Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Zur Pistole…so ganz hat sich mir dieses Designelement nicht erschlossen. Zum einen macht sie kaum Schaden (außer bei den scheiß Hunden, Gott sind die nervig), zum anderen betäubt sie die Gegner ja gar nicht. Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass man mit der Pistole die Angriffe der Gegner abbrechen und dadurch selbst Angreifen kann. Das scheint nur manchmal so zu sein. Für mich ist es noch ein großes Rätsel, wie man die sinnvoll benutzen soll.
Ja, das ist so eine Timingsache wie das Parieren bei den Souls-Spielen. Im Endeffekt muss man den Angriff des Gegners mit der Pistole _zum richtigen Zeitpunkt_ unterbrechen, damit er taumelt und man ihm einen kritschen Treffer versetzen kann. Das kommt mir momentan aber auch etwas random und irgendwie unintuitiv vor, weil dieser Zeitpunkt nicht wirklich erfühlbar ist.

In other news: Mir gefällt das Spiel immer besser und besser. Die Atmosphäre wird mit zunehmender Spieldauer düsterer und nach dem Tod eines bestimmten Bosses kann man die Stimmung in Yharnam nur noch als "unheilig" bezeichnen. Jetzt fühle ich mich in der Stadt noch unwohler als in Demon's Souls' Tower of Latria. Cthulhu lässt grüßen.

Wahnsinnig geil. (Im wahrsten Sinne des Wortes)