Naja, wäre erstmal gut zu wissen, was "zu viel" bedeutet. Ob es sich einstellt wenn man zu viel levelt, oder zu schnell levelt (vielleicht im Sinne von "zu viel auf einmal"), ob es überhaupt gänzlich vermeidbar ist oder nicht. Pure Blood klingt soweit erstmal nur nach der neuen Variante von Ephemeral Eye Stone/Humanity/Human Effigy. Wenn man es wirklich nur durch PvP und NPCs bekommen kann, wäre das Offline Spiel zu stark benachteiligt, also gibt es dafür bestimmt auch wieder ne andere Quelle, ob man es nun im Spiel verstreut findet oder es manche Gegner selten hinterlassen. So oder so ist es wieder ein Consumable Item, das man auf Vorrat sammeln und mit sich rumschleppen muss. Klingt eigentlich erstmal gar nicht so tragisch. Immerhin ist die Beast Form ("Project Beast" macht so langsam Sinn) auch ein Buff.
Viel mutiger finde ich, dass Magie komplett gestrichen, und Fernkampf insgesamt deutlich reduziert wurde. Es gibt vielleicht Flammenwerfer und Pistolen mit stark begrenzter Minution, aber eine große Zahl von Builds ist schonmal aus dem Spiel geschmissen. Und bisher sieht es noch nicht danach aus, als gäbe es irgendeinen Ersatz. Dass man für 90% aller Kämpfe nur noch die Wahl hat zwischen langsamen starken und schnellen schwachen Waffen, finde ich ziemlich mager. Vielleicht bietet das Spiel ja doch ein wenig mehr Vielfalt, aber zwei Monate vor Release könnte man das auch endlich mal ansprechen.