbst gefällt mir bisher aber nicht ganz so gut. In den bisherigen zwei Bosskämpfen nahm ich sie ähnlich wie schon in Dark Souls II auch irgendwie kaum wahr, da waren Demon's Souls und Dark Souls imho besser. Die Musik im Firelink Shrine sowie in Majula waren imho auch klar besser als im Hunters Dream. Aber gut, man spielt die Souls Saga ja nicht unbedingt wegen der Musik - und es ist vermutlich wie immer eine Frage des Geschmacks, handwerklich ist sie ja top.

Als nächstes wäre mir ein Dark Souls 3 aber vermutlich lieber als ein Bloodborne 2 (aber unbedingt mit Miyazaki, wobei ich befürchte, dass sich künftig das B-Team um Dark Souls kümmern wird).
    Geändert von Cooper (26.04.2015 um 19:46 Uhr)