Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Viel mutiger finde ich, dass Magie komplett gestrichen, und Fernkampf insgesamt deutlich reduziert wurde. Es gibt vielleicht Flammenwerfer und Pistolen mit stark begrenzter Minution, aber eine große Zahl von Builds ist schonmal aus dem Spiel geschmissen. Und bisher sieht es noch nicht danach aus, als gäbe es irgendeinen Ersatz. Dass man für 90% aller Kämpfe nur noch die Wahl hat zwischen langsamen starken und schnellen schwachen Waffen, finde ich ziemlich mager. Vielleicht bietet das Spiel ja doch ein wenig mehr Vielfalt, aber zwei Monate vor Release könnte man das auch endlich mal ansprechen.
Ist das Spiel wieder so Dark Souls mässig, dass die ganzen Spielmechaniken quasi im Nahkampf stattfinden und man als Fernkämpfe jeden Gegner tötet in dem man vor ihm weg rennt? Bin nicht unbedingt der Dark Souls Experte. Ich habs aus einem Podcast zu Gamedesign, wo es darum ging, dass Dark Souls durch diese Wahl der Spielweise unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bietet.