Glückwunsch zum Durchzocken. Hab gelesen, dass sie sich gerade bei NG+ nichts von DS2 abgeschnitten haben, was ja da doch recht gut gemacht war. Schon schade irgendwie.
Zitat von thickstone
Magic User haben es da bestimmt noch schwerer, denn ein richtiges Magiesystem gibt es ja scheinbar nicht mal.
...
Ich find den gaf-Thread da witzig, in dem so getan wurde, als wenn Magie ohnehin nicht zum *richtigen* Souls dazugehört und daher hier auch gefälligst nicht zu vermissen sein soll
Hatte in jedem Souls-Spiel bisher was anderes gespielt und in DS2 fand ich nen Magier gar nicht mal so einfach (hab ohne Hexes gezockt). Im momentanen Run mit nem Str-Build ists dagegen bisher größtenteils ziemlich einfach.
Zitat
Dass mit den Unmengen an Stamina ist mir auch aufgefallen und ich weiß ehrlich nicht, was einem elaborierte Ausweichmanöver in den meisten Fällen bringen.
...
Ein anderes Ding bei BB ist auch, dass man soweit ich das sehe nicht ins negative Stamina kommern kann, was in Souls-Spielen ja richtig reinhauen konnte. Aber gerade bei mehreren Bossen ist die hohe Stamina in BB schon deutlich bemerkbar, IMO. Mal eben so 3-Mal hintereinander Angriffen ausweichen hat in den Souls-Games schon mal das gesamte Stamina rausgehauen *g*
Zitat
Du wirst lachen…ich habe auch schon mal eine Rechtfertigung gelesen, dass die Ladezeiten einen mental wieder runterfahren nach der ganzen Aufregung.
...
Dann hat das bei mir aber den umgekehrten Effekt, denn ich hab immer das Gefühl, das Game verspottet mich noch zusätzlich nach dem Sterben. Das war auch mein Gefühl, als mir das erste Mal die Bloodvials ausgegangen sind und ich farmen musste ^^°
Ich find den gaf-Thread da witzig, in dem so getan wurde, als wenn Magie ohnehin nicht zum *richtigen* Souls dazugehört und daher hier auch gefälligst nicht zu vermissen sein soll
...
Teile der GAF-Community sind in Punkto Souls sowieso nicht zum Aushalten, da wundern mich solche Aussagen gar nicht. Die Riege der e-peen Leute, die das Spiel ja ohne Probleme durchspielen, es so unglaublich einfach finden und die ganze Welt an ihren Skillz teilhaben lassen wollen, geht mir seit Dark Souls schon auf die Nüsse.
Zitat
Ein anderes Ding bei BB ist auch, dass man soweit ich das sehe nicht ins negative Stamina kommern kann, was in Souls-Spielen ja richtig reinhauen konnte. Aber gerade bei mehreren Bossen ist die hohe Stamina in BB schon deutlich bemerkbar, IMO. Mal eben so 3-Mal hintereinander Angriffen ausweichen hat in den Souls-Games schon mal das gesamte Stamina rausgehauen *g*
...
Ich hab aus Interesse mal wieder Dark Souls 1 zum Schnellvergleich reingemacht und es ist schon krass, wie behäbig dort das Spieltempo ist. (mMn auch angenehmer)
Zitat
Dann hat das bei mir aber den umgekehrten Effekt, denn ich hab immer das Gefühl, das Game verspottet mich noch zusätzlich nach dem Sterben. Das war auch mein Gefühl, als mir das erste Mal die Bloodvials ausgegangen sind und ich farmen musste ^^°
...
Das ist das Ätzendste gegen Ende gewesen: Wenn man beim Boss alles verbraten hatte, dann ging es erst mal an's Farmen der Vials. Das Estus-System war doch so gut, warum nur ;_;
Hoffe euch ist bewusst, dass, wenn ihr einen Boss irgendwann besiegt nachdem ihr schon mal verloren habt, es nicht unbedingt bedeutet, dass ihr besser geworden seid. Anscheinend dachte sich der Dev, es ist total ok, dass das Spiel mit Zeit immer leichter wird. Rofl. Das ist so Banane, das gibts gar nicht. Entweder ist das ein sehr blöder Bug, oder From Software ist echt bescheuert sowas einzubauen. Verpflichtend für jeden Spieler. Also, wenn ihr nicht weiter kommt, versuchts halt in 5 Stunden nochmal! :/ "Grinden" war noch nie so einfach. Einfach die Konsole laufen lassen.
Wurde das nicht inzwischen als Bug identifiziert, der wohl irgendwie mit dem aktuellen Systemupdate der PS4 zusammenhängt? Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass das von From Software in irgendeiner Form beabsichtigt war. Anscheinend tritt dieser Bug auf, wenn man die Konsole bzw. das Spiel viele Stunden (habe irgendwas von mindestens 12 Stunden gelesen) am Stück laufen lässt, dabei wird mehr oder weniger die komplette KI der Gegner ausgeschaltet, so dass sie nur noch ihre absoluten Standard-Angriffe einsetzen und sich kaum zur Wehr setzen. Die PS4 einmal komplett runter- und wieder hochfahren reicht wohl aus, um die Bug vorerst zu beheben.
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Wär schön, wenn dem so wäre. Wobei nach "komplette KI ausgeschaltet" hörte sich das nicht an. Es ist die Rede von einem langsamen Verfall der AI, aber nicht, dass auf einmal nichts mehr da ist. Ich würds ihnen durchaus zutrauen, so etwas einzubauen.
Damit auch jeder das Spiel durch kriegt und sie gleichzeitig noch ihr "Image" aufrecht erhalten. Wär jetzt nicht der erste Dev der mit so etwas anfängt, und diese Variante wär ehrlich gesagt noch die geschickteste, anstatt gleich direkt nen easy-mode im normalen Stil anzubieten. So ein Feature sollte aber imo schon ein separater Modus sein, oder etwas, was nach gewissen Toden im Spiel aktiviert werden kann. Allerdings fänd ich das immer noch genau so doof wie die "kein perma-death bei Fire Emblem" Option. Diese Spiele sind einfach nicht einfach, das ist ihr Markenzeichen. (wobei ich sagen muss, Bloodborne ist auch nicht wirklich schwer, wenn die meisten Bosse im Schnitt beim zweiten Mal besiegen. Allerdings mit dem neuen Heilungssystem ist das auch besser so. Diese Änderung war ziemlich dumm, wenn man mich fragt.)
Zitat von Loki
Jede einzelne Quelle, die ich dazu finde, bezeichnet dieses Phänomen als Bug. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass es sich hierbei um ein eingebautes "Feature" handeln könnte.
Die Rede ist eigentlich nicht davon, dass die KI langsam und erst nach und nach verfällt, sondern plötzlich einfach nicht mehr da ist. Der Kampf gegen Logarius ist da ein gutes Beispiel, weil er auf einmal nur noch einen einzigen, relativ harmlosen, Angriff macht und seine gefährliche Magie gar nicht zum Einsatz kommt.
...
Für mich klingt es sehr seltsam, wenn noch etwas funktioniert und nur Teile auf einmal weg sind. Entweder die KI ist kaputt (und es passiert nix mehr), oder sie geht. Technisch gesehen. Wobei es damit zu tun haben könnte, dass einfach der RNG kaputt geht. Wenn RNG immer die selbe Zahl ausspuckt, welche das auch ist, dann fahren sich Bosse vermutlich auf einen Angriff fest, und sonst gibts keine Auswirkungen, wenn die Angriffs-Wahl die einzige Komponente mit RNG ist. (wenn sie hingegen deterministisch ist, würde noch alles funktionieren) Das hat dann aber auch so einige andere Auswirkungen. Drops z.B.. Aber da die Sache noch recht frisch ist, kriegt man da bald vermutlich noch mehr Infos zu.
Damit auch jeder das Spiel durch kriegt und sie gleichzeitig noch ihr "Image" aufrecht erhalten.
...
Also all die Spieler, die ca. 12 Stunden am Stück spielen und dabei nicht besser werden?
Klingt einleuchtend, dass man den Volltrotteln unter den Dauerzockern ein Schlupfloch einbauen wollte. Eine Minderheit, die in der Vergangenheit zu sehr vernachlässigt wurde.
Die andere Möglichkeit ist, dass From Software gemeinsame Sache mit den Energiekonzernen macht. Aber dann hätte man die Stundenzahl vielleicht etwas runterdrehen müssen, damit normalsterbliche Menschen dieses "Feature" auch entdecken können.
Selbst wenn sich das auch im Rest Mode aktiviert, ist es intuitiv nicht besonders naheliegend, das Spiel so zu spielen. Davon abgesehen, dass die Unterschiede im Gegnerverhalten so auffällig sind, dass es jedem als Bug auffallen würde.
Ich glaube ich nähere mich so langsam dem Ende des Spiels, bin derzeit in
Bevor ich da weiter mache, werde ich wohl erstmal noch einige optionale Gebiete abschließen, die mir noch offen stehen sowie einige NPC Quests erledigen. Und villeicht noch einen weiteren Challice Dungeon machen, einen habe ich vor ner Weile schon gemacht, den fand ich eigentlich ganz cool.
Von der Atmosphäre und dem Artdesign her könnte sich Bloodborne wiklich zu meinem absoluten Lieblingsteil der Souls Reihe entwickeln! Gegnerdesign, Soundgesign, das Dekor der Areale, die Beleuchtung, all das erzeugt eine unheimlich dichte und faszinierende Atmosphäre. Vor allem denk ich mir die ganze Zeit so "Oh, wie wollen sie das noch toppen, was kann da noch kommen?" Und sie haben es bisher immer noch geschafft
Ich mache jetzt schon seit drei Tagen Pause, a) weil ich vorher täglich seit Release gespielt hab, und b) weil das Gebiet nach Rom einfach total zum Kotzen ist.
Um sich das Leben in dem Gebiet nach Rom zu erleichtern hilft durchsprinten und auf die EXP zu verzichten. Was soll's, die bekommt man auch anderswo. Besonders die 3 Hinter sind Bullshit hoch 20.
Um sich das Leben in dem Gebiet nach Rom zu erleichtern hilft durchsprinten und auf die EXP zu verzichten. Was soll's, die bekommt man auch anderswo.
...
Jo, und genau so werde ich es die Tage auch noch mal probieren.
Wenn man sich anschaut, was man im Wald oder im Alptraum an Echos kriegt mit einmal durchrennen, lohnt sich der Stress im besagten anderen Gebiet echt nicht.
Zitat von thickstone
Besonders die 3 Hinter sind Bullshit hoch 20.
...
Die Stelle hab ich schon in nem Let's Play gesehen...
so toll das Spiel auch ist, aber wie schlimm können akute Dummheitsanfälle bei japanischen Game Designern eigentlich ausfallen
Wär schön, wenn dem so wäre. Wobei nach "komplette KI ausgeschaltet" hörte sich das nicht an. Es ist die Rede von einem langsamen Verfall der AI, aber nicht, dass auf einmal nichts mehr da ist. Ich würds ihnen durchaus zutrauen, so etwas einzubauen.
...
Jede einzelne Quelle, die ich dazu finde, bezeichnet dieses Phänomen als Bug. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass es sich hierbei um ein eingebautes "Feature" handeln könnte.
Die Rede ist eigentlich nicht davon, dass die KI langsam und erst nach und nach verfällt, sondern plötzlich einfach nicht mehr da ist. Der Kampf gegen Logarius ist da ein gutes Beispiel, weil er auf einmal nur noch einen einzigen, relativ harmlosen, Angriff macht und seine gefährliche Magie gar nicht zum Einsatz kommt.
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.