Kannst dich beim Endboss immernoch vor dem Parieren drücken. Hab das Parieren nur für normale Gegner meistens verwendet. Das gleiche gilt für die Regenerierung durch Konterangriffen. Gegen normale Gegner klappte das richtig gut. Vorallem mit dem Pfahltreiber aber gegen Bosse war mir das zu riskant und hab mich da lieber auf meine Blutphiolen verlassen.
Hier noch wie ich den Endboss bekämpft habe falls es dich Interessiert:
Ansonsten geb dir recht was das Spielprinzip angeht. Bis auf die Tatsache das man nun ohne Schild klar kommen muss kann man vieles von den Souls teilen auf Bloodborne übertragen. Auch ohne Nebelwand die die Bosskämpfe ankündigen kann man meistens recht leicht erkennen wann der nächste Bosskampf auftaucht wenn man recht viel erkundet. 1. Abkürzung = etwa hälfte vom Gebiet, 2. Abkürzung = kurz vor dem Boss. Große freie Fläche ohne Gegner oder Schätze = 100% Bosskampf. Finde es richtig Schade das nach Cascoigne kaum noch ein Gegner so Aggresiv ist wie er. Hab natürlich noch nicht alle Optionalen Bosse gemacht was heißt das sich das noch ändern kann.