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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Eine zusammenhängendere, aber vor allem kompakte Welt mit vielen Querverbindungen wäre wirklich wieder schön. Bin übrigens von der Idee einer richtigen Wüste gar nicht so wenig angetan. Also eine, die aus mehr als einem relativ winzigen Gebiet besteht. Ein schickes Eisgebiet hätte aber auch was (ein wenig weitläufiger als das Gemälde kanns dann auch gern sein ), wobei ich nicht weiß, ob Dark Souls 2 da noch was liefert.

    Ich möchte halt nur nicht wieder durch eine gammlige Burg laufen müssen, wieder durch einen dunklen Wald, wieder einen Friedhof (auch wenn der auf den Bildern zu sehen ist), weil dafür der Stil von From einfach zu einprägend ist um da beim zweiten Besuch einen "WOW"-Effekt bei mir hervorzurufen.
    Vielleicht glauben die Jungs und Mädels von From ja, dass durch eine Shotgun jeder Friedhof wieder zu etwas besonderem wird (und man in einem Rutsch auch noch die CoD-Klientel mit unruhigem Zeigefinger abholt).

    Zu neuen Settings: Vielleicht mal eine Art „Überfahrts“-Level. Irgendeine Art von Schiff, das schaukelnd und schwankend neben dem Handling des Gesocks noch das eigene Gleichgewicht in den Vordergrund rückt. Fand die Schiffsfahrt von der „Niemandswerft“ gen „verlorene Festung“ recht schmucklos, deswegen der Gedanke. Wobei es lustig war zu sehen, wie die diversen Spieler nach Ankunft von der Planke ins nichts gestürzt sind. Da dachte ich nur „WTF ist mit euch los Oo!“.

    Oder mal ein richtig dichter Dschungel, der das ein oder andere Fog-Gate vielleicht mal geschickt durch die Flora und Fauna verschleiert und man so „zufällig“ in das Jagdrevier irgendeines Bosses eindringt. Schneesturm verhangene Berghänge, Dune-ähnliche Wüsten (inklusive Souls-artiger Riesenwürmer) oder statt den stockdüsteren Katakomben nebelige Welten im Stile von „The Mist“ (Hatte ja genaugenommen auch cooles Viehzeugs, der Film), die ein Fog-Gate komplett aushebeln könnten. Generell mehr vermeintliche Umgebung die sich als Tritt in den Allerwertesten herausstellt. Ein Tor samt Flur – statt Truhe – die sich nach dem öffnen als Schlund eines Kolosses zu erkennen gibt. Natürlich bei alternativer Route und ganz, ganz leichtem Hinweis im Laufe der Erkundung des Spiels. Soll ja schließlich nicht ganz aus dem Nichts kommen. Darf halt nur nicht albern wirken, der düster-hoffnungslose Charme muss gewahrt bleiben.

    Wichtig neben dem eigentlichen Setting find ich aber auch den Punkt „Gegner“. Ich find es immer recht nett, wenn die Gegner unkonventionell, unerwartet angreifen, wie z.B. das „einäugige Nilpferd“ aus dem „Dazwischen“, was sich rückwärts auf den Boden fallen lässt und sofort wieder aufsteht. Ähnlich wie die „eisernen Turtles“, die einen mit dem Rückenplatscher überraschen oder mit erhobenen Keule auf einen zugestürmt kommen. Die Ideen mit dem Monk aus Demon’s Souls, dem „Spiegelritter“ aus Dark Souls 2 oder der generellen Gargoyle-Farce sind auch nicht verkehrt. Aber gut, es muss sich ja erst mal zeigen, was „Project Beast“ jetzt genau sein will. From Software hat es alleine durch die Souls-Reihe geschafft, sich vom „Entwickler zur Kenntnis genommen“ zum „Vertrau ich aktuell blind“ zu entwickeln. Sofern jetzt nicht irgendwelche obskuren Ideen aufkommen oder man einen potentiellen Nachfolger zu sehr an den Massengeschmack anbiedert bin ich da recht zuversichtlich. Mich wundert aktuell nur etwas das kurze Zeitfenster wischen Dark Souls 2 Release und Ankündigung (auch wenn noch nicht wirklich inhaltsreich und überhaupt Souls-verifiziert).

  2. #2
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Sofern jetzt nicht irgendwelche obskuren Ideen aufkommen oder man einen potentiellen Nachfolger zu sehr an den Massengeschmack anbiedert bin ich da recht zuversichtlich. Mich wundert aktuell nur etwas das kurze Zeitfenster wischen Dark Souls 2 Release und Ankündigung (auch wenn noch nicht wirklich inhaltsreich und überhaupt Souls-verifiziert).
    Also, von den Bildern zu urteilen würde ich mal unterstellen, dass sie zumindest nicht *zu* weit von den Wurzeln weggehen. Sonst wäre das offensichtliche zur Schau stellen von für Souls typischen Elementen schon zieliches trolling und würde sicher für einen Backlash sorgen, wenn man bedenkt, wie sehr sich die Leute bei Dark Souls 2 im Vorfeld schon aufgeregt haben wegen kleinerer Änderungen.

    Also, mit anderen Worten: Was komplett neues wirds definitiv nicht und ich würde sogar drauf tippen, dass es sich nicht mal extrem weit von der Souls Reihe entfernt. Wobei, was "extrem weit" bedeutet scheint ja gerade in der hysterischen Welt des Internets und insbesondere in der Souls Community äußerst relativ zu sein.

  3. #3
    Schon gewusst?

    Miyazaki wird neuer Präsident von From Software

    Ich dachte mir, ich knall die Info einfach mal in diesen Thread. Ob er jetzt noch Zeit hat, eigene Projekte zu leiten?

  4. #4
    Minderwertige Qualität, unbestätigt und immer noch recht wage, .... aber immerhin 20 Sekunden in Bewegung und etwas Shotgun-"Action" zu Demon's Souls Klängen:



    Kleines WarmUp und anheizen der Fans seitens From Softwaren und Sony im Zuge der kommenden E3? In 11 Tagen wissen wir mehr!

  5. #5
    Will haben, jetzt! *_*

  6. #6

  7. #7

    God Damnit, The real Dark Souls starts here.

    Aber DS 2 wird immer mehr zum Luckenfüller, Der Boss (?) sieht besser aus als alle Bosse aus DS 2 zusammen.
    Geändert von Duke Earthrunner (30.05.2014 um 12:50 Uhr)

  8. #8

  9. #9

    Gala Gast
    Shotguns, Leute. Shotguns. Hoffentlich auch Flinten. Boah gut.

  10. #10
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Shotguns, Leute. Shotguns. Hoffentlich auch Flinten. Boah gut.
    Jetzt nur noch zielen können... Mit einer Hand abfeuern wie im Video wär ziemlich unpraktisch in ze heat of ze battle.

  11. #11


    Zitat Zitat
    Introducing Bloodborne, the latest Action RPG from renowned Japanese developer FromSoftware, exclusively for the PlayStation®4 system. Face your fears as you search for answers in the ancient city of Yharnam, now cursed with a strange endemic illness spreading through the streets like wildfire. Danger, death and madness lurk around every corner of this dark and horrific world, and you must discover its darkest secrets in order to survive.

    •A Terrifying New World: Journey to a horror-filled gothic city where deranged mobs and nightmarish creatures lurk around every corner.

    •Strategic Action Combat: Armed with a unique arsenal of weaponry, including guns and saw cleavers, you'll need wits, strategy and reflexes to take down the agile and intelligent enemies that guard the city's dark secrets.

    •A New Generation of Action RPG: Stunningly detailed gothic environments, atmospheric lighting, and advanced new online experiences showcase the power and prowess of the PlayStation(R)4 system.
    Zitat Zitat
    - Spring 2015 release window
    - They started work on this right after finishing Artorias of the Abyss, planning it for Sony's new hardware
    - The world and story is completely new, and the setting takes full advantage of the PS4's capabilities
    - The expected spec for the game is 30fps at 1080p
    - The keywords for the game is "blood" and "beast"
    - There will be melee and long range weapons (guns) this time
    - Character customization is confirmed
    - There will be no map display in the game
    - He wants combat to not just focus on action but also the strategic element
    - The combat in the game is designed to feel like a life or death struggle
    - There will be online elements of some sort, and it will involve players "discovering" together
    Geändert von Akito (10.06.2014 um 15:08 Uhr)

  12. #12
    Sieht richtig geil aus. Heute soll es wohl ein einstündiges Segment mit dem Direktor geben. Weiß einer wann und wo bzw. ob es gestreamt wird?

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