Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 189

Thema: DEEP 8 [2K3, Betatest Sept 2018]

  1. #61
    Du bist von deinen Helfern enttäuscht, verständlich. Auch wenn so gut wie jeder Makerer wohl schon einmal diese Erfahrung gemacht hat, tut es denn wirklich Not ...
    1. Leute als Scheiße zu bezeichnen?
    2. ständig halbnackte Bilder von dir (?) zu posten?

  2. #62

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ulkig, vor einer Weile hast du mal einen Beitrag gepostet, wo du dich recht enttäuscht gegeben hast, dass ich mein Spiel schon wieder umkremple. Scheint so, als wärst du gerade in einer ähnlichen Situation

    Kortex hat da schon recht. Scher mal die Leute nicht über einen Kamm, die haben alle ein Leben und wahrscheinlich auch ein schlechtes Gewissen. Dein Spiel ist "nur" ein Spiel, das solltest du schon bedenken. Bis du nicht weißt, was den Leuten dazwischen gekommen ist, was eventuell wichtiger ist als ein Makerprojekt, kannst du klar wütend sein, aber mit so öffentlichem Smacktalk wäre ich vorsichtig.

    Trotzdem schön, dass du noch weiter daran arbeitest. Nicht unterkriegen lassen, go go.

  3. #63
    @Kortex

    1. Das ist eher ein Stilmittel, wenn man z.B. den Text im weitesten Sinne auch als literarisch wahrnehmen wollte. Slipknot fragst du das doch auch nicht.
    2. Why not? Ist auch Teil einer gewissen Selbstinszenierung, der ich mich gern hingebe.

    Zitat Zitat
    Ulkig, vor einer Weile hast du mal einen Beitrag gepostet, wo du dich recht enttäuscht gegeben hast, dass ich mein Spiel schon wieder umkremple. Scheint so, als wärst du gerade in einer ähnlichen Situation
    Da meinte ich soweit ich mich erinnere die Engine! Also den Wechsel des Makers. Was muss, das muss.

    Btw Sabaku: Schreib mir lieber mal, was du von der Musik hältst!

  4. #64
    Ende der Demo...
    Sehr schade den du hast auch dann aufgehört als es richtig losging.

    Ich bin nun mega begeistert will aufjedenfall weiterspielen.
    Bin auch auf die veränderungen im KS gespannt da mir das Demo KS ja schon recht zugesagt hat.
    Leider denke ich nicht das Zb meien Pixelkünste dir weiterhelfen werden desswegen fange ich auch nicht an von wegen WOW ich will dir helfen.
    (auch wen ich die lust hätte xD)
    Was ich dir aber gerne anbiete ist den Posten als Betatester. Best way für mich weiter zu spielen und für dich über abstürze in kenntnis gesetzt zu werden

    Nun würde ich gerne wissen, wann es ne neue Demo oder die VV kommt. Also etwas wo ich weiter spielen kann.

    Geändert von Sen-Soht (18.01.2015 um 21:47 Uhr)

  5. #65
    @Sen-Soht
    danke für dein angebot. ich behalte das mit dem beta-tester im hinterkopf.
    oh nein... du hast das böse V-Wort gesagt. das spiel darf nicht fertig werden, sonst hab ich ja nix mehr zu tun, höhö! okay, realistisch ... eine neue demo... 20 .... 16? keine ahnung, ich will bis april die ganzen KS-Reformen durchbekommen und dann erstmal wieder ordentlich content schaffen. also, am besten nicht fragen xD


    so, ich hatte spontan bock, innerhalb meiner reformen das menü über den haufen zu werfen ...sowas passiert. es ist jetzt etwas praktischer und bietet mehr informationen. man sieht also nun direkt wenn man das menü ruft, wieviel HP/MP/EP die charas haben. ich habe auch was irgendjemand kritisiert hat, dass es bisher kein "Questlog" gibt, aufgenommen. so wird man also aktuelle aufgaben bald einsehen können, auch wenn noch nicht mal die map existiert, auf der das stattfindet xD
    die ganzen zahlen sind wieder mit Kazesuis text-plugin angezeigt.

    achja, der 3. charakter hat keine darth vader maske, die aus 2 pinselstrichen besteht, sondern hat einfach darum gebeten, unerkannt zu bleiben ^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bam.JPG 
Hits:	48 
Größe:	86,2 KB 
ID:	22023

  6. #66
    ich komm nicht weiter, man muss diese station im nord-westen finden und ich war im nord-westen aber da ist nichts.

  7. #67

  8. #68
    komm aber in der station nicht mehr weiter. habe die zutrittskarte bin durch die tür rechts gekommen, aber was soll ich mit den plattformen machen?? Übrigens finde ich das science-fiction-Szenario/Atmosphäre cool aber warum denkt Meling immer so negativ über ihren Gefährten Ramirez? :/

    Geändert von Xylfo (20.02.2015 um 14:10 Uhr)

  9. #69
    weiterkommen in der station:


    Zitat Zitat
    aber warum denkt Meling immer so negativ über ihren Gefährten Ramirez? :/
    tja, meling ist eben ... ein arschloch. sowas kommt ja auch in der realität vor
    einige haben kritisiert, dass man sich mit den charakteren nicht identifizieren könne. dafür kann ich aber nichts, ich gestalte die sie ja tendenziell eher meiner identität entsprechend und nicht der von spieler X.
    aber du darfst gespannt sein, wie es sich weiter entwickelt. nur in der demo noch nicht, da lass ich euch in der luft hängen im wahrsten sinne. viel spaß noch.

    Geändert von IndependentArt (21.02.2015 um 17:16 Uhr)

  10. #70
    Ein Hoch auf den Alpha Kanal!






    Ja, also das Einbinden von Grafiken mit Transparenz macht wahnsinnig Spaß. Das hatte ich auch mit den "Lightmaps" vor, leider musste ich dann feststellen, dass die Sprites mit RPGSS nicht nur über den Maker-Pictures, sondern auch über den Message-Texten gezeichnet werden. Deshalb bin ich dahingehend auf Hilfe angewiesen, siehe Hier. Wer sich davon angesprochen fühlt, möge sich melden!


    Dann gleich noch was, ich hatte weiter oben angesprochen, dass es ein Questlog geben wird, und hier ist es:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufgaben.png 
Hits:	11 
Größe:	79,9 KB 
ID:	22066

    Hat nicht viel SchickSchnack, aber erzählt wo man hin soll. Oben gibt es immer die wechselnde Hauptaufgabe und unten über die Orte verteilt, die Nebenaufgaben, die man da erledigen kann. Hier sieht man auch direkt die neuen Message Boxen von DEEP 8. Da ich nun Dank Kazesuis Text-Plugin Text nie wieder oder nur noch in Ausnahmefällen, als Pictures anzeigen muss, kann man solche Sachen ganz einfach machen, und da ne Menge Grafiken damit wegfielen, hab ich mich auch entschieden, das Design nochmal zu überarbeiten.

    Ja, das wärs erstmal. Ich hab momentan eigentlich fast das halbe Spiel nochmal übern Haufen geworfen und damit auch zur Hälfte kaputt gemacht, aber das ist normal. xD
    Da ich grad Semesterferien hab, arbeite ich echt so Hardcore wie möglich. Aber die TO DO Liste ist lang. Da steht zB auch noch "Ent-Refmap-ung" drauf. Also alle fremden Grafiken möglichst raus.
    Außerdem plane ich auch eine englische Ausgabe, aber das steht noch in den Sternen.
    Nebenbei muss ich auch noch komponieren lernen, und mich um den Soundtrack kümmern. Tja, mit meinem musikalischen Theorieverständnis is es momentan nicht soweit her.

    Holy cow, wo soll das alles enden?

    Bis die Tage

    Geändert von IndependentArt (06.03.2015 um 23:01 Uhr)

  11. #71
    Wie darf ich das verstehen? Arbeitest du nun mit Kazesuis Maker? Wolltest du nicht irgendwann mal fertig werden?
    Das Questlog würde ich bei beiden Textboxen vollkommen umrahmen, so wirkt es wie ein Ausschnitt eines Screenshots.
    Und warum raus mit Refmap? Sah doch ganz schnieke aus wie es war... nun gut ich kenne das aus Entwicklersicht.
    Man wird ambitionierter und anspruchsvoller kommt aber nicht zum Ende. Wünsche dir, dass deine Motivation ungebrochen bleibt und das Ganze
    zu Ende bringst. Alles Andere wäre echt schade.

  12. #72
    Kazesuis Maker? Der hat einen Maker gemacht? Nein, ich arbeite mit Kazesuis Dyn-Text-Plugin und Kyuus RPGSS.

    Was man bei dem Questlog jetzt nicht sieht, ist dass die linke Box gemappt ist und die rechte ein Picture. Die linke ist nach unten offen, und somit nach Bedarf erweiterbar. Klar ich könnte sie auch je nach Stand abschließen, aber das ist erstmal nicht so wichtig. Die rechte Box bleibt immer an dieser stelle, scrollt also mit nach unten und gibt den Inhalt des aktuellen eintrags wieder.

    Mit den Refmap sachen in meinem Projekt fühle ich mich einfach nicht mehr so wohl, glaube ich. Grade die Sachen am Anfang sollten doch nen guten Eindruck machen.

    Mal fertig werden wollen? Nein, das ist uncool. Ich will Spaß!

  13. #73
    Weil das offenbar grad so Mode ist, hab ich auch mal ein Developer-Video aufgenommen.

    Freue mich über Kritik.


  14. #74



    Da ist es, das Entwicklervideo Nr. 2! Diesmal gehts um Jan Böhmermanns shiny floor und darum, wie man sein halbes Leben mit der Erstellung eines Videospiels verschwendet.


    Eine weitere gute Nachricht, die auch mit dem Video zu tun hat. Die angekündigte "Ent-Refmap-ung" ist abgeschlossen. DEEP 8 besteht damit nur noch aus von mir händisch dahingeschissenen Pixeln. Naja, bis auf ein bisschen Kleinscheiß.
    Zum Vergleich einige vorher nacher Screen. Also das 1. ist immer vorher und das 2. nachher.FALSCH ...trifft nur beim 2. zu, war anscheinend doch zu betrunken gestern. ich denke, man erkennts.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenvergleich 1.png 
Hits:	35 
Größe:	173,6 KB 
ID:	22196

    nachher - vorher
    Stadt Antia. Ist alles ein bisschen besser auf die Handlung zugeschnitten. Die Statue vorher hatte im Prinzip keinen Hintergrund, jetzt ist es eine Statue des Kaiser Vagnus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenvergleich 2.png 
Hits:	33 
Größe:	301,1 KB 
ID:	22197

    vorher - nachher
    Brücke des Raumschiffs der Droons. Hier hab ich dann doch mal Panorama Maps verwendet.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenvergleich 3.png 
Hits:	31 
Größe:	213,0 KB 
ID:	22198

    nachher - vorher
    Szene aus dem Intro ... diesen Drache .... habt ihr nicht zum letzten Mal gesehen.


    Ich mach grad mal ne kurze Pause, aber danach werde ich wohl tatsächlich einen neuen Bereich anfangen.

    Ich bin auch teilweise am überlegen, wie lang die nächste Demo werden soll. Wenn ich diesen neuen Bereich fertig hätte, wäre auch sowas wie ein 1. Kapitel abgeschlossen, auch wenn ich nicht direkt in Kapitel einteile. Ich erwäge, das als Demo zu veröffentlichen, zumal dann die ganzen anderen Reformen noch zum Ausdruck kämen. Und realistischer Weise könnte ich das sogar bis Ende des Jahres schaffen, müsste halt dann noch irgendwann den neuen Soundtrack hinscheißen.
    In dem Zusammenhang interessiert mich aber mal eure Meinung, bzw. die von potentiellen Spielern. ob ihr lieber Demos in kürzeren Abständen hättet, um immer mal so einen (unbefriedigenden) Leckerbissen abzugreifen, oder doch lieber nach dem Motto "Ja, noch maximal ein Demo, dann will isch Vollversion schpieln".
    Denn... ich muss auch warnen, wenn ich tatsächlich so eine Demo bis zu diesem Punkt mache, wird das vielleicht der härteste Cliffhanger aller Zeiten

    Entschuldige mich für Unangemessenheiten in diesem Update, war angetrunken.

    Achja, dies ist das Ergebnis meiner neuen Baumroutine:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bam2.jpg 
Hits:	19 
Größe:	74,3 KB 
ID:	22199



    Hoffe, man konnte Freude empfinden. Bis bald. Schöne Grüße von Meling soll ich ausrichten.

    Geändert von IndependentArt (19.04.2015 um 11:41 Uhr)

  15. #75
    ACHTUNG! ich hatte beim vorherigen Post nicht korrekt angegeben, was vorher und was nachher ist, hab das jetzt korrigiert. War anscheinend gestern doch etwas zu.

    Gleich noch ein Nachwurf:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenvergleich 4.png 
Hits:	41 
Größe:	121,0 KB 
ID:	22200

    nachher - vorher (Ich weiß, diese Reihenfolge ist total logisch ^^)
    Die neuen Innenräume von Antia.

  16. #76
    Der Boden im letzten "Nachher" Screen sieht sehr nach Steinmauer aus- ein Boden ähnlich dem "Vorher" Bild würde imA besser passen. Dort wirken auch die Lichteffekte stimmiger- ich kann es schlecht beschreiben. In den meisten Vergleichen empfinde ich die Refmapvariante als mindestens gleich gut. Doch dir scheint es ja um was anderes zu gehen (Legalisierung? Individualität? Zu viel Freizeit? ) Mal abgesehen von der Veränderung des Raumschiffes- das ist wirklich hammer geworden.

    P.S: Entwicklervideo hin oder her- nicht jeder hat Zeit und Lust eine 3/4 Stunde beim Mappenn o.ä. zuzugucken. Wenn du das Ganze zusammenschneiden würdest, wäre ich offen mir das anzusehen- da geht es sicher nicht nur mir so.^^

  17. #77
    Sieht schon richtig schick aus. Man kann sehen und sich denken, wieviel Mühe und Zeit da reingeflossen sein muss.
    Spontan würde ich sagen, solltest du hier und da noch an den Schatten und Outlines von manchen Objekten arbeiten. Sieht man besonders am letzten Screen. Schönes, geselliges Pub, aber die Gardinen wirken zu plastisch - dicke Schatten drumherum, etc. Das Bild an der Wand wiederum wirkt zu "aufgebappt" (aufgeklebt). Ein Zwischending wie bei den Pflanzen, Fässern, etc. wäre wohl genau das Richtige. Die Charaktere harmonisieren übrigens recht gut mit der Umgebung.

    Hast du dir mal Gedanken gemacht, dich zu internationalisieren? Glaube, da würdest du noch einiges mehr an Resonanz bekommen, als hier im deutschen Raum. Und die hättest du definitiv auch verdient.

    Zu deiner Frage:
    Demos zu veröffentlichen ist immer so eine anstrengende Sache. Und es wird schnell unübersichtlich. Dann lieber wenige Demos, wo man die Entwicklung richtig deutlich sieht als jeden Monat eine neue Version. Releases sollten was Besonderes bleiben. Finde ich zumindest.

  18. #78
    Also ich sage mal so das ich deinen neuen Style nicht wirklich hübscher finde. Da haben mir deine Rips besser gefallen. Also im 1 zu 1 vergleich.
    Es mag sein das es im Endspiel wen man immer alles gleich hat das garnicht so mitbekommt.,

    Und Das mit wann kommt die neue Demo? Ich bin für jeden Krümel da man gerade in der Makerszene auf eine Finale Version ewig warten kann bis garnicht

  19. #79
    Ben
    Zitat Zitat
    Doch dir scheint es ja um was anderes zu gehen (Legalisierung? Individualität? Zu viel Freizeit?
    Ja, so ungefähr. Wenn die Grafiken zumindest genauso gut wegkommen, ist das ja okay. Ich persönlich finde sie insgesamt tatsächlich um einiges besser, aber das ist subjektiv und hier ist auch nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt. Jedenfalls fühle ich mich besser damit, wenn es alles von mir ist.

    DEEP 8 hatte keinen guten/stabilen/durchdachten Start als Videospiel, das muss man einfach ganz klar sagen. Und das was ich in den letzten Monaten gemacht habe, all die Reformen, sollen einfach ein für alle mal eine soldie Basis zum weiterarbeiten schaffen. Und dazu gehört auch, dass nach den anfänglichen eigenen Grafiken nicht plötzlich welche kommen, die jeder hier schon 1000 Mal gesehen hat.

    Zitat Zitat
    P.S: Entwicklervideo hin oder her- nicht jeder hat Zeit und Lust eine 3/4 Stunde beim Mappenn o.ä. zuzugucken. Wenn du das Ganze zusammenschneiden würdest, wäre ich offen mir das anzusehen- da geht es sicher nicht nur mir so.^^
    Ich kann mal über eine kompaktere Variante nachdenken, wenn Interesse besteht. Aber an sich gibt es ja viele Leute, die Videos in dieser Art machen, die eigentlich "langweilig" sind, aber trotzdem angeschaut werden... oder macht es nen Unterschied, wenn es ein Stream ist?


    Derc

    Danke für das Feedback. Die Grafiken sind eher so hingerotzt. Ich gebe mir da schon Mühe, aber ich versuche auch so realistisch zu sein, dass ich nicht jeden Pixel 3 mal anfasse. Die Charas sind im übrigen noch das, was nur so halb von mir ist, denn das waren zum großen Teil fremde Charsets, die ich einfach zu einer "Tall"-Variante verlängert habe.

    Zitat Zitat
    Hast du dir mal Gedanken gemacht, dich zu internationalisieren?
    Ja. Ich hab mich kürzlich auch bei rpgmaker.net angemeldet. Dort hat mich auch gleich jemand angesprochen, der wohl Muse hätte, DEEP 8 zu übersetzen. Das war aber nur so zwischen Tür und Angel ausgemacht und erfahrungsgemäßg wird da nicht viel draus, auch wenn ich da für jede Überraschung zu haben bin. Ansonsten gibt es sogar schon in den Optionen die Möglichkeit auf Englisch umzustellen, aber bisher wurde kein Wort übersetzt. Und ehrlich gesagt, würde ich das auch wirklich ernsthaft an jemanden auslagern wollen. Zumal das auch relativ unkompliziert ist und keine großen Abhängigkeiten schafft.

    Sen-Soht

    Selbst wenn man meine Grafiken als etwas minderwertiger empfinden würde... was ja durchaus sein kann, da das Refmap Zeug sich ja wohl irgendwelche "Pros" ausgedacht haben(oder vielleicht auch nicht?)... hätte ich dann eben die Hoffnung, dass es als Gesamtbild dann vielleicht stimmiger wirkt.

    Jedenfalls danke für euer Interesse.

  20. #80
    ich fand die demo damals super! Mach das auf jeden Fall bitte weiter und fertig! Ich liebe dieses besondere Science-Fiction-Szenario!

    Geändert von Xylfo (21.04.2015 um 18:46 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •