Irgendwann musst du ja mal anfangen. Und die PS4 wird auch in zwei Jahren noch das gleiche kosten. Ungefähr.
Der Beast Mode soll ja vor allem Teil der Online-Komponente sein. Sprich, dass man gegen Invader einen gewissen Bonus hat, diese aber auch bei einem Spieler, der gerade ein Monster steuert und online ist, eher spawnen als bei menschlichen Spielern - auf zur fröhlichen Jagd und so. Es gleicht sich in der Hinsicht also aus. Zur Offline-Komponente kann man ja noch nicht so viel sagen - schön wäre halt mal Beast Mode Gameplay, und wenn's nur ne Minute ist. Auf mich wirkt es eben als Teil der neuen Covenants, was durchaus interessante Möglichkeiten bietet.
Vielleicht reagieren unterschiedliche Gegner auf die Beast Formen der unterschiedlichen Covenants verschieden aggressiv (Wenn man ein Werwolf ist, mal angenommen, rastet die normale Bevölkerung von Yharnam mega aus und will dich auf den Scheiterhaufen stecken). Wenn man irgendein Vieh ist, wird man vielleicht von Monstern des selben Typs nicht angegriffen. Oder es gibt einen Covenant, wo hochstufige Spieler zu einem schrecklichen Monstrum werden, vor dem alle Gegner fliehen, aber nach Rückverwandlung dann durch die Bank aggressiver sind. Also kurzzeitiges OP mit nachfolgender Tortur als Preis dafür. Da gibt es einige Ideen, wie man das interessant und frisch einsetzen könnte.
Hm... Warum beschleicht mich das Gefühl, dass das ganze am Ende viel simpler und unbefriedigender ausfallen wird?![]()