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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Gala Gast
    Hatte von Sony ne Einladung zur kommenden Alpha-Runde bekommen, die irgendwann demnächst beginnt. Bin schon gehyped

  2. #2


    30 Minuten voller Bloodborne. Muss ich mir später mal ansehen.
    PSN || XBL

  3. #3
    Der Soundtrack wurde ja gar nicht mehr von Motoi Sakuraba komponiert. Das überrascht mich etwas (trotz Dark Souls 2). Der Score kommt stattdessen von Michael Wandmacher. Sagt mir persönlich erst mal gar nix.

    https://web.archive.org/web/20140812...dborne-on-ps4/

  4. #4
    Hat hier jemand die Alpha gespielt?
    Ich persönlich bin derzeit noch ein wenig ernüchtert. Framerate-Drops und massive Kameraprobleme beim Bosskampf sind hier an der Tagesordnung und haben meiner Meinung nach auch einen stärkeren negativen Einfluss auf das Gameplay. Immerhin kommt es hier aufs Ausweichen an, welches mit schnellen Dash-Moves geschieht. Diese gestalten sich für meine Verhältnisse noch etwas hakelig in den engen Gassen und manche Gegner machen wirklich abnormal viel Schaden. Dafür, dass es hieß, man setze bei Bloodborne nicht so sehr auf das "Sterben" wie bei Dark Souls, kommt mir das hier aber durch große Gegnermobs und ziemlich fies platzierte Scharfschützen eigentlich eher noch schwieriger vor. Und an den Ladezeiten sollte auf jeden Fall auch gearbeitet werden. Die sind bei der hohen Sterberate eindeutig zu lang.

    Auf der Haben-Seite ist hier jedoch definitiv die Atmosphäre und das Gegnerdesign. Optisch kann sich das Spiel wirklich sehen lassen, leidet nur wie gesagt noch(?) unter einer teilweise hakeligen Framerate. Auch die Waffen an sich machen echt Laune und sind mit ihren Alternativmodi teilweise echt extrem stylish. So zum Beispiel eine Kombination aus Hammer und Schwert, zwischen denen man auch innerhalb einer Combo wechseln kann, wobei das Schwert dann in den Schaft des Zweihandhammers gesteckt wird und fortan als Griff für selbigen dient - oder das Schwert eben alternativ wieder herausgezogen wird. Die Schläge und Schnitte fühlen sich richtig schön "saftig" an und sorgen so für ein sehr gutes Kampfgefühl. Die Soundkulisse ist auch wunderbar schaurig. Ganz besonders die Raben sowie der Bossgegner selbst gehen einem mit ihrem Schrei durch Mark und Bein. Oh, und wer auch immer diese Michael Wandmacher auch ist, er macht bisher einen guten Job. Die Titelmusik ist aus dem Trailer bekannt und auch das erste Boss Theme weiß zu gefallen.

    Insgesamt also durchaus positiv mit der Hoffnung, dass sie die Kamera- und Framerateprobleme bis zum Release noch ausmerzen. Ansonsten stehen diese dem auf offensiv getrimmten Gameplaykonzept sehr im Weg.
    Geändert von The Judge (01.10.2014 um 23:11 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand die Alpha gespielt?
    Ich persönlich bin derzeit noch ein wenig ernüchtert. Framerate-Drops und massive Kameraprobleme beim Bosskampf sind hier an der Tagesordnung und haben meiner Meinung nach auch einen stärkeren negativen Einfluss auf das Gameplay. Immerhin kommt es hier aufs Ausweichen an, welches mit schnellen Dash-Moves geschieht. Diese gestalten sich für meine Verhältnisse noch etwas hakelig in den engen Gassen und manche Gegner machen wirklich abnormal viel Schaden. Dafür, dass es hieß, man setze bei Bloodborne nicht so sehr auf das "Sterben" wie bei Dark Souls, kommt mir das hier aber durch große Gegnermobs und ziemlich fies platzierte Scharfschützen eigentlich eher noch schwieriger vor. Und an den Ladezeiten sollte auf jeden Fall auch gearbeitet werden. Die sind bei der hohen Sterberate eindeutig zu lang.

    Auf der Haben-Seite ist hier jedoch definitiv die Atmosphäre und das Gegnerdesign. Optisch kann sich das Spiel wirklich sehen lassen, leidet nur wie gesagt noch(?) unter einer teilweise hakeligen Framerate. Auch die Waffen an sich machen echt Laune und sind mit ihren Alternativmodi teilweise echt extrem stylish. So zum Beispiel eine Kombination aus Hammer und Schwert, zwischen denen man auch innerhalb einer Combo wechseln kann, wobei das Schwert dann in den Schaft des Zweihandhammers gesteckt wird und fortan als Griff für selbigen dient - oder das Schwert eben alternativ wieder herausgezogen wird. Die Schläge und Schnitte fühlen sich richtig schön "saftig" an und sorgen so für ein sehr gutes Kampfgefühl. Die Soundkulisse ist auch wunderbar schaurig. Ganz besonders die Raben sowie der Bossgegner selbst gehen einem mit ihrem Schrei durch Mark und Bein. Oh, und wer auch immer diese Michael Wandmacher auch ist, er macht bisher einen guten Job. Die Titelmusik ist aus dem Trailer bekannt und auch das erste Boss Theme weiß zu gefallen.

    Insgesamt also durchaus positiv mit der Hoffnung, dass sie die Kamera- und Framerateprobleme bis zum Release noch ausmerzen. Ansonsten stehen diese dem auf offensiv getrimmten Gameplaykonzept sehr im Weg.
    Sind diese komischen Viecher auf dem Boden eigtl Summon Signs oder Todesanimationen von anderen Spielern?
    Geändert von Duke Earthrunner (02.10.2014 um 10:45 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Sind diese komischen Viecher auf dem Boen eigtl Summon Signs oder Todesanimationen von anderen Spielern?
    Das sind jetzt sowohl die Nachrichten von anderen Spielern als auch deren Blutflecken (die haben dann ein Grabstein). Und wenn wir schon davon sprechen, die waren wirklich das, was mich bisher am meisten stört bei Bloodborne, mag sein, dass in der Beta alle das Feature ausprobieren aber es ist schon sehr ablenkend, wenn gefühlt tausende von den Dingern auf dem Boden rumkriechen, die Level sehen auch so ganz detailreich aus. Mir hat die Session gestern eigentlich sehr zugesagt, irgendwie meckern alle über die Framerates aber ich fand sie deutlich besser als die bisherigen Souls-Teile auf Konsolen, Erwartungshaltung und so An das "aktivere" Kampfsystem musste ich mich gewöhnen aber irgendwann hat's auch Klick gemacht. Das Bleeding-System ist echt ein zweischeidiges Schwert, man erlitt Schaden -> will sofort angreifen um den wettzumachen -> wird übermütig -> kriegt noch mehr Schaden D:

    Dass man jede Waffe jetzt auf Knopfdruck transformieren kann, ist ein ernorm cooles Feature und verleiht dem System weitaus mehr Tiefe, speziell wenn man dann mehrere Waffen angerüstet hat denke ich. Die Schrottflinte als Parry-Ersatz macht auch sehr Laune und Muni ist dann doch nicht so rar wie man immer so hört. Die normalen Mobs fand ich ein wenig intelligenter als in den anderen Teilen, lassen sich aber deutlich leichter abschütteln wie es mir schien. Die Gegnervielfalt war auf jeden Fall vorhanden, Asshole award geht auf jeden Fall an diese krüppligen Raben Die Kamera-Probleme kann ich aber bestätigen, die waren beim Bosskampf die größte Herausforderung. Ansonsten war es ein sehr cooler Fight, mein Gott war das Boss Theme der Knüller, ich vermisse Sakuraba kein Stück. Überhaupt sollte man das Spiel auf jeden Fall mit Headset spielen, die Soundeffekte, das Geflüster von einigen Gegnern, alles so wunderbar creepy. Schwierigkeitgrad ist ordentlich vorhanden ja, ich muss gestehen, dass ich mein Schild schon noch ein bisschen vermisse.

  7. #7
    Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass sie noch was am Schwierigkeitsgrad drehen und die Kamera _deutlich_ verbessern.
    Der Boss fuchtelt nur einfach irgendwie herum und selbst mit vollem Leben One oder Two-Hittet er mich. Sobald ich aber in den Nahkampf gehe, denn irgendwie muss man ja mal schaden machen, spielt die Kamera total verrückt und ich kann überhaupt nicht mehr erkennen, was er gerade überhaupt vorhat. Die hektische Dash-Mechanik macht es in Kombination mit der fürchterlichen Kamera nicht gerade besser. Beim heutigen Alpha Test war die Framerate sogar noch schlimmer als beim letzten Mal und es kam auch zu echten Slow Downs.

    Unter den Umständen wäre mir derzeit wirklich ein Dark Souls 3 lieber - mit Schild. Nach dem jetzigen Stand macht mir das Spiel so einfach kaum Spaß. :/

  8. #8
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Unter den Umständen wäre mir derzeit wirklich ein Dark Souls 3 lieber - mit Schild. Nach dem jetzigen Stand macht mir das Spiel so einfach kaum Spaß. :/
    Dito. Das Artdesign rockt, aber wenn die Schwierigkeit aus dem No-Shield-Gameplay entsteht anstatt aus heftigen Attacken der Gegner selbst, hat doch der, der Dual Wield nicht mag keine Chance. Das ist doch scheiße so.

  9. #9
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Dito. Das Artdesign rockt, aber wenn die Schwierigkeit aus dem No-Shield-Gameplay entsteht anstatt aus heftigen Attacken der Gegner selbst, hat doch der, der Dual Wield nicht mag keine Chance. Das ist doch scheiße so.
    Zumal die Attacken vom verursachten Schaden her ja in Bloodborne eigentlich noch viel heftiger sind als in Dark Souls. Das Blutungs-Heilsystem ist zwar nett, aber in der Regel kriegt man sofort die Quittung, wenn man das beim Boss wirklich ausnutzen will.
    Ich hab zumindest noch die leise Hoffnung, dass die Alpha quasi im New Game+-Modus gespielt wird und alles ohnehin schwieriger ist als im eigentlichen Spiel - so wie in der Dark Souls 2-Beta.

  10. #10
    Den Boss soll man auch wahrscheinlich gar nicht im Nahkampf besiegen, zumindest hab ich bisher noch niemanden gesehen, der es so geschafft hat. Ich denke mal das ist der Boss, wo das Spiel einem das Prinzip von shotgun -> stun ->crit attack nahe legen wird, nur hält sich die Alpha dies bzgl. einfach bedeckt. Gleiche gilt für den Fettsack mit der Riesenaxt, den man sonst kaum kratzen kann.

  11. #11
    Klar, jedoch fänd ich das bei Bossen recht ungünstig, wenn man auf endliche Consumables angewiesen ist. Die sind ja zwangsläufig irgendwann aufgebraucht bzw. nach einigen Toden ist es auch schwierig, an Nachschub zu kommen. Wenn die Kamera den Nahkampf nicht so unmöglich machen würde, ließe sich da bestimmt auch was machen. Aber so richtig will der Funke da bei mir noch nicht überspringen.

  12. #12
    Wenn man die aber wie jetzt bei der Alpha ganz gut farmen kann, hab ich nicht wirklich viel gegen. Es ist ja nicht nur die Kamera, die Probleme macht sondern seine Aggressivität und Combo Chains, selbst Manus kann nicht dagegen anstinken. Das alles in einem relativ schmalen Areal, ich kann mir spaßigeres vorstellen als der Nahkampf gegen ihn.

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