Das sind jetzt sowohl die Nachrichten von anderen Spielern als auch deren Blutflecken (die haben dann ein Grabstein). Und wenn wir schon davon sprechen, die waren wirklich das, was mich bisher am meisten stört bei Bloodborne, mag sein, dass in der Beta alle das Feature ausprobieren aber es ist schon sehr ablenkend, wenn gefühlt tausende von den Dingern auf dem Boden rumkriechen, die Level sehen auch so ganz detailreich aus. Mir hat die Session gestern eigentlich sehr zugesagt, irgendwie meckern alle über die Framerates aber ich fand sie deutlich besser als die bisherigen Souls-Teile auf Konsolen, Erwartungshaltung und soAn das "aktivere" Kampfsystem musste ich mich gewöhnen aber irgendwann hat's auch Klick gemacht. Das Bleeding-System ist echt ein zweischeidiges Schwert, man erlitt Schaden -> will sofort angreifen um den wettzumachen -> wird übermütig -> kriegt noch mehr Schaden D:
Dass man jede Waffe jetzt auf Knopfdruck transformieren kann, ist ein ernorm cooles Feature und verleiht dem System weitaus mehr Tiefe, speziell wenn man dann mehrere Waffen angerüstet hat denke ich. Die Schrottflinte als Parry-Ersatz macht auch sehr Laune und Muni ist dann doch nicht so rar wie man immer so hört. Die normalen Mobs fand ich ein wenig intelligenter als in den anderen Teilen, lassen sich aber deutlich leichter abschütteln wie es mir schien. Die Gegnervielfalt war auf jeden Fall vorhanden, Asshole award geht auf jeden Fall an diese krüppligen RabenDie Kamera-Probleme kann ich aber bestätigen, die waren beim Bosskampf die größte Herausforderung. Ansonsten war es ein sehr cooler Fight, mein Gott war das Boss Theme der Knüller, ich vermisse Sakuraba kein Stück. Überhaupt sollte man das Spiel auf jeden Fall mit Headset spielen, die Soundeffekte, das Geflüster von einigen Gegnern, alles so wunderbar creepy. Schwierigkeitgrad ist ordentlich vorhanden ja, ich muss gestehen, dass ich mein Schild schon noch ein bisschen vermisse.