Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
40-sekündige Ladezeiten nach jedem Tod?

Wobei das ja noch durch einen Patch verbessert werden soll.
So schlimm sind die Ladezeiten doch gar nicht ... Wenn man stirbt lädt das Spiel so 20 bis 30 Sekunden und damit kann ich ehrlich gesagt gut leben.

Vor allem empfinde ich den Schwierigkeitsgrad von Bloodborne bisher als niedriger als den von Dark Souls 1 und 2 (wobei ich mich aber noch ziemlich am Anfang befinde, habe gerade erst den zweiten Boss besiegt). Dadurch dass die eigene Gesundheit regeneriert wird, wenn man Angriffe des Gegners unmittelbar kontert, kann man Bloodborne durchaus auch etwas aggressiver spielen ohne gleich draufzugehen und das ist echt cool.

Mir gefällt das Spiel bis jetzt jedenfalls extrem gut. Das Kampfsystem ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich identisch mit dem von Dark Souls, nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass alles deutlich flüssiger wirkt und die Animationen nicht mehr so steif sind wie im Vorgänger. Das Soundtrack ist großartig und liebe das Design der Gegner und der Umgebung.

Ich gegen den ersten Boss, gleich der ersten Begegnung voll geowned:

Wobei, das war eigentlich gelogen, ich habe in diesem Moment echt nicht mit einem Boss gerechnet, hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Möglichkeit gehabt meine Seelen in irgendwas zu investieren (oder zu leveln) und wollte sie nicht verlieren. Als dann der Boss aufgetaucht ist und meine Angriffe (zunächst) kaum was bewirkt haben, bin ich in Panik verfallen. Die erste Hälfte des Kampfes bin ich nur planlos heumgerannt und habe versucht ihm auszuweichen. Am Ende, als ich dann nichts mehr zu verlieren hatte, bin ich volles Risiko gegangen und habe mich auf ihn gestürzt und aus irgendeinem Grund hat das funktioniert ...