Dank Masters Trailer-Engagement () ist meine Souls-Vorfreude ungebrochen. Junge, haut der Bloodborne-Trailer rein. Wieso hat man das Teil nicht auf der Sony-PK gezeigt? Hatte der Trailer etwa zu viel Gameplay und zu wenig Cutscenes, oder wie hab ich diese passive Haltung seitens From (oder Sony?) zu deuten?

Schaurig düstere Atmosphäre, tolles Gegnerdesign (soweit ich das erkennen kann) und das Treffer-Feedback wird wohl mit hell roten Blutfontänen (?) garniert. Der Trailer geizt auf jeden Fall nicht mit positiven Impressionen. Mir scheint auch, als würde From Software Bloodborne die dunkle Note spendieren, die Dark Souls 2 hier und da etwas gefehlt hat. Wenn der neuste Teil der Souls-Reihe – ich zähle Bloodborne jetzt einfach mal dazu – qualitativ gewohnte Kost bietet frag ich mich echt, was SQE seit Jahren treibt? Das ehemalige Vorzeige-Entwicklerstudio generiert mit der Marke Final Fantasy pro Titel sicherlich immer noch mehr Umsatz oder erreicht zumindest höhere Durchverkaufsmengen, aber vom gewählten Stil und dem generellen bonbonhaften Inhalt her spricht mich die Serie seit FF 13 nicht mehr an.

Ne, Toll. Echt. Direkt mal in den Wunschzettel gepflegt Jetzt muss ich nur noch Dark Souls 2 durchkriegen bevor der neuste FS-Kracher erscheint. Dann schnapp ich mir ne Shotgun und loote und level durch die gothischen Kulissen und zerhackstücke ein Klumpatschvieh nach dem anderen, Souls-Style.