mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 286

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, hat dann jetzt doch noch geklappt. Ende war natürlich mal wieder schön kryptisch, klasse^^°

@thickstone: Bei dem Versuch hatte ich ihn auf ca. 10% runter, dann gingen mir die Vials aus. Hätte ich da statt der XP Rune doch eher die Vial-Rune drin gehabt wärs vielleicht sogar gegangen. Welchen Angriff meinst Du denn genau? Den, bei dem er hochspringt und den Fernkampfangriff macht?

Zum Heilsystem: Frage mich, ob jemand schon mal argumentiert hat, dass es richtig ist, schlechte Spieler zu bestrafen, denn die sollen sowas wie Bloodborne ja nur unter Qualen durchziehen könnten

Zum Gesamtspiel: Hat mir sehr gut gefallen. Gerade die Atmosphäre ist top und schafft es guten Horror aufkommen zu lassen. Wenn FROM es schafft die technischen Mängel in nem Patch noch zu beheben wäre das n Knaller und ich würde mir NG+ noch mal anschauen. Habe auch haufenweise Zeug verpasst, anscheinend gibt es noch mindestens 2 optionale Gebiete in denen ich nicht war und von den NPCs hab ich praktisch nix mitbekommen. Am Ende waren 2 Personen in dem Kloster, hab aber schon Bilder gesehen, bei denen deutlich mehr waren - muss die also verpasst haben. Werde mir wahrscheinlich mal ein Let's Play dazu reinziehen um zu sehen, was da los ist *g*

Beim allgemeinen Wiederspielwert bin ich mir nicht so sicher, dass der bei Bloodborne sehr hoch ist. Klar, wenn mans noch mal erleben möchte passt das, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man mit den Builds extrem eingeschränkt ist im Vergleich zu anderen Souls Spielen und angeblich bietet das NG+ auch bis auf stärkere Gegner nichts neues - eine Sache, für die sich der hochgelobte Miyazaki wohl zu fein war, sie von DS2 zu übernehmen (ok, der musste sein, bei dem vielen Gewanke auf den Typen - wahrscheinlicher ist, dass ihnen einfach die Zeit gefehlt hat).

Gibt ja Leute, die meinen, dass das Game zu kurz war - keine Ahnung, wieso. Klar, ist jetzt nicht das längste Spiel in der Reihe, aber DS2 hat es z.B. einfach nur massiv übertrieben. Glaube, Bloodborne hätte nicht länger sein müssen, weil es von der Atmosphäre und dem Setting doch eher monoton ist im Vergleich zu DS z.B., welches viel mehr Abwechslung in den Schauplätzen bietet. Und irgendwann erschöpft sich IMO auch so eine Horroratmosphäre, wenn es da keine Abwechslungs gibt, also ist die Länge genau richtig.

Größter Kritikpunkt für mich am Gesamtdesign ist aber vermutlich das Streamlining der Items. Auch wenn es in den Souls Spielen viel zu viel nutzlose Ausrüstung gibt, man hat wenigstens beim Erkunden interessante Sachen gefunden. Bloodborne hat da einfach viel weniger zu bieten, was das Erkunden weniger interessant macht, da man ja eh nur wieder n paar Blood Echoes findet. Dafür ist die Ausrüstung, die man findet, aber auch mehr wert, gerade wenns ne neue Trick Weapon ist. Ist also insgesamt sehr subjektiv, wie man diese Änderung einschätzt.
    Geändert von Sylverthas (13.04.2015 um 22:23 Uhr)