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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Oh, das Cleric Beast-Theme wurde ja gegenüber der Alpha nachträglich noch mal ordentlich gepimpt.

  2. #2
    So, hab heute meine Vorbestellung storniert, und bin auf die oben verlinkte Steelbook-Edition umgestiegen.

    Hoffen wir mal dass das Spiel DLC-frei bleibt. Schön wär's.

  3. #3
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal dass das Spiel DLC-frei bleibt. Schön wär's.
    Willst du kein neues Arthorias of the Abyss oder Lost Crowns?

  4. #4
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Willst du kein neues Arthorias of the Abyss oder Lost Crowns?
    Äh, nein.

    Ich hätte das gerne von Anfang an in dem Spiel drin das ich zum Vollpreis gekauft habe.

  5. #5
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Äh, nein.

    Ich hätte das gerne von Anfang an in dem Spiel drin das ich zum Vollpreis gekauft habe.
    Ich glaube nicht dass sie diese Inhalte herausgeschnitten, sondern extra entwickelt haben.

  6. #6
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass sie diese Inhalte herausgeschnitten, sondern extra entwickelt haben.
    Sie haben sie herausgeschnitten.

    Artorias of the Abyss war von Anfang an geplant, ursprünglich sollte nämlich mal Manus der Final Boss sein - das "in die Vergangenheit reisen" war als das große Finale geplant, und sollte ursprünglich auch besser in die Handlung eingewoben werden. Es gab da auch Concept Arts, wo der Schmied André (Der ein Sohn von Gwyn sein sollte) einem nach dessen Tod eine Statue oder so wegschiebt, hinter der ein Geheimgang lag zu einem nicht umgesetzten Mini-Gebiet, von wo man dann in die Vergangenheit jumpen sollte. Das wurde dann alles gestrichen und der Teleporter ein paar Meter weiter im Darkroot Garden neben die Hydra gesetzt, weil da schön viel Platz war und man nichts neues mehr designen musste.

    Bei Dark Souls 2 kann ich es - noch - nicht beweisen, allerdings scheint das Spiel ja im Rahmen der Scholar-Edition ein ganzes Stück umdesignt worden zu sein, mit neuen Charakteren (Diesem Tentakelviech), neuen Bossen und nem ganz neuen Teil-Handlungsstrang (?), der die DLC-Gebiete in die Rahmenstory eingliedert. Da gab's hier ja auch schon Spekulationen zu.

    In other news: Bloodborne hat doch Schilde.

  7. #7
    Woah Diomedes, Megapost! Sehr aufschlussreich, danke dafür!

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  8. #8
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Sie haben sie herausgeschnitten.

    Artorias of the Abyss war von Anfang an geplant, ursprünglich sollte nämlich mal Manus der Final Boss sein - das "in die Vergangenheit reisen" war als das große Finale geplant, und sollte ursprünglich auch besser in die Handlung eingewoben werden. Es gab da auch Concept Arts, wo der Schmied André (Der ein Sohn von Gwyn sein sollte) einem nach dessen Tod eine Statue oder so wegschiebt, hinter der ein Geheimgang lag zu einem nicht umgesetzten Mini-Gebiet, von wo man dann in die Vergangenheit jumpen sollte. Das wurde dann alles gestrichen und der Teleporter ein paar Meter weiter im Darkroot Garden neben die Hydra gesetzt, weil da schön viel Platz war und man nichts neues mehr designen musste.
    Oh, das wusste ich tatsächlich nicht. Das ist ja dann echt traurig wie viel Potenzial da verschleudert wurde. Und erklärt auch warum der Endkampf und das Ende an sich so eine große Enttäuschung war.
    Bei der Scholarship Edition ändern sie ja den Endkampf ab, irgendjemand wichtiges aus der Lore ist jetzt der Endboss und bei Teil 2 war das Ende und der Endboss kaum weniger enttäuschend.

  9. #9
    Da jetzt bei Fromsoft Absicht zu unterstellen, was das Rausschneiden des Arthorias Contents angeht, um ihn später wieder verkaufen zu können halte ich aber mal für ein übles Gerücht. Auch das Manus mal der ursprüngliche Endgegner sein sollte, hab ich noch nirgends so gelesen...Quelle?
    Das der Content vorher schonmal als Konzept existiert ist klar, es gibt ja auch schon Artworks in dem Artbook, was noch vor dem DLC rauskam. Aber das ist imo ein ganz normaler Design Prozess, ganze Level und Storyteile werden vor Release entfernt und abgeändert aus diversen Gründen. Denkt mal an Demons Souls, da gibt es ungenutzte Gegnertypen und den einen kaputten Archstone, der war sicher auch mal anders geplant. Heute würde er vielleicht als DLC nachgeliefert werden, ob das jetzt gut oder schlecht ist kommt imo immer auf die Qualität an, die am Ende bei raus kommt...

    In other News: Ich hab mir ne PS4 gegönnt, Bloodborne kann kommen!
    Wo bestellt ichs jetzt nur am besten vor?

  10. #10
    From Software kokettierte ja schon beim Erstling Demon’s Souls mit einem DLC. Die sechste zerstörte Steinwand im Nexus ist dafür sicherlich ein gutes Indiz*. Ehrlich gesagt empfinde ich die DLC-Politik gerade bei den Souls Teilen (und hoffentlich auch bei Bloodborne) für ziemlich durchdacht, sinnvoll-erweiternd und demzufolge auch sehr gut. Bisher war das Preis/Leistungsverhältnis immer ausgezeichnet und das jeweilige „Basisspiel“ empfand ich zu keinem Punkt als unrund. Entwickler grooven sich eben auf ein gutes „Spiel+DLCs“-Paket ein. Würde ich auf jeden Fall alles andere als arglistig empfinden, wenn nach 70-100 Stunden Bloodborne in naher Zukunft wieder ein Highlight DLC rausgehauen wird.

    Da fällt mir ein, ich muss ja noch den dritten Souls 2 DLC durchspielen.... Ach was, ich warte einfach auf die Scholar-Edition. ^^

    |Edit: *Oder - in anderen Worten - das, was Rush sagt. Sorry, hatte ich auf die Schnelle beim querlesen überlesen
    Geändert von Cutter Slade (18.02.2015 um 09:18 Uhr)

  11. #11
    Neuer Storytrailer:



    Bin eigentlich auf Media Blackout, hab nur mal kurz reingeschaut ^^
    Besteht aber quasi nur aus bisher veröffentlichtem Material anscheinend, viel Neues an Arealen und Gegner gibts nicht zu sehen...trotzdem wie immer super Atmosphäre

  12. #12
    Gibt jetzt übrigens die offizielle Guide zu Bloodborne von Future Press in deutsch und englisch. Da mir der Guide zum zweiten Teil doch sehr gefallen hat (sowohl von der Aufmachung als auch vom Umfang her) hab ich direkt mal zugeschlagen und vorbestellt.

    Muss mich nur davor hüten, während der Erkundung neuer Gebiete nicht reinzuschauen. So im Anschluss zum klären der letzten Geheimnisse oder als kleines Sammler/Nerdobjekt aber sicherlich nicht verkehrt. ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Gibt jetzt übrigens die offizielle Guide zu Bloodborne von Future Press in deutsch und englisch. Da mir der Guide zum zweiten Teil doch sehr gefallen hat (sowohl von der Aufmachung als auch vom Umfang her) hab ich direkt mal zugeschlagen und vorbestellt.
    Nur mal so ne Frage: Stört es dich nicht, dass der Guide in manchen Teilen nutzlos ist, wenn irgendwelche Sachen im Spiel verändert werden?
    Vielleicht gibts bei Dark Souls 2 ja zur Scholar-Version nochmal ne neue Ausgabe, wo auch der DLC abgedeckt wird, aber ich fände es schon blöd, wenn ich nen Guide habe, in dem noch Zahlen stehen, die nicht mehr stimmen. So ein Beispiel wären etwa die Casts von offensiven Miracles, die inzwischen mehrfach reduziert wurden, oder die Angriffswerte mancher Waffen, oder auch dass da vielleicht noch steht, das Moonlight Greatsword könnte verzaubert werden.

    Was solche Kleinigkeiten angeht, hat das Original mit dem Spiel von heute nicht mehr viel gemein, und so ein Guide auf Papier ist nach zig Updates nicht mehr viel wert, oder irre ich mich da?

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