mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 286

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Den Boss soll man auch wahrscheinlich gar nicht im Nahkampf besiegen, zumindest hab ich bisher noch niemanden gesehen, der es so geschafft hat. Ich denke mal das ist der Boss, wo das Spiel einem das Prinzip von shotgun -> stun ->crit attack nahe legen wird, nur hält sich die Alpha dies bzgl. einfach bedeckt. Gleiche gilt für den Fettsack mit der Riesenaxt, den man sonst kaum kratzen kann.

  2. #2
    Klar, jedoch fänd ich das bei Bossen recht ungünstig, wenn man auf endliche Consumables angewiesen ist. Die sind ja zwangsläufig irgendwann aufgebraucht bzw. nach einigen Toden ist es auch schwierig, an Nachschub zu kommen. Wenn die Kamera den Nahkampf nicht so unmöglich machen würde, ließe sich da bestimmt auch was machen. Aber so richtig will der Funke da bei mir noch nicht überspringen.

  3. #3
    Wenn man die aber wie jetzt bei der Alpha ganz gut farmen kann, hab ich nicht wirklich viel gegen. Es ist ja nicht nur die Kamera, die Probleme macht sondern seine Aggressivität und Combo Chains, selbst Manus kann nicht dagegen anstinken. Das alles in einem relativ schmalen Areal, ich kann mir spaßigeres vorstellen als der Nahkampf gegen ihn.

  4. #4
    Warum wird in deutschen Forn eigentlich fast nur gemeckert, wärend man z.B. im Gaf richtig gehyped ist?

    Ich habe die Alpha nicht gespielt und nur Videos gesehen, aber auf denen war von den meisten Problemen von denen ihr hier berichtit kaum was zu sehen...


    Der Schwierigkeitsgrad scheint in Ordnung, der Boss geht recht einfach down, Kameraprobleme konnte ich kaum ausmachen und das KS wirkt wie ein Mordsspaß

  5. #5
    Ich weiß nicht... ich hab jetzt zwei Alpha-Termine wahrgenommen und ich kann wirklich noch(?) nicht so ganz nachvollziehen, wieso das Spiel so mit Lob überschüttet wird und im Gaf alle kollektiv ausrasten, weil ein Boss wohl mal "Umbasa" sagt, während Dark Souls 2, wo ich den Kampf, die Kamera und die "Studierbarkeit" der Gegner weitaus ausgefeilter finde, so viel Shit abbekommt. Gut, in dem Video sieht der Boss natürlich ziemlich einfach aus, weil er genug Fernkampfmaterialien dabei hatte, die ich in den ersten paar Versuchen, wo ich ohnehin erstmal herausfinden musste, was Sache ist, bereits aufgebraucht habe. Zwar lassen die beiden Werwölfe immer ein paar Kugeln farmen, aber ich finde es auch nicht so cool, wenn man zwischen zwei Versuchen immer erst wieder eine Farming-Runde einlegen müsste, weil einem die Kugeln ausgehen. Ich vermute - und hoffe -, dass es im fertigen Spiel da irgendwie ein Währungssystem geben wird und man sich sowas auch kaufen kann. (In dem 30-Minuten-Video weiter oben sieht man aber etwas besser, was ich mit Kamerachaos meine )
    Geändert von The Judge (04.10.2014 um 10:33 Uhr)

  6. #6
    Ich hab die Muni immer bei dem Typen im Rollstuhl gefarmt, 5 garantierte Drops jedes mal und man läuft eh immer an ihm vorbei, die Werwölfe ignoriere ich gekonnt nachdem ich sie einmal besiegt hab. Geht man mit 20 da rein und sammelt dann doch die 9 im Bossraum ein, kann eigentlich nicht viel mehr schief gehen.
    Sehr cool das mit dem unfertigen Areal, dann hab ich am Sonntag ja was zu tun, der neue Boss scheint noch mehr Spaß zu machen, der Weg zu ihm jedes mal wird aber wohl ne Bitch sein.
    Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass BB in der selben Welt spiel wie Demon's Souls, nur weil jemand Umbasa sagt aber ich kann die Lore Videos jetzt schon vor mir sehen

  7. #7
    Delayed until March, 26 it seems.


  8. #8
    Und ein neues Video, in dem ein neues Feature vorgestellt wird: Ein zufällig generierter Dungeon, den man auch im kooperativ bestreiten kann, nebst neuem Bossgegner.



    Bei mir will der Funke zwar weiterhin nicht überspringen, aber als optionales Feature ist sowas eigentlich nicht schlecht.

  9. #9
    *Push*

    Nur noch zwei Monate, und ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel. Klar, das Dual Wield wird eine Herausforderung insbesondere für mich (In den Souls Games habe ich grundsätzlich nen Tank gespielt), aber alleine die Vorstellung, endlich wieder (bzw. nach gerade mal einem Jahr) etwas neues aus dem Hause FROM vor die Konsolenklauen zu bekommen, lässt mich innerlich hüpfen.

    Insbesondere freue ich mittlerweile auf den Beast Modus - wer zu viel Schlechtes Blut trinkt (Standard Loot der Gegner), der verwandelt sich in eine Bestie, die schwer zu steuern, dafür aber auch ungleich mächtiger ist. Um dann zurück zum Mensch zu werden, muss man Reines Blut finden -> eventuell wird das auch in die Online Komponente eingebaut. Apparently spielen beim Beast Mode auch die Covenants eine Rolle - unterschiedliche Covenants ermöglichen unterschiedliche Monsterformen und obendrein Stärkegrade (Je tiefer der Covenant geht).

    Zitat Zitat
    Players will be able to harvest blood from enemies. Blood can be used to improve the player's character, however, there are two types of blood: Pure Blood and Tainted Blood. Pure Blood can be obtained from NPC's and human players and, although it is harder to obtain, its consumption doesn't have any negative repercussions to the player's status. Tainted Blood can be obtained from common enemies and it is much easier to find. However, if the player consumes too much Tainted Blood, they will transform into a beast. Becoming a beast will make the character much harder to control and the player will be targeted by other hunters who want to get rid of the beasts. One can regain their human form by consuming Pure Blood.
    Von der Spinnen-Zecken-Cthulhu-Abscheulichkeit, die sich im Gameplay der Alpha in der Nähe vom Boss um einen Turm gewickelt hat, wird spekuliert dass es ein Covenant Leader ist. Ich freue mich schon, als Riesenzecke durch Yharnam zu streifen und Werwölfe kapott zu hauen Entweder das oder man kann in Bloodborne manche Bosse schon sehen, lange bevor man zu ihnen gelangt.

    Meine Vorfreude ist jedenfalls ungebrochen, das Spiel seit Mitte der Woche vorbestellt.

    Nur die Nightmare Edition ist mir für den Preis dann doch zu blass. 130 Euro für ein paar Karten, ein kleines Artbook und den Soundtrack, der eh zwei Tage nach Release auf Youtube steht, wirken recht dreist. Sure, da sind noch ein Notizbuch sowie eine Feder und rote Tinte dabei - aber trotzdem. 130 Tacken? Nö. Die Verpackung ist allerdings wirklich megaknorke.

  10. #10
    Ich selbst habe ja noch keine PS4 aber Bloodborne wäre schon ein Grund, mich umzustimmen. Aber gleich mal 450 EUR für ein Spiel ausgeben? Bis Silent Hills auf den Markt kommt, würde die Konsole dann nur herum stehen. Aber ich muss schon zugeben, Bloodborne sieht mega Hammer aus. Es geht für mich ein großer Solomon Kane Vibe davon aus, der eh viel zu selten in Games eingesetzt wird. Aber Robert E. Howard fetzt eh.
    Man man, bin etwas in der Zwickmühle, aber ich bin sicher in 1-2 Jahren gibt es dann eine vollständige Ausgabe mit allen DLCs und vermutlich auch mehr interessanten (Japan)-Games. Dann schlage ich spätestens zu. Es muss nur besser als Dark Souls II werden...
    Geändert von Cooper (24.01.2015 um 22:19 Uhr)

  11. #11
    Wenn ich das richtig verstehe wird hier leveln also auf eine gewisse Weise bestraft, ja? Mutige Entscheidung, ob das aufgeht und wie gut es funktioniert muss aber dann das fertige Spiel beweisen.

    Klingt definitiv wie ein Feature, was die Geister spalten wird, gerade, wenn das Spiel als Bestie dann *zu* unfreundlich ist, man zu schnell zur Bestie wird bzw. man mit pure Blood eben zu langsam levelt. Ziemlich viele Faktoren, die richtig gut gebalanced werden müssen, damit das nicht zu einer Tortur wird. Ich schätze (bzw. hoffe) dass es so ähnlich wird wie das Light / Dark Feature von Demon's Souls, was von vielen Leuten viel schlimmer beschrieben wurde als es dann im fertigen Spiel war.

  12. #12
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Aber gleich mal 450 EUR für ein Spiel ausgeben?
    Irgendwann musst du ja mal anfangen. Und die PS4 wird auch in zwei Jahren noch das gleiche kosten. Ungefähr.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe wird hier leveln also auf eine gewisse Weise bestraft, ja? Mutige Entscheidung, ob das aufgeht und wie gut es funktioniert muss aber dann das fertige Spiel beweisen.
    Der Beast Mode soll ja vor allem Teil der Online-Komponente sein. Sprich, dass man gegen Invader einen gewissen Bonus hat, diese aber auch bei einem Spieler, der gerade ein Monster steuert und online ist, eher spawnen als bei menschlichen Spielern - auf zur fröhlichen Jagd und so. Es gleicht sich in der Hinsicht also aus. Zur Offline-Komponente kann man ja noch nicht so viel sagen - schön wäre halt mal Beast Mode Gameplay, und wenn's nur ne Minute ist. Auf mich wirkt es eben als Teil der neuen Covenants, was durchaus interessante Möglichkeiten bietet.

    Vielleicht reagieren unterschiedliche Gegner auf die Beast Formen der unterschiedlichen Covenants verschieden aggressiv (Wenn man ein Werwolf ist, mal angenommen, rastet die normale Bevölkerung von Yharnam mega aus und will dich auf den Scheiterhaufen stecken). Wenn man irgendein Vieh ist, wird man vielleicht von Monstern des selben Typs nicht angegriffen. Oder es gibt einen Covenant, wo hochstufige Spieler zu einem schrecklichen Monstrum werden, vor dem alle Gegner fliehen, aber nach Rückverwandlung dann durch die Bank aggressiver sind. Also kurzzeitiges OP mit nachfolgender Tortur als Preis dafür. Da gibt es einige Ideen, wie man das interessant und frisch einsetzen könnte.

    Hm... Warum beschleicht mich das Gefühl, dass das ganze am Ende viel simpler und unbefriedigender ausfallen wird?

  13. #13
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe wird hier leveln also auf eine gewisse Weise bestraft, ja? Mutige Entscheidung
    Naja, wäre erstmal gut zu wissen, was "zu viel" bedeutet. Ob es sich einstellt wenn man zu viel levelt, oder zu schnell levelt (vielleicht im Sinne von "zu viel auf einmal"), ob es überhaupt gänzlich vermeidbar ist oder nicht. Pure Blood klingt soweit erstmal nur nach der neuen Variante von Ephemeral Eye Stone/Humanity/Human Effigy. Wenn man es wirklich nur durch PvP und NPCs bekommen kann, wäre das Offline Spiel zu stark benachteiligt, also gibt es dafür bestimmt auch wieder ne andere Quelle, ob man es nun im Spiel verstreut findet oder es manche Gegner selten hinterlassen. So oder so ist es wieder ein Consumable Item, das man auf Vorrat sammeln und mit sich rumschleppen muss. Klingt eigentlich erstmal gar nicht so tragisch. Immerhin ist die Beast Form ("Project Beast" macht so langsam Sinn) auch ein Buff.

    Viel mutiger finde ich, dass Magie komplett gestrichen, und Fernkampf insgesamt deutlich reduziert wurde. Es gibt vielleicht Flammenwerfer und Pistolen mit stark begrenzter Minution, aber eine große Zahl von Builds ist schonmal aus dem Spiel geschmissen. Und bisher sieht es noch nicht danach aus, als gäbe es irgendeinen Ersatz. Dass man für 90% aller Kämpfe nur noch die Wahl hat zwischen langsamen starken und schnellen schwachen Waffen, finde ich ziemlich mager. Vielleicht bietet das Spiel ja doch ein wenig mehr Vielfalt, aber zwei Monate vor Release könnte man das auch endlich mal ansprechen.
    Geändert von Diomedes (24.01.2015 um 12:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •