mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 286
  1. #121
    From Software kokettierte ja schon beim Erstling Demon’s Souls mit einem DLC. Die sechste zerstörte Steinwand im Nexus ist dafür sicherlich ein gutes Indiz*. Ehrlich gesagt empfinde ich die DLC-Politik gerade bei den Souls Teilen (und hoffentlich auch bei Bloodborne) für ziemlich durchdacht, sinnvoll-erweiternd und demzufolge auch sehr gut. Bisher war das Preis/Leistungsverhältnis immer ausgezeichnet und das jeweilige „Basisspiel“ empfand ich zu keinem Punkt als unrund. Entwickler grooven sich eben auf ein gutes „Spiel+DLCs“-Paket ein. Würde ich auf jeden Fall alles andere als arglistig empfinden, wenn nach 70-100 Stunden Bloodborne in naher Zukunft wieder ein Highlight DLC rausgehauen wird.

    Da fällt mir ein, ich muss ja noch den dritten Souls 2 DLC durchspielen.... Ach was, ich warte einfach auf die Scholar-Edition. ^^

    |Edit: *Oder - in anderen Worten - das, was Rush sagt. Sorry, hatte ich auf die Schnelle beim querlesen überlesen
    Geändert von Cutter Slade (18.02.2015 um 10:18 Uhr)

  2. #122
    Neuer Storytrailer:



    Bin eigentlich auf Media Blackout, hab nur mal kurz reingeschaut ^^
    Besteht aber quasi nur aus bisher veröffentlichtem Material anscheinend, viel Neues an Arealen und Gegner gibts nicht zu sehen...trotzdem wie immer super Atmosphäre

  3. #123
    Gibt jetzt übrigens die offizielle Guide zu Bloodborne von Future Press in deutsch und englisch. Da mir der Guide zum zweiten Teil doch sehr gefallen hat (sowohl von der Aufmachung als auch vom Umfang her) hab ich direkt mal zugeschlagen und vorbestellt.

    Muss mich nur davor hüten, während der Erkundung neuer Gebiete nicht reinzuschauen. So im Anschluss zum klären der letzten Geheimnisse oder als kleines Sammler/Nerdobjekt aber sicherlich nicht verkehrt. ^^

  4. #124
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Gibt jetzt übrigens die offizielle Guide zu Bloodborne von Future Press in deutsch und englisch. Da mir der Guide zum zweiten Teil doch sehr gefallen hat (sowohl von der Aufmachung als auch vom Umfang her) hab ich direkt mal zugeschlagen und vorbestellt.
    Nur mal so ne Frage: Stört es dich nicht, dass der Guide in manchen Teilen nutzlos ist, wenn irgendwelche Sachen im Spiel verändert werden?
    Vielleicht gibts bei Dark Souls 2 ja zur Scholar-Version nochmal ne neue Ausgabe, wo auch der DLC abgedeckt wird, aber ich fände es schon blöd, wenn ich nen Guide habe, in dem noch Zahlen stehen, die nicht mehr stimmen. So ein Beispiel wären etwa die Casts von offensiven Miracles, die inzwischen mehrfach reduziert wurden, oder die Angriffswerte mancher Waffen, oder auch dass da vielleicht noch steht, das Moonlight Greatsword könnte verzaubert werden.

    Was solche Kleinigkeiten angeht, hat das Original mit dem Spiel von heute nicht mehr viel gemein, und so ein Guide auf Papier ist nach zig Updates nicht mehr viel wert, oder irre ich mich da?

  5. #125
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nur mal so ne Frage: Stört es dich nicht, dass der Guide in manchen Teilen nutzlos ist, wenn irgendwelche Sachen im Spiel verändert werden?
    Vielleicht gibts bei Dark Souls 2 ja zur Scholar-Version nochmal ne neue Ausgabe, wo auch der DLC abgedeckt wird, aber ich fände es schon blöd, wenn ich nen Guide habe, in dem noch Zahlen stehen, die nicht mehr stimmen. So ein Beispiel wären etwa die Casts von offensiven Miracles, die inzwischen mehrfach reduziert wurden, oder die Angriffswerte mancher Waffen, oder auch dass da vielleicht noch steht, das Moonlight Greatsword könnte verzaubert werden.

    Was solche Kleinigkeiten angeht, hat das Original mit dem Spiel von heute nicht mehr viel gemein, und so ein Guide auf Papier ist nach zig Updates nicht mehr viel wert, oder irre ich mich da?
    Mir ist der Umstand durchaus bewusst, da mir Patches nicht erst seit gestern bekannt sind und mit der „Datengenauigkeit auf Zeit“ auch so umgegangen wird. Der Hinweis, dass From Software Patches nachliefern könnte und wird, findet sich direkt zu Beginn in den ersten erwähnenden Worte zum 400 Seiten Wälzer. Prinzipiell ärgerlich, keine Frage, dennoch ein Punkt der mich wirklich nur sekundär kümmert. Mich interessieren mehr die Hard Facts, nicht die prozentuale Umverteilung von diversen Werten. Fundorte, Levelstruktur, der eine Geheimgang um die Ecke, den ich vielleicht übersehen haben könnte, die Aufstellung von Rüstungssets, allerlei Waffen, Wunder, Zauber, Hexereien. Eben die Dinge, die (höchstwahrscheinlich) nicht großartig umgepatcht werden. So als Gesamtnachschlagewerk also nicht verkehrt und dazu noch schön anzusehen. Nutzlos ist das Buch bei so einer Präferenz beileibe nicht.

    Da ich das Buch aber erst after effect für ein eventuelles Endgame raushole (sieht man mal vom kurzen Querlesen zu Beginn ab, aber – wie gesagt – ich muss mich da echt hüten, nicht zu tief vorzudringen ^^). Oder während des 5. Durchlauf durch Gebiet XY mal kurz in entsprechendes Kapitel blätter, um vielleicht den einen Gang zu finden, den ich übersehen habe. Oder ich einfach wissen möchte, wo dieser eine Schlüssel zu finden ist, mit dem ich die eine Tür da öffnen kann… Bei solchen Punkten ist mir so ein Wälzer lieber, als eben schnell mein Handy zu zücken. Dazu hat es noch einen netten Touch, so einen Wälzer im Regal zu wissen. Da bin ich ganz klar Hobbyspieler und -sammler. Aber als ultimatives Kompendium mit den aktuellsten Werten und Kombinationsmöglichkeiten brauch ich so ein Buch eh nicht. Primär genieße ich so ein Spiel immer noch ohne jedewede Unterstützung, verskille mich lieber leicht, als von vorneherein sauber aus dem Netz zusammengesuchte Perfekt-Builds zu übernehmen oder setze meine raren Ressourcen auch mal auf das falsche Stück Eisen, statt den ressourcen-schonendsten Weg mit Zettel auf dem Couchtisch zu gehen.

    Das Buch ist für mich ein Stück Literatur zu meinem Lieblingsspiel des letzten Jahres, nicht die aktuellste, fehlerbereinigste Auflage zu einem Fachbuch, welches ich für ein Thema wirklich gut gebrauchen kann. Ich spiele immer noch lieber, als meinem Spielstand zu arbeiten. Schön wäre es aber, wenn die Scholar-Edition eine aktuellere Auflage bekommen würde. Neben den umfangreichen DLCs ist der Version ja noch einiges an neuem Content zusätzlich vergönnt. Würde sich speziell dafür wieder lohnen, nicht dafür, dass der gern geschleuderte Blitz jetzt schwächer aufgestellt ist als. Denn das interessiert mich nun wirklich nicht.
    Geändert von Cutter Slade (22.02.2015 um 22:32 Uhr)

  6. #126
    Da der Release ja doch langsam näher rückt, muss ich nochmal fragen: Habt ihr Bloodborne schon vorbestellt und wenn ja, wo und in welcher Version?
    Amazon.de hat die Steelbook Version anscheinend exklusiv, aber die kostet mal eben 73€
    Und vor allem gibts für 6 € mehr schon die Collectors Edition...

    Ich würde ja am liebsten auch irgendwo die UK Version nehmen, was bietet sich da am besten an?

  7. #127
    UK Version macht bei FromSoft-Spielen nun wirklich keinen großen Sinn für deutsche Konsumenten, da die ihre Games eh immer nur im Text lokalisieren lassen, aber nicht das Audio (Hach ja... Bloodborne mit deutscher Synchro...). Warum du dich über den Steelbook-Preis beschwerst, versteh ich auch nicht, da die Standard Edition auch nur 3 Euro günstiger ist. Am logischsten wäre klar die Collectors Edition, denn da hat man das Buch, Steelbook und den Soundtrack noch dazu, das lohnt sich für 10 Euro mehr ggü. dem nackten Standard. Imo. Nightmare Edition ist auch unnötig, vor allem bei dem Inhalt und Preis.

  8. #128
    Boss Gameplay gegen Darkbeast Paarl:



    Keine Wunder, dass Paarl so aggro ist, so wenig wie der/die/das auf den Rippen hat (höhö)

    Man könnte sagen, er ist... *trommelwirbel* geladen höhö²

  9. #129
    Ich ringe mit mir ob ich schwach werden soll und mir die PS 4 & Bloodborne kaufen soll. Bis jetzt konnte ich immer sagen „Ach das Game brauche ich nicht.“ Aber Bloodborne brauche ich irgendwie doch... O_O

    Vor allem will ich wieder mit monströsen Riesenspinnen quatschen wie in Dark Souls.

    (Klick mich ich bin ein Gif. ^^)

    From Software Please!

    Wenn die Theorien / Gerüchte bezüglich der Verwandlungen stimmen, werde ich mir das Ding wohl zulegen müssen. ^^
    (Zumindest wenn es eine Spinnen-Beast Form gibt. <3)
    Ich hoffe nur dass das Spiel im Umfang auch mit den Dark Souls Games vergleichbar ist. Es macht mir ein wenig Sorge das man immer nur das gleiche Areal zusehen bekommt.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  10. #130
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    UK Version macht bei FromSoft-Spielen nun wirklich keinen großen Sinn für deutsche Konsumenten, da die ihre Games eh immer nur im Text lokalisieren lassen, aber nicht das Audio (Hach ja... Bloodborne mit deutscher Synchro...). Warum du dich über den Steelbook-Preis beschwerst, versteh ich auch nicht, da die Standard Edition auch nur 3 Euro günstiger ist. Am logischsten wäre klar die Collectors Edition, denn da hat man das Buch, Steelbook und den Soundtrack noch dazu, das lohnt sich für 10 Euro mehr ggü. dem nackten Standard. Imo. Nightmare Edition ist auch unnötig, vor allem bei dem Inhalt und Preis.
    Weil ichs noch gewohnt bin aus der letzten Generation neue Spiele als UK Verson zum Release für 45-50€ maximal zu bekommen ^^
    Schätze die haben diese Generation wirklich krass angezogen, wenn ich so Amazon Preise von UK und DE vergleiche...
    Ich beschwere mich daher nicht darüber das der Aufpreis der Steelbook Version so erheblich ist, aber über 70€ zu bezahlen ist bei mir irgendwie ne Schmerzgrenze, genauso wie 69,99€ für die normale...

  11. #131
    Kann mir einer kurz sagen, in was für einem Verhältnis die Souls-Reihe zu Bloodborne steht?

  12. #132
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Schätze die haben diese Generation wirklich krass angezogen, wenn ich so Amazon Preise von UK und DE vergleiche...
    50 Euro für die Games der PS2/Gamecube-Generation. 60 Euro für die letzte. 70 Euro für diese. Rechne mit noch mal 10 mehr für die nächste Gen, und so weiter...

    Andererseits ist schon jetzt ein viel stärkerer Preisverfall bei Gebrauchtspielen zu beobachten.

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Kann mir einer kurz sagen, in was für einem Verhältnis die Souls-Reihe zu Bloodborne steht?
    In keinem?

    Außer dem Gros des Gameplays und dem Schwierigkeitsgrad ist da doch alles anders. Es gab letztes Jahr mal Gerüchte dass Bloodborne im selben Universum wie Demon's Souls spielen könnte nachdem Miyazaki gesagt hat Bloodborne wäre als großer Bruder davon zu verstehen (Oder so ähnlich), aber ich halte das für absoluten Quatsch.

    New IP, new start.

  13. #133
    Hab mich mit dem Spiel halt noch nicht auseinandergesetzt, da ich keine PS4 besitze und auch ersteinmal nicht besitzen werde. Hab bisher nur kurze Videos und Bilder gesehen und wollte nur wissen, wie ich das Spiel inetwa einzuordnen hab.

  14. #134
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    50 Euro für die Games der PS2/Gamecube-Generation. 60 Euro für die letzte. 70 Euro für diese. Rechne mit noch mal 10 mehr für die nächste Gen, und so weiter...
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Eltern, als ich klein war, schon locker um die 120 DM für das ein oder andere brandneue PS1- oder SNES-Spiel blechen mussten. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass "größere" PS2-Titel jemals zu einem Preis unter 60 Euro veröffentlicht wurden.

    Solange ich denken kann, waren Videospielpreise immer relativ konstant, zumindest zur Veröffentlichung, es sind schon immer um die 60 Euro gewesen. Diese Erhöhung auf 70 Euro bei AAA-Titeln ist mir erst in den letzten paar Jahren aufgefallen, die gab es allerdings auch schon zu PS3-Zeiten und ist jetzt nicht (nur) der aktuellen Generation zu verdanken.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  15. #135
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Eltern, als ich klein war, schon locker um die 120 DM für das ein oder andere brandneue PS1- oder SNES-Spiel blechen mussten. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass "größere" PS2-Titel jemals zu einem Preis unter 60 Euro veröffentlicht wurden.

    Solange ich denken kann, waren Videospielpreise immer relativ konstant, zumindest zur Veröffentlichung, es sind schon immer um die 60 Euro gewesen. Diese Erhöhung auf 70 Euro bei AAA-Titeln ist mir erst in den letzten paar Jahren aufgefallen, die gab es allerdings auch schon zu PS3-Zeiten und ist jetzt nicht (nur) der aktuellen Generation zu verdanken.
    Äh. Ich weiß heute noch wie ich für Harry Potter und die Kammer des Schreckens ( ) vor über 10 Jahren 50 Euro geblecht habe. Für Paper Mario 2 auch und für POP Warrior Within auch und Asterix XXL (usw.), und die hab ich alle in der ersten Woche gekauft. Und niemals habe ich Standard Editionen von irgendeinem Game der letzten Gen beim Release für 70 Euro gesehen. Nie.



    Nie.

  16. #136
    Zitat Zitat
    72.51 British Pound Sterling equals
    100.57 Euro


    USK Version is it then.

  17. #137
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Und niemals habe ich Standard Editionen von irgendeinem Game der letzten Gen beim Release für 70 Euro gesehen. Nie.
    Da gab es aber zahlreiche Vertreter. Besonders gegen Ende der Generation war der Standardstartpreis für ein Spiel ja eher 60€. Gab auch genug kleinere Spiele, die zum Release schon für 50€ verfügbar waren. Sind dann halt keine AAA-Titel, aber auch nicht unbedingt ganz kleine Spiele.


  18. #138
    Wie schon beim Cleric Beast scheint auch bei Paarl der wahre Boss die Kamera zu sein. :/

  19. #139
    Aus dem GAF. Klingt geil. Nur hab ich weder ne PS 4 noch irgendein Souls Spiel bisher durchgespielt. Ich warte erstmal. xD

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1008499

  20. #140
    Launch Trailer:





    Noch 12 Tage!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •