Damit auch jeder das Spiel durch kriegt und sie gleichzeitig noch ihr "Image" aufrecht erhalten. Wär jetzt nicht der erste Dev der mit so etwas anfängt, und diese Variante wär ehrlich gesagt noch die geschickteste, anstatt gleich direkt nen easy-mode im normalen Stil anzubieten. So ein Feature sollte aber imo schon ein separater Modus sein, oder etwas, was nach gewissen Toden im Spiel aktiviert werden kann. Allerdings fänd ich das immer noch genau so doof wie die "kein perma-death bei Fire Emblem" Option. Diese Spiele sind einfach nicht einfach, das ist ihr Markenzeichen. (wobei ich sagen muss, Bloodborne ist auch nicht wirklich schwer, wenn die meisten Bosse im Schnitt beim zweiten Mal besiegen. Allerdings mit dem neuen Heilungssystem ist das auch besser so. Diese Änderung war ziemlich dumm, wenn man mich fragt.)
Für mich klingt es sehr seltsam, wenn noch etwas funktioniert und nur Teile auf einmal weg sind. Entweder die KI ist kaputt (und es passiert nix mehr), oder sie geht. Technisch gesehen. Wobei es damit zu tun haben könnte, dass einfach der RNG kaputt geht. Wenn RNG immer die selbe Zahl ausspuckt, welche das auch ist, dann fahren sich Bosse vermutlich auf einen Angriff fest, und sonst gibts keine Auswirkungen, wenn die Angriffs-Wahl die einzige Komponente mit RNG ist. (wenn sie hingegen deterministisch ist, würde noch alles funktionieren) Das hat dann aber auch so einige andere Auswirkungen. Drops z.B.. Aber da die Sache noch recht frisch ist, kriegt man da bald vermutlich noch mehr Infos zu.