Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
war das bei Dark Souls nicht so, dass man erst gefragt wurde, ob man NG+ machen möchte?
Nein, bei Demon's Souls und Dark Souls I geschah das automatisch. War nur bei Dark Souls II so. Wäre eigentlich auch sinnvoller, aber dasselbe könnte man über Teleportation zwischen allen Bonfires sagen. Vielleicht wird ja From Software in dem Punkt noch nachbessern.

Zitat Zitat
Und was Trophäen angeht: täusche ich mich oder muss man tatsächlich das Spiel mindestens drei mal durchspielen, um alle Trophäen zu erhalten?
Die Frage selbst kann ich nicht beantworten, aber auch das war bei Demon Souls (ohne Cheaten) sowie Dark Souls I nicht anders, solange man nicht einen Kollegen hatte, der einem alle möglichen Waffen überlässt. Und bei Dark Souls II war es ebenfalls notwendig; bzw. war es nahezu unmöglich und mit erheblichem Aufwand verbunden, vor dem NG++ auf Platin zu kommen wegen all der Zauber, die man nur durch Covenants bekommt.
Soll nichts entschuldigen, aber falls es bei Bloodborne genauso ist, war das zumindest so halb zu erwarten.