*Push*
Nur noch zwei Monate, und ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel. Klar, das Dual Wield wird eine Herausforderung insbesondere für mich (In den Souls Games habe ich grundsätzlich nen Tank gespielt), aber alleine die Vorstellung, endlich wieder (bzw. nach gerade mal einem Jahr) etwas neues aus dem Hause FROM vor die Konsolenklauen zu bekommen, lässt mich innerlich hüpfen.
Insbesondere freue ich mittlerweile auf den Beast Modus - wer zu viel Schlechtes Blut trinkt (Standard Loot der Gegner), der verwandelt sich in eine Bestie, die schwer zu steuern, dafür aber auch ungleich mächtiger ist. Um dann zurück zum Mensch zu werden, muss man Reines Blut finden -> eventuell wird das auch in die Online Komponente eingebaut. Apparently spielen beim Beast Mode auch die Covenants eine Rolle - unterschiedliche Covenants ermöglichen unterschiedliche Monsterformen und obendrein Stärkegrade (Je tiefer der Covenant geht).
Von der Spinnen-Zecken-Cthulhu-Abscheulichkeit, die sich im Gameplay der Alpha in der Nähe vom Boss um einen Turm gewickelt hat, wird spekuliert dass es ein Covenant Leader ist. Ich freue mich schon, als Riesenzecke durch Yharnam zu streifen und Werwölfe kapott zu hauenZitat
Entweder das oder man kann in Bloodborne manche Bosse schon sehen, lange bevor man zu ihnen gelangt.
Meine Vorfreude ist jedenfalls ungebrochen, das Spiel seit Mitte der Woche vorbestellt.
Nur die Nightmare Edition ist mir für den Preis dann doch zu blass. 130 Euro für ein paar Karten, ein kleines Artbook und den Soundtrack, der eh zwei Tage nach Release auf Youtube steht, wirken recht dreist. Sure, da sind noch ein Notizbuch sowie eine Feder und rote Tinte dabei - aber trotzdem. 130 Tacken? Nö. Die Verpackung ist allerdings wirklich megaknorke.

Kontrollzentrum

Entweder das oder man kann in Bloodborne manche Bosse schon sehen, lange bevor man zu ihnen gelangt.