Ja, das hat mich am Anfang auch kalt erwischt, weil ich daran gar nicht mehr gedacht habe. Bin aber auch nicht wirklich bereit, PS+ zu holen, da ich einfach zu viele der Games, die dafür kostenlos kommen, auf dem PC zocke. Das heißt, Bloodborne wird für mich wohl ne Singleplayer-Erfahrung werden (ist an sich auch nicht so schlimm, hab Invader immer gehasst wie die Pest^^°).
@Rush: Stimmt, man bekommt nicht mal mehr wirklich ein Opening. Aber irgendwie empfinde ich Bloodborne bisher als nicht wirklich kryptischer als DS2. Liegt vielleicht auch daran, weil DS2 zwar ein Opening hat, das aber einfach scheiße war und einem auch in keinster Weise die Welt vermittelt hat.
Ich habe gerade den ersten Boss besiegt und... hui, das hat schon reingehauen. Aber IMO einer der besten ersten Bosse der Reihe, insbesondere, weil er in gewisser Weise ein Tutorial für das Kontern mit Feuerwaffen darstellt. DS1 hatte es ja total verkackt einem das Kontern beizubringen und erst der Endboss hat es wirklich verlangt. In dem Sinne ist der erste Boss hier eigentlich genau richtig. Bin ein Mal vor dem Boss gestorben, aber der hat mich dann gleich 4 mal gelegt (und Tränke musste ich auch süppeln ohne Ende)
Die Atmosphäre ist bisher der Hammer. Das viktorianische Setting mit dem Pest-Flair ist super und die Umgebungen sind wunderschön (naja, soweit man das sagen kann *g*).
Ganz witzig war, dass ich am Anfang gar nicht gesehen hab, dass man neben seiner Nahkampfwaffe auch die Knarre bekommen kann. Und beim Spielen hatte ich mich die ganze Zeit nur gefragt "gabs hier in dem Game nicht auch Schußwaffen?". Glücklicherweise ist mir das aber vor dem 1. Boss dann doch aufgefallen ^_O
Hab mich für das "Rasiermesser" entschieden und bisher damit ne gute Zeit gehabt. Mal sehen, ob man die anderen Waffen später auch bekommen kann oder man da nen neuen Durchgang starten muss. Habe schon Interesse daran zu sehen, wie es sich mit dem Stab oder der Axt spielt.
Die Recovery-Mechanik funktioniert erstaunlich gut, hätte das gar nicht gedacht dass mir das bei meiner Spielweise so zusagt. Eventuell lerne ich durch Bloodborne dann auch endlich mal, die Souls Spiele nicht so defensiv zu zocken *g*
Auf der etwas negativen Seite ist das Technische. Gerade, wenn man DS2 auf dem PC gewohnt ist, sind die Ladezeiten ne Tortur. Zudem scheint das Game sehr schwaches AA zu haben, so sehr, wie die Kanten mancher Objekte "rauschen". Dann gibt es ab und an nen Framerate-Drop, aber die halten sich in Grenzen - merkbar sind sie auf jeden Fall. Wobei ich mir extrem sicher bin, dass das bei DeS und DS nicht viel anders war, aber ich da einfach noch keinen Vergleich hatte wie den zu DS2.