mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 286
  1. #161
    Ist es!

    Kommt es eigentlich nur mir so vor, das die Souls Spiele, wenn man Bloodborne als Teil der Reihe ansieht, von mal zu mal immer kryptischer werden in ihren Storys?^^
    Jetzt gibts es nichtmal mehr ein Renderintro wie in den Vorgängern die mir überhaupt ansatzweise die Welt erklären, man wird einfach reingeworfen und weiß eigentlich überhaupt nicht was Sache ist. Sicherlich Absicht, aber das was hier gegeben ist, ist halt wirklich sehr kryptisch...naja das macht die Sache natürlich auch irgendwie spannend, alles nach und nach aufzudecken...

    Immerhin gibts unter anderem dank neuer Mechnaniken wieder viele Momente wo das Herz auf 180 geht


    PS: Es ist wohl höchste Zeit sich eine PS+ Mitgliedschaft zuzulegen...

  2. #162
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen

    PS: Es ist wohl höchste Zeit sich eine PS+ Mitgliedschaft zuzulegen...
    Funktioniert der Multiplayer wie üblich? Oder gibt es bei Bloodborne neue Kniffe?

    Hatte gar nicht bedacht, dass man dafür ja jetzt PS+ braucht. Nennt mich engstirnig, aber meine Bereitschaft für ehemals kostenlose Dienste zu zahlen ist echt gering.

  3. #163
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ist es!
    Und auch noch eine exzellente deutsche Sprachausgabe! "DIE STADT IST AM ENDE!!" / "BRENNT...BRENNNNT!"

    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Kommt es eigentlich nur mir so vor, das die Souls Spiele, wenn man Bloodborne als Teil der Reihe ansieht, von mal zu mal immer kryptischer werden in ihren Storys?^^
    Jetzt gibts es nichtmal mehr ein Renderintro wie in den Vorgängern die mir überhaupt ansatzweise die Welt erklären, man wird einfach reingeworfen und weiß eigentlich überhaupt nicht was Sache ist.
    Ich finde, das macht gar nichts, denn was es dafür bei Dark Souls nicht gab, waren

    a) herumliegende Notizen, die bruchstückhaft erklären, was in der Stadt in der Vergangenheit passiert ist.
    b) sprechende Gegner, aus deren Phrasen man auch ab und zu was heraushören kann, was interessant ist.

    Die normalen Stadtbewohner sagen ab und zu

    Und die fetten Klopse mit den Backsteinen in der Hand schnaufen hin und wieder


    Ich rechne also nach meinem derzeitigen Verständnis der Spielwelt, dass


    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    [...]Das wird sicher noch zu richtigen Rage Situationen führen
    Hoho, das kann ich bestätigen Bin jetzt jenseits des zweiten Bosses und wow, ist das Spiel knüllehart! Danach kommt man in einer unglaublich geil designtes Gebiet und die verschiedenen normalen Gegner dort sind jetzt erst einmal nicht so das wahnsinnige Problem. Die hacken dich zwar auch kurz und klein mit zwei, drei Treffern, und noch dazu sind es VIELE Ö__Ö Aber das eigentliche Problem in dem Gebiet ist was ganz anderes. Nein, kein Gift oder so.



    Versuch da mal deine Blutechos von einem Gegner zurück zu bekommen, der dich auch allein und ohne besagte Verschlimmerung der Situation urst fertig gemacht hat
    Ich hab in dem Gebiet gestern in vier Versuchen insgesamt ~13.000 Echos in den Sand gesetzt.^^ Danach war kein Rage Quit, aber ich wusste, wenn ich jetzt nicht aufhöre, gibt's ein Unglück.


    PS: Falls sich wer in Dark Souls 2 über zu viele Bonfires beschwert hat (Ihh, casual), hier werdet ihr glücklich. Ich hab nach 5 Stunden Spielzeit sechs Lampen entfacht, von denen mir drei nix nützen, weil die erste ja nur am Anfang in der leeren Klinik ist, und die anderen beiden in den Arenen der ersten beiden Bosse, wo man eh nicht mehr hin muss.

  4. #164
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hatte gar nicht bedacht, dass man dafür ja jetzt PS+ braucht. Nennt mich engstirnig, aber meine Bereitschaft für ehemals kostenlose Dienste zu zahlen ist echt gering.
    Ja, das hat mich am Anfang auch kalt erwischt, weil ich daran gar nicht mehr gedacht habe. Bin aber auch nicht wirklich bereit, PS+ zu holen, da ich einfach zu viele der Games, die dafür kostenlos kommen, auf dem PC zocke. Das heißt, Bloodborne wird für mich wohl ne Singleplayer-Erfahrung werden (ist an sich auch nicht so schlimm, hab Invader immer gehasst wie die Pest^^°).

    @Rush: Stimmt, man bekommt nicht mal mehr wirklich ein Opening. Aber irgendwie empfinde ich Bloodborne bisher als nicht wirklich kryptischer als DS2. Liegt vielleicht auch daran, weil DS2 zwar ein Opening hat, das aber einfach scheiße war und einem auch in keinster Weise die Welt vermittelt hat.

    Ich habe gerade den ersten Boss besiegt und... hui, das hat schon reingehauen. Aber IMO einer der besten ersten Bosse der Reihe, insbesondere, weil er in gewisser Weise ein Tutorial für das Kontern mit Feuerwaffen darstellt. DS1 hatte es ja total verkackt einem das Kontern beizubringen und erst der Endboss hat es wirklich verlangt. In dem Sinne ist der erste Boss hier eigentlich genau richtig. Bin ein Mal vor dem Boss gestorben, aber der hat mich dann gleich 4 mal gelegt (und Tränke musste ich auch süppeln ohne Ende)

    Die Atmosphäre ist bisher der Hammer. Das viktorianische Setting mit dem Pest-Flair ist super und die Umgebungen sind wunderschön (naja, soweit man das sagen kann *g*).

    Ganz witzig war, dass ich am Anfang gar nicht gesehen hab, dass man neben seiner Nahkampfwaffe auch die Knarre bekommen kann. Und beim Spielen hatte ich mich die ganze Zeit nur gefragt "gabs hier in dem Game nicht auch Schußwaffen?". Glücklicherweise ist mir das aber vor dem 1. Boss dann doch aufgefallen ^_O
    Hab mich für das "Rasiermesser" entschieden und bisher damit ne gute Zeit gehabt. Mal sehen, ob man die anderen Waffen später auch bekommen kann oder man da nen neuen Durchgang starten muss. Habe schon Interesse daran zu sehen, wie es sich mit dem Stab oder der Axt spielt.

    Die Recovery-Mechanik funktioniert erstaunlich gut, hätte das gar nicht gedacht dass mir das bei meiner Spielweise so zusagt. Eventuell lerne ich durch Bloodborne dann auch endlich mal, die Souls Spiele nicht so defensiv zu zocken *g*

    Auf der etwas negativen Seite ist das Technische. Gerade, wenn man DS2 auf dem PC gewohnt ist, sind die Ladezeiten ne Tortur. Zudem scheint das Game sehr schwaches AA zu haben, so sehr, wie die Kanten mancher Objekte "rauschen". Dann gibt es ab und an nen Framerate-Drop, aber die halten sich in Grenzen - merkbar sind sie auf jeden Fall. Wobei ich mir extrem sicher bin, dass das bei DeS und DS nicht viel anders war, aber ich da einfach noch keinen Vergleich hatte wie den zu DS2.
    Geändert von Sylverthas (26.03.2015 um 13:49 Uhr)

  5. #165
    Menno, kann nicht mal jemand irgendwas beschissenes zu dem Spiel sagen? Bei all dem ganzen Lob den ich lesen muss, werde ich wahnsinnig dass ich das nicht spielen kann.
    Ich hatte gehofft dass das Spiel eine Gurke wird, damit ich mir keine PS4 in 5-6 Jahren holen muss. So ähnlich lang wie ich auf Metal Gear Solid 4 warten musste.

    http://www.4players.de/4players.php/...loodborne.html

    ...Ah schon besser.

    TOO MATSCHIG!

  6. #166
    Zitat Zitat von Klunky
    Menno, kann nicht mal jemand irgendwas beschissenes zu dem Spiel sagen?
    40-sekündige Ladezeiten nach jedem Tod?

    Wobei das ja noch durch einen Patch verbessert werden soll.


  7. #167
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Es ist der größte Gewinn der Neuzeit, dass durch das Internet nun jedes Genie eine Stimme bekommt. Danke für diesen Link <3

    'Arschgeficktes Suppenhuhn' ist so ungefähr das Schönste, was ich seit langem gelesen habe. Bravo.

  8. #168
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    40-sekündige Ladezeiten nach jedem Tod?

    Wobei das ja noch durch einen Patch verbessert werden soll.
    So schlimm sind die Ladezeiten doch gar nicht ... Wenn man stirbt lädt das Spiel so 20 bis 30 Sekunden und damit kann ich ehrlich gesagt gut leben.

    Vor allem empfinde ich den Schwierigkeitsgrad von Bloodborne bisher als niedriger als den von Dark Souls 1 und 2 (wobei ich mich aber noch ziemlich am Anfang befinde, habe gerade erst den zweiten Boss besiegt). Dadurch dass die eigene Gesundheit regeneriert wird, wenn man Angriffe des Gegners unmittelbar kontert, kann man Bloodborne durchaus auch etwas aggressiver spielen ohne gleich draufzugehen und das ist echt cool.

    Mir gefällt das Spiel bis jetzt jedenfalls extrem gut. Das Kampfsystem ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich identisch mit dem von Dark Souls, nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass alles deutlich flüssiger wirkt und die Animationen nicht mehr so steif sind wie im Vorgänger. Das Soundtrack ist großartig und liebe das Design der Gegner und der Umgebung.

    Ich gegen den ersten Boss, gleich der ersten Begegnung voll geowned:


    Wobei, das war eigentlich gelogen, ich habe in diesem Moment echt nicht mit einem Boss gerechnet, hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Möglichkeit gehabt meine Seelen in irgendwas zu investieren (oder zu leveln) und wollte sie nicht verlieren. Als dann der Boss aufgetaucht ist und meine Angriffe (zunächst) kaum was bewirkt haben, bin ich in Panik verfallen. Die erste Hälfte des Kampfes bin ich nur planlos heumgerannt und habe versucht ihm auszuweichen. Am Ende, als ich dann nichts mehr zu verlieren hatte, bin ich volles Risiko gegangen und habe mich auf ihn gestürzt und aus irgendeinem Grund hat das funktioniert ...
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  9. #169
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen

    Wobei, das war eigentlich gelogen, ich habe in diesem Moment echt nicht mit einem Boss gerechnet, hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Möglichkeit gehabt meine Seelen in irgendwas zu investieren (oder zu leveln) und wollte sie nicht verlieren. Als dann der Boss aufgetaucht ist und meine Angriffe (zunächst) kaum was bewirkt haben, bin ich in Panik verfallen.
    Huh, interessant, gegen den hab ich gar nicht gekämpft. In jedem Fall hab ich nen "anderen" ersten Boss gemeint. Muss ich wohl doch noch mal nach Central Yharnam zurück und das Vieh suchen
    Geändert von Sylverthas (26.03.2015 um 16:34 Uhr)

  10. #170
    War etwa Father Gascoigne deine erste Bossbegegnung? Den habe ich erst bekämpft (bzw. gefunden), nachdem ich schon einiges in Level-Ups sowie Waffenupgrades investiert hatte, trotzdem fand ich ihn deutlich schwieriger als dieses andere Viech, weil der Kampf gegen ihn einfach pures Chaos war...
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  11. #171
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    War etwa Father Gascoigne deine erste Bossbegegnung? Den habe ich erst bekämpft (bzw. gefunden), nachdem ich schon einiges in Level-Ups sowie Waffenupgrades investiert hatte, trotzdem fand ich ihn deutlich schwieriger als dieses andere Viech, weil der Kampf gegen ihn einfach pures Chaos war...
    Ja, genau. War schon geil, gegen den zu kämpfen ohne gelevelt zu haben... und immer panisch beim Eintreten in die Arena nach dem Blutfleck zu suchen, während der Boss ordentlich Druck macht^^°

    Aber, wie gesagt: Bringt einem dann ganz gut bei, wie man mit Schußwaffen den Gegner stunnen kann, was ich zu dem Zeitpunkt sehr gut finde.

    Btw. find ich die Idee, wie die Heilitems hier gehandhabt werden, wieder seltsam. Wieso gibts jetzt wieder Heiltränke, die man auch von Gegnern looten kann? Dachte, in DS hätten sie diese sehr bewusst durch die begrenzte Anzahl an Estus ersetzt, da das Heilen in den Games einfach eine extrem wichtige Funktion ist. Und jetzt macht Bloodborne es wieder ähnlich mit den Heilitems wie DeS, nur, dass das Limit nicht 99 ist, sondern 20? Hmmm... weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Sicher, in DS2 gabs auch die Heilsteine, aber das war für mich eher ein Fehltritt als eine gute Designentscheidung.

  12. #172
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und jetzt macht Bloodborne es wieder ähnlich mit den Heilitems wie DeS, nur, dass das Limit nicht 99 ist, sondern 20? Hmmm... weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Das Limit ist genaugenommen nicht 20, sondern 119. Man kann zwar maximal nur 20 Tränke mit sich rumtragen, wenn man jedoch zusätzlich dazu welche findet oder kauft, werden bis zu 99 Stück davon gelagert und automatisch aufgefüllt, nachdem man gestorben oder zum Hunter's Dream zurückgekehrt ist. Im Menü werden die gelagerten Tränke (sowie viele andere verbrauchbare Sachen wie Silberkugeln) unter dem Punkt "Stored" angezeigt.
    Geändert von Loki (26.03.2015 um 17:38 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  13. #173
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Menno, kann nicht mal jemand irgendwas beschissenes zu dem Spiel sagen? Bei all dem ganzen Lob den ich lesen muss, werde ich wahnsinnig dass ich das nicht spielen kann.
    Ich weiß nicht, inwiefern das "beschissen" ist, aber für mich persönlich jedenfalls schade: Sehr sehr wenige Waffen und Rüstungen bisher. Seit 6-7 Stunden laufe ich mit dem (zugegebenermaßen coolen) Sawcleaver rum und hab bisher nur eine weitere Nahkampfwaffe entdeckt. Dazu glaube ich nicht, dass man in Bloodborne mit so vielen schönen Characterbuilds rumspielen kann wie in Dark Souls 1+2, da auch die Statuswertevielfalt beim Charakter stark eingeschränkt wurde.

    Schadet der Atmosphäre und dem Gameplay bisher nicht, aber bisher gibt's dadurch einfach nicht wirklich viel zu entdecken außer massig Consumables.

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Auf der etwas negativen Seite ist das Technische. Gerade, wenn man DS2 auf dem PC gewohnt ist, sind die Ladezeiten ne Tortur. Zudem scheint das Game sehr schwaches AA zu haben, so sehr, wie die Kanten mancher Objekte "rauschen". Dann gibt es ab und an nen Framerate-Drop, aber die halten sich in Grenzen - merkbar sind sie auf jeden Fall.
    Und die Kamera ist bei Bosskämpfen teilweise die Hölle. Absolut chaotisch, vor allem während des Lock-ons. Das hat Dark Souls - vor allem Teil 2 - deutlich besser hinbekommen. Und da war es schon nicht immer optimal.
    Geändert von The Judge (26.03.2015 um 19:12 Uhr)

  14. #174
    Gestern Abend das im vorigen Post erwähnte Gebiet abgeschlossen und den dritten Boss gelegt. DA ISSER DAUN!!1

    Großartig. Einfach großartig. Ich habe mich mehr in das Spiel verliebt als es bei Dark Souls 1 oder 2 je der Fall war. Die Atmosphäre ist so dermaßen zum Schneiden dick, es lässt sich kaum in Worte fassen. Alt-Yharnam ist großartig designed. Die Monster sind großartig designed. Und die Abkürzungen erst Es ist sooo gut, wenn man sich weiter und weiter in die Tiefe wagt, dann öffnet man eine Tür, klettert zwei Leitern hoch und ist einfach direkt bei der Startlampe. Da merkt man, dass sich hier wieder Gedanken gemacht wurde, was bei DS2 ja ziemlich enttäuschend war in der Hinsicht. Abkürzungen gab es da nur ganz selten, und wenn, dann haben sie einem vielleicht 20% des Weges erspart, aber nicht 85%. So wie hier.

    Zurück zu der Atmosphäre. Man kommt da an einen Ort innerhalb dieses Gebietes, wo man eine sehr große, weitläufige Halle betritt. Die war prall gefüllt mit Monstern, die da eine riesige Monsterleiche anbeten. Jedenfalls gibt es dann einen Gegnertyp, der die anderen Gegner durch sein Geschrei alarmiert.. Plötzlich hatte ich eine riesige Meute direkt hinter mir, von bestimmt 15 Bestien. Lustigerweise hatte ich irgendwie genau sowas erwartet, als ich mich da ganz langsam vorgetastet habe. Das Gefühl, da durch zu laufen, war so unglaublich. Jeder Schritt könnte der letzte sein, aber gleichzeitig gab es auch genug Engpässe, wo man sich dann zu Not verschanzen und die Buben einen nach dem anderen erledigen konnte. Dazu dann natürlich noch der Typ auf dem Turm mit der Gatling. Der hat zum Glück weniger Stress gemacht, wenn man mal heraus gefunden hat, wo man vor seinen Angriffen sicher ist.

    Nachdem ich dann noch weiter nach unten vorgedrungen war (Und die erst von gleich zwei mega guten Abkürzungen geschaffen hatte), kommt ein Gebiet, was man ein bisschen mit den Gassen aus Dark Souls 1 vor dem Ziegendämon vergleichen kann. Nur hübscher und verwinkelter. Hier haben mir dann richtig die Hände gezittert vor lauter Spannung, weil generell im gesamten Areal mit der Erwartungshaltung des Spieler gefuckt wird. Haufen von verbrannten Toten, die immer noch qualmen... Und dann ist so ein Gang randvoll davon und man sieht einfach nichts UND ZACK SPRINGT DICH EIN WERWOLF AN!!. Irre. Dead Space 1 konnt es nicht besser.

    Der Boss selbst war dann überraschender Weise weniger das Problem. Ich hab zwar drei Versuche gebraucht (Und ihn beim ersten Mal bis auf 10% gekriegt, was mich sehr überrascht hat... aber allgemein war der Kampf vom Schwierigkeitsgrad in Ordnung. Die Angriffe sind brutal, aber wenn man genau das tut, was Bloodborne von einem verlangt - ausweichen - dann geht's. Crucial ist bei dem Boss, dass man spätestens da seine Waffen ein bisschen hochgelevelt hat, sonst sieht man kein Land in dem Kampf. Das Vieh hat drei Phasen, ist am Anfang eher langsam, sodass auch Noobs im Zweifelsfall mit Molotovs spammen könnten, denke ich. Die zweite Phase bringt dann Slow-Gift und irre Geschwindigkeit dazu (Heißt, ab da sind Molotovs komplett nutzlos), und die dritte belohnt einen dann noch mit Insta-Gift. Jetzt, wo ich drüber nachdenke, weiß ich wieder, dass mich genau das zuletzt klein gekriegt hat. Ich Volltrottel hatte aber auch hart die entsprechenden Pastillen vergessen, die man in dem Gebiet öfter mal findet, und dementsprechend all mein Heilzeugs verbraucht um das zu überleben. Dabei hatte ich die Pastillen sogar schon in der Schnellwahl. Naja.

    Die Kamera war aber wieder eine mittelschwere Katastrophe in dem Kampf. Weil die Arena mehrere Säulen hat, wo das Ding öfter mal hinter steht, verliert man den Lock-On dauernd. Das macht beim Angriff selber nicht viel aus - ich habe gemerkt, dass es Trumpf in diesem Spiel ist, wenn man auf Bosse ohne Lock-On wild zurennt und voll auf Angriff geht - was in anderen Spielen oder Dark Souls der sofortige Tod wäre, lässt einen hier eben genau überleben, weil man dadurch den Initiativen der Bosse tatsächlich besser ausweichen kann. Die Alternative ist, dass der Boss zu einem kommt, und nicht umgekehrt - und dann hat man richtig verschissen. Aber zwischen den Angriffen, wenn man sich ein bisschen zurückgezogen hat, um Stamina für den nächsten Charge zu sammeln, ist der Lock-On ein Muss, weil man den Boss sonst (gerade diesen) sofort aus den Augen verliert, besonders in der letzten Phase, wo er nur noch hinter einem herflitzt und im God-Mode nonstop Hiebe austeilt.

    Ein bisschen schade fand ich auch, dass man den Boss schon von weitem sieht, und ihn approachen muss, bevor der Kampf startet. Nix mit Überraschung wie bei der Kleriker-Bestie. Da hätte ich es besser gefunden, wenn man richtig gemein reingeworfen wird, und nicht schon weitem erkennt, dass man hier jetzt noch mal hochheilen sollte und sich in Ruhe die Items in der Schnellwahl zurechtlegen kann.

    Ist sonst noch jemand schon an dieser Stelle?

  15. #175
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ist sonst noch jemand schon an dieser Stelle?
    Ja. Habe diesen Boss vor ein paar Stunden erledigt, witzigerweise auch erst beim dritten Versuch. Das Gift war echt das größte Problem in diesem Kampf, ich habe so ziemlich meinen gesamten Vorrat an Heiltränken und Antidots verbraten.

    Irgendwie kacke ist es, dass man nicht mehr von Checkpoint zu Checkpoint schnellreisen kann, sondern erst zum Hunter's Dream zurückkehren muss um von dort aus das Gebiet auszuwählen, in dem man möchte. Verstehe den Sinn dahinter irgendwie nicht, das einzige was dadurch erreicht wird ist ein zusätzlicher Ladebildschirm. Auch finde ich es ein bisschen schade, dass man nicht mehr einfach das Gebiet "resetten" kann, wenn man sich einfach kurz am Bonfire hinhockt, man muss wieder zuerst zum Hunter's Dream, dann wieder zurück: zwei Ladebildschirme ...

    Ansonsten aber gefällt mir das Spiel außerordentlich gut, das Kampfsystem ist episch und macht einfach extrem viel Laune.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  16. #176
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Irgendwie kacke ist es, dass man nicht mehr von Checkpoint zu Checkpoint schnellreisen kann, sondern erst zum Hunter's Dream zurückkehren muss um von dort aus das Gebiet auszuwählen, in dem man möchte.
    Ja. Das macht einfach keinen Sinn; ich hoffe da noch auf einen weiteren Patch. Wo ist das Problem, ein Schnellreise-System an jeder Lampe einzubauen? Dann wäre es genau wie in Dark Souls 2, wo Majula dadurch ja auch nicht an Daseinsberechtigung verloren hat, denn da war ja die Botin, bei der man leveln konnte. Das ist einfach komfortabler.

  17. #177
    Boss 4 gestern Abend erreicht, heute gelegt. Die reinste Tortur, aber auch hier wieder: Ausweichen, voll druff, ausweichen, rinse, repeat

    Habe nebenbei übrigens ein geheimes Gebiet entdeckt (Im Traum gibt es ja diese Grabsteine, die nur an einen bestimmten Ort führen). Es ist im Grunde wie bei Seath damals, wenn man stirbt, wacht man woanders auf (Und Mann, ist das Gebiet schwer! Aber super zum farmen )

    Anleitung: In der Oedon-Kapelle von der Lampe aus geradeaus raus gehen, und insofern man dort oberhalb der Treppe bereits die Abkürzung zum Boss freigeschaltet hat (Über den langen Weg), läuft rechts von der Treppe am Gebäude wer rum. Von dem töten lassen, dann erwacht man in einer Gefängniszelle im Unsichtbaren Dorf Yahargul.. Man sollte sich das aber gut überlegen, die Gegner da sind alles andere als harmlos. Nicht unmachbar, wenn man die Waffen geupgradet hat, aber wenn die selber treffen, wird man traurig.

    Hat übrigens schon wer einen Napalmwerfer bekommen/gefunden? Ich ja. Da zeigt sich wieder, dass mit alten NPCs reden was bringt.

  18. #178
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, inwiefern das "beschissen" ist, aber für mich persönlich jedenfalls schade: Sehr sehr wenige Waffen und Rüstungen bisher.
    Da war ich auch ziemlich erschrocken, aber von dem, was ich bisher sagen kann, sind die Waffen alle durchaus gut durchdacht, und die Unterschiede sind nicht so... um es mal vorsichtig zu formulieren "subtil" wie etwa zwischen einem Large Club, einem Great Club und einem Dragon Tooth. Ich finde die Begründung, mit der manche das abwinken ("man benutzt eh nur drei oder vier Waffen") zwar etwas daneben, aber unterm Strich ist es schon so, dass man bei den Souls-Spielen viele Waffen aus dem ein oder anderen Grund ignoriert hat. Zumindest macht es bisher auf mich den Eindruck, dass die wenigen Waffen, die es in Bloodborne gibt, alle gleichermaßen eine solide Wahl sind und sich für unterschiedliche Stile anbieten.

    Schade/schlecht finde ich dabei auch, dass Magie weitestgehend verschwunden ist. Nicht komplett, irgendwie ist sie ja noch da, aber einen richtigen Spell Caster wird man nicht spielen können. Und das dem am nächsten kommende auch sehr wahrscheinlich nicht im ersten Durchlauf. Auch hier sind die üblichen Ansichten idiotisch mit denen das schulterzuckend hingenommen wird ("Magie hat eh alles zu einfach gemacht"). Besonders blöde finde ich es aber schon deswegen, weil gleichzeitig einige Monster und Bosse mit Magie um sich schmeißen, also Magie durchaus Teil des Settings ist. Und wie ein Streamer es mal schön auf den Punkt gebracht hat "Magic used to be OP. It still is, but now only enemies can use it". Da ist einfach viel Potential bei der Charaktergestaltung und der Replayability verschenkt. Vielleicht wird das mit Add-Ons noch behoben oder zumindest abgeschwächt (würde mich wundern, wenn es kein Add-On geben wird), aber man hat schon ein wenig der Komplexität gestrichen, die die Souls-Reihe ausgemacht hat. Auch wenn man dem Spiel sonst nicht vorwerfen kann, "streamlined" zu sein.
    Geändert von Diomedes (29.03.2015 um 01:20 Uhr)

  19. #179
    Habe den 1. Boss geplättet.

    Mir gefällt es wirklich super, auch wenn ich am Anfang extrem Probleme hatte und in Teilen auch immer noch habe. Dass man kein Schild hat, ist schon ein großer Unterschied imo und ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich in der Straße da am Anfang verreckt bin. Von den Souls-Spielen bin ich solche Gegnermassen gar nicht gewöhnt, wodurch man schon etwas umdenken muss. Serientypisch geht es mit etwas Übung dann irgendwann recht problemlos und durch die ganzen freigelegten Abkürzungen nervt auch das Backtracking nicht mehr.

    Während ich den ersten Boss noch echt einfach fand (da muss man ja nur raufkloppen und wahllos ausweichen), habe ich beim 2. herbe Probleme. Im Endeffekt schaffe ich es immer bis zur Hälfte und sterbe dann. Mir ist da einfach noch keine gute Taktik eingefallen. Die Pistole stunnt den nur manchmal und ansonsten prügelt der ja pausenlos auf einen ein. Gibt es dort einen heißen Tipp?

    Zur Pistole…so ganz hat sich mir dieses Designelement nicht erschlossen. Zum einen macht sie kaum Schaden (außer bei den scheiß Hunden, Gott sind die nervig), zum anderen betäubt sie die Gegner ja gar nicht. Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass man mit der Pistole die Angriffe der Gegner abbrechen und dadurch selbst Angreifen kann. Das scheint nur manchmal so zu sein. Für mich ist es noch ein großes Rätsel, wie man die sinnvoll benutzen soll.

  20. #180
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Zur Pistole…so ganz hat sich mir dieses Designelement nicht erschlossen. Zum einen macht sie kaum Schaden (außer bei den scheiß Hunden, Gott sind die nervig), zum anderen betäubt sie die Gegner ja gar nicht. Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass man mit der Pistole die Angriffe der Gegner abbrechen und dadurch selbst Angreifen kann. Das scheint nur manchmal so zu sein. Für mich ist es noch ein großes Rätsel, wie man die sinnvoll benutzen soll.
    Ja, das ist so eine Timingsache wie das Parieren bei den Souls-Spielen. Im Endeffekt muss man den Angriff des Gegners mit der Pistole _zum richtigen Zeitpunkt_ unterbrechen, damit er taumelt und man ihm einen kritschen Treffer versetzen kann. Das kommt mir momentan aber auch etwas random und irgendwie unintuitiv vor, weil dieser Zeitpunkt nicht wirklich erfühlbar ist.

    In other news: Mir gefällt das Spiel immer besser und besser. Die Atmosphäre wird mit zunehmender Spieldauer düsterer und nach dem Tod eines bestimmten Bosses kann man die Stimmung in Yharnam nur noch als "unheilig" bezeichnen. Jetzt fühle ich mich in der Stadt noch unwohler als in Demon's Souls' Tower of Latria. Cthulhu lässt grüßen.

    Wahnsinnig geil. (Im wahrsten Sinne des Wortes)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •