Stimmt, am Ende ist das Spielkonzept (sterben...) immer noch ein sehr ähnliches. Aber da ich nun DS2 Scholar noch nebenbei angezockt habe, fällt einem schon auf, dass Bloodborne doch einige (IMO) markante Änderungen aufweist - auch neben denen, die gewöhnlich immer angesprochen werden (Parry-,Konter-System, usw.)
Gerade Stamina wird in Bloodborne ziemlich anders behandelt. Als ich DS2 genau so spielen wollte ist mir aber schnell aufgefallen, dass einem das da sehr zügig ausgeht und man dann quasi handlungsunfähig wird - was bei BB praktisch nie passiert. Zumindest kann ich mich selbst bei hektischen Bosskämpfen nicht daran erinnern, irgendwann mal keine Rolle mehr machen zu können (außer ich war bereits tot ^_O). Und da Stamina so ein wesentliches Spielelement ist ändert das schon prinzipiell das gesamte Vorgehen.
Aber dass BB das Rad nicht neu erfindet, da hast Du natürlich Recht.
Ach, Du auch?Zitat
Dachte schon, dass alle Leute die einfach so ertragen können. Ich habe derweil nicht wirklich weitergespielt, da gerade die Ladezeiten von 5-10s in DS2S das Spiel einfach so viel angenehmer spielbar machen und ich mich tatsächlich dem Game derzeit widme (ja, verbrennt mich *g*). Dazu eventuell mehr in dem Thread.