Naja, Demon's Souls ist ja insgesamt auch ein recht kurzes Spiel - die Burg macht ja im Prinzip 1/3 des Games aus - wenn man die dann in Dark Souls gleich noch mal als Anfangsgebiet bekommt (und in 2 übrigens auch^^°) hat das schon nen ziemlichen Impact, was Wiederholung angeht, IMO. Dazu natürlich noch die Sümpfe, welche in Blighttown Verwendung gefunden haben, und man hat praktisch die Hälfte der Setpieces aus Demon's Souls genommen. Und ja, Du Recht: Es sind alle keine überwältigend innovativen Sachen, aber durch die ganz spezielle Atmosphäre, die From eben erschafft, wirken sie ziemlich prägnant. Wenn sich das dann "wiederholt" ists umso auffälliger.
Das Gefühl von Deja Vu konnte da auch nicht durch die zusammenhängende Welt weggemacht werden - aber dafür klotzt Dark Souls dann spätestens ab Sen's Fortress gut rein, was die richtig interessanten Gebiete angeht.
Ajo, dass ein neues Projekt dieses Teams sicher gut wird will ich auf keinen Fall bestreitenZitat
Eine zusammenhängendere, aber vor allem kompakte Welt mit vielen Querverbindungen wäre wirklich wieder schön. Bin übrigens von der Idee einer richtigen Wüste gar nicht so wenig angetan. Also eine, die aus mehr als einem relativ winzigen Gebiet besteht. Ein schickes Eisgebiet hätte aber auch was (ein wenig weitläufiger als das Gemälde kanns dann auch gern sein), wobei ich nicht weiß, ob Dark Souls 2 da noch was liefert.
Ich möchte halt nur nicht wieder durch eine gammlige Burg laufen müssen, wieder durch einen dunklen Wald, wieder einen Friedhof (auch wenn der auf den Bildern zu sehen ist), weil dafür der Stil von From einfach zu einprägend ist um da beim zweiten Besuch einen "WOW"-Effekt bei mir hervorzurufen.