Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: DEEP 8 [2K3, Betatest Sept 2018]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    DEEP 8 [2K3, Betatest Sept 2018]

    Wird in Kürze überarbeitet.
    Easyrpg Demo kommt ca. Anfang Dezember 2017.... ähhh ich meine natürlich 2018 *hust* *editier*




    Homepage:
    www.deep8.de


    Im Herbst 2015 hatte dieses Spiel seinen 10. Geburtstag. Nein, nicht der Tag der Fertigstellung, sondern der Tag seit dem ich daran arbeite. Die grundsätzliche Idee ist etwas schwer zu erklären. Aber was man vielleicht sagen kann, ist, dass ich vor hatte das ultimative Spiel ... für mich zu entwickeln und dabei nicht auf irgendwelche Grenzen zu achten, sondern einfach in die Tiefe zu gehen und sehen, wo es mich hinführt ...
    Was ich z.B. an den gängigen Rpgs ein bisschen vermisst habe, bzw. was mich interessiert, ist ein Einblick in die Intimsphäre der Charaktere. Man darf da also mit einigem rechnen.
    Mehr dazu auf der Homepage unter Philosophie.

    Aktuelle Spielzeit: 5-6 Stunden


    Changelog:





    Trailer, Bilder


















    Änderungen gegenüber der 1. Demo


    1. Komplett (von mir) neu komponierter Soundtrack, sweil der alte Komponist abgesprungen ist. Es gibt sogar eine Art Titeltrack mit Gesang. Link folgt ...

    2. Weitestgehend neues Menü. Das heißt, neues Design und neue Menüpunkte. Das hat auch damit zu tun, dass ich das Entwicklungssystem komplett ausgetauscht habe.
    Es gibt jetzt – was sich auch gewünscht wurde – ein Questlog. Dort sieht man zum einen immer was grad in Sachen Plot ansteht und zum anderen gibt es für jeden Ort einen Bereich für Nebenaufgaben.
    Im Menüpunkt Optionen findet sich die Sprachwahl und ein Bereich für Tutorials. Dort sind jede Menge Informationen versammelt, welche z.B. Die Elemente, das Kampfgeschehen oder die Statusveränderungen erklären.

    3. Die 2. Demo ist zweisprachig, also Deutsch und Englisch(Sprache kann am Anfang ausgewählt und auch während des Spiels in den Optionen umgestellt werden.).

    4. Einige Dialoge wurden erweitert bzw. Habe ich mich allgemein bemüht, die Charaktere etwas schärfer zu zeichnen. Aber Meling ist immernoch gemein. Es gibt auch neue Artworks aller Charaktere.

    5. Nur noch legale/selbst erstellte Resourcen. Ich hatte ja teilweise schon gepostet, dass ich einige Chipsets der 1. Stadt ersetzt habe. Dazu kommen aber auch noch alle Charsets die bisher irgendwo entlehnt waren(und das waren nicht wenig). Aus diesem Grund habe ich mir eine Art Library mit Kleidung, Frisuren etc. Angelegt, womit ich mir die dann schön zusammensetzen konnte.
    Um mich von nun an auf legalen Pfaden zu bewegen habe ich auch alle Soundeffekte ausgetauscht. Das waren glaube ich so ca. 220 Stück. Was heißt das? Es heißt, dass ich mir die bisher verwendeten Sounds genommen und dann versucht habe diese "nachzustellen", damit was ähnlich/besser klingendes rauskommt. War nicht leicht und hat ne Weile gedauert aber ist glaub ich ganz cool geworden.

    6. Das Modsystem, das Kernstück des Kampfsystems ist nun deutlich weiter ausgebaut und bietet ein wenig mehr Komfort. Funktionalität wird hier erklärt:

    7. Neue Grafik für alle Messageboxen. Das schließt auch Boxen im Menü etc. ein.

    8. Ein Teleport setzt den Encounter komplett zurück, vorher war es so, dass man im neuen Raum direkt in den Gegner rennt, wenn man vor dem Teleport schon verfolgt wurde. Das hat wohl einige genervt.

    9. Instant-EP-System. Das heißt es kann nicht nur im Kampf, sondern auch bei verschiedenen idR optionalen Ereignissen oder gefundenen Secrets direkt auf der Map EP geben.

    Ich glaube, hier wird auch deutlich, dass ich schon spielerorientiert arbeite und Feedback auf jeden Fall mit einfließt in die Entwicklung.


    Story(Teaser):

    Ramirez und Meling sind ein Team von Elite-Kriegern. Sie arbeiten für den Kaiser von Antia. Aber anscheinend haben sie Probleme wie ein Team zu agieren, weil sie sich möglicherweise nicht besonders ausstehen können. Deswegen kommt es zu reihenweise seltsamen und stressreichen Situationen, wo sie auch nicht wirklich in der Lage sind, miteinander zu sprechen.
    Aber das ist nichts im Vergleich zu den wirklichen Gefahren, die ihnen drohen. Die Rasse, der Ramirez angehört, die Dayigons, ist von der Auslöschung durch eine andere Rasse, die Droons, bedroht. Aus irgendeinem Grund scheinen die sich in den Kopf gesetzt zu haben, einen Genozid zu verüben. Aber warum sollte man das unbedingt wollen?




    Kampfsystem

    Ihr habt es mit einem relativ klassischen Side View Kampfsystem zu tun. Ich habe versucht, das ganze möglichst taktisch aufzubauen. Jedes Element des KS soll etwas dazu beitragen. So halbiert zB Verteidigen nicht einfach den Schaden, sondern heilt HP/MP, sorgt dafür, dass das ATB sich bis zum nächsten Zug schneller auffüllt und auch noch dafür dass sich der Fury-Balken für Spezial-Attacken schneller füllt, wenn man dabei angegriffen wird.
    Das Kernstück des KS ist jedoch das Modsystem. Was es damit genau auf sich hat, darf man hier ganz passiv genießen:


    Die Kämpfe sind nicht leicht. Es haben mir aber mehrere Betatester davon abgeraten, sie einfacher zu machen. ^^
    Ich denke, mit ein bisschen Training und Anwendung der gegebenen Möglichkeiten, bekommt ihr das schon hin.


    Liebe Let's Player ...

    Dieses Projekt besteht fast so lang wie Youtube. Und es steckt ein unermesslich großer Teil meiner Lebenszeit darin. Deswegen fände ich es nett, falls ihr es spielen wollt, wenn ihr zumindest mal fragt und wir uns kurz austauschen, ob das was für euch ist.

    Soundtrack

    Den Soundtrack habe ich in relativ kurzer Zeit neu komponiert. Tatsächlich habe ich auch erst 2014 mit komponieren angefangen und wusste bis Mitte 2015 noch nichtmal genau was ne Tonart ist. Ich hab mir ungefähr 1 Jahr gegeben, bis ich mit dem Soundtrack angefangen habe und bin ganz zufrieden damit.
    Einflussfaktoren waren u.a.: Chelsea Wolfe, Slipknot, Final Fantasy, Resident Evil, Repulsion(Film), Sieben(Film), Kaiserschnitt, Hans Zimmer, John Williams, Tomb Raider, Batman u. diverse andere OSTs.

    Den Titeltrack Cunts habe ich ebenfalls selbst geschrieben. Der Text bezieht sich natürlich auch auf die Story. Entspricht jetzt vielleicht nicht "professionellen" Ansprüchen, zumindest vom musikalischen her, aber ich finde es okay.







    Zukunft des Projekts

    Dass ich überhaupt mal bis hier her komme, hätte ich nicht immer für möglich gehalten. Trotzdem ist es natürlich mein Traum, das Projekt irgendwann zu vollenden. Hierfür wird es wohl notwendig sein, dass ich zumindest über einen längeren Zeitraum in Vollzeit daran arbeite. Deshalb spiele ich schon länger mit dem Gedanken, ein Crowdfunding zu starten. Das wäre dann wohl in ca. 1,5 Jahren. Bis dahin muss ich sehen, wie das Projekt aufgenommen wird und versuchen die Popularität zu steigern, besonders auch im englischsprachigen Raum.

    Eine andere Vorraussetzung, um es dann möglicherweise auch verkaufen oder überhaupt veröffentlichen zu können, ist dass sich bei den Lizenzen des RM2k3 noch ein bisschen was tut. Denn was ich auf jeden Fall benötigen würde, wäre Support für DynRpg.

    Ein anderes Projekt, was Hoffnung macht, ist easyrpg. Möglicherweise wäre ja auch da ein Import von DEEP 8 denkbar, wenn es in nächster Zeit noch deutliche Fortschritte gibt.

    Evtl. Beschäftige ich mich dann in den nächsten Monaten mal mit Steam Greenlight. Die Demo da anzubieten, würde das Projekt sicher auch bekannter machen.
    Ansonsten bin ich auf jeden Fall dankbar für Hinweise, was es noch für Möglichkeiten gibt.

    Solltet ihr das Projekt unterstützen wollen, dann am besten spielen, weitersagen, Feedback geben und ein Like auf der FB Page Klick oder dem Trailer kann sicher auch nicht schaden.


    Und jetzt, falls überhaupt irgendwer das alles durchliest, noch das wichtigste:

    VIEL SPASS!!!

    Geändert von IndependentArt (01.05.2019 um 23:06 Uhr)

  2. #2
    Bin gerade auf der Weltkarte angekommen.

    Das Intro ist grandios. Die große Raumfähre, Zerstörung des Planeten...alles Sachen die viel Zeit gekostet haben muss.
    Grafisch bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite wunderschöne Artworks und Hintergründe. Auf der anderen wahllos durchmischte Grafikstile (Punkto Mapping) die mehr schlecht als recht zusammenpassen.

    Bislang reizt die Story und das Ambiente zum Weiterspielen, was ich am Wochenende wohl auch tun werde. Dann kommt hier eventuell noch was ausführlicher.

  3. #3
    Ich komme leider schon am Anfang nicht weiter! Am

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Dazu gleich ein Bug-Report:

  6. #6

  7. #7

  8. #8
    Kaspersky mag den Download Link nicht. Ich bin sehr interessiert, möchte mich aber nicht an x verschiedenen Fake-Buttons vorbeiwinden, um dann von meinem Virenscanner gesagt zu bekommen, dass ich das alles besser sein lassen sollte. Kannst du das vielleicht bei dropbox unterbringen?

  9. #9

  10. #10
    Es lohnt sich auf jeden Fall die Demo bis zum Ende zu spielen. Mitlerweile ist auch das Balancing soweit, das man auch ohne langes Grinden den Boss schaffen kann. Ein wenig trainieren vorher ist aber trotzdem notwendig, was auch seine Berechtigung hat.
    Habe das Spiel ja schon in einem früheren Stadium getestet und es auch schon damals sehr gemocht.
    Die selbstgezeichneten Grafiken insbesondere der Raumschiffe und Charaktere können gefallen.
    Das Charakterverhalten zwischen den Helden ist auch immer wieder ein Punkt der mir gefällt. Man muss Meling einfach unsympathisch finden. Ramirez tut da einem schon fast Leid..(Dieser Waschlappen "husT" )

    Ich bin gespannt ob einer das tödliche Easteregg findet

    Wünsche viel Spaß damit.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ich bin gespannt ob einer das tödliche Easteregg findet
    Danke für deinen Kommentar

    Das "tödliche Easteregg" findet komischer Weise fast jeder. Aber wir wollen nichts verraten

  12. #12
    Ja alles aktuell und andere Spiele funktionieren ganz normal und über den Maker geöffnet, wird mir der gleiche Fehler angezeigt

  13. #13
    Was du versuchen könntest: kopier aus einem anderen Projekt eine rpg_rt.exe in DEEP 8. Möglichst eine, mit der nichts gemacht wurde. Dann kannst du mal ausprobieren, ob es startet. Vermutlich gibt es irgendeinen Fehler im Zusammenhang mit Dynrpg. Dann lade dir Dynrpg: http://share.cherrytree.at/showfile-12494/dynrpg.rar

    Installier es auf die rpg_rt.exe. Vielleicht bringt das was.

    edit: Noch eine Möglichkeit: entferne die Datei rpgss.dll aus dem Verzeichnis DynPlugins.

    Geändert von IndependentArt (23.05.2014 um 18:08 Uhr)

  14. #14
    Ich denke, dass der Fehler - wenn - dann eher von einem PlugIn, denn von DynRPG selbst verursacht wird. Vielleicht hängt es ja auch irgendwie mit Dateirechten zusammen, dass DynRPG die PlugIns nicht lesen kann o.Ä. Denn so wie ich das gelesen habe scheint das Spiel es ja bei Riven nichtmal bis zum Titelbild geschafft zu haben.

    PeAcE
    MorDen

  15. #15
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    edit: Noch eine Möglichkeit: entferne die Datei rpgss.dll aus dem Verzeichnis DynPlugins.
    Ist doch gar nicht drin, lol.

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass du den Ordner für die Skripte falsch geschrieben hast. Sollte "Scripts" heißen und nicht "Skripts", deswegen wird auch boot.lua nicht gefunden, siehe rpgss.log.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Ist doch gar nicht drin, lol.
    Stimmt, ja. Bin mal wieder mit den Versionen durcheinander gekommen. Hatte es in dieser extra weggelassen, um Fehlern vorzubeugen und das erst auszuprobieren.

    Zitat Zitat
    Sollte "Scripts" heißen und nicht "Skripts"
    Das hatte ich inzwischen auch noch festgestellt
    Hatte allerdings noch keine Gelegenheit, das ganze auszuprobieren.

  17. #17
    Hm, offenbar ist Riven der Einzige, bei dem dein Spiel abstürzt. Das bedeutet, dass etwas an seinem System anders ist, als bei den anderen, die das Spiel gespielt haben. Du benutzt doch das Font-Changer-Plugin, welches beim Start Fonts installiert, also etwas am System ändert. Eventuell hängt es damit zusammen?

    Davon abgesehen, könnte man die Ursache per folgendem Ausschlussverfahren ganz leicht eingrenzen, wenn Riven dazu bereit wäre:
    1. Alle DLL-Dateien aus DynPlugins raus.
    2. RPG_RT.exe starten. Wenn Spiel nicht abstürzt, weiter mit Schritt 3, ansonsten liegt das Problem an RPG_RT.exe oder an DynLoader.dll.
    3. Für jede zuvor entfernte Plugin-DLL: Zurückschieben und RPG_RT.exe starten. Sobald der Absturz kommt, kann man mit Gewissheit sagen, dass das Problem am als letztes zurückgeschobenem Plugin liegt.

    Geändert von Kyuu (24.05.2014 um 20:14 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Hm, offenbar ist Riven der Einzige, bei dem dein Spiel abstürzt. Das bedeutet, dass etwas an seinem System anders ist, als bei den anderen, die das Spiel gespielt haben.
    Nope, bei mir ist das Spiel bei den ersten Versuchen auch dauernd abgestürzt, wenn ich die RPG_RT.exe öffnen wollte.
    Als ich es über den Maker gestartet habe, ging es allerdings.

    Nachdem ich es am nächsten Tag noch einmal probierte, funktionierte auch die herkömmliche Weise ganz normal - vielleicht
    durch einen Computer-Neustart ausgemerzt? Jedenfalls kam das Problem seitdem nicht mehr auf.

    EDIT: Oh cool, doch. Jetzt wo ich mein Aufnahmeprogramm eingeschaltet habe, will er nicht mehr. Sehr interessant.

    Geändert von Tasuva (24.05.2014 um 22:01 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Nope, bei mir ist das Spiel bei den ersten Versuchen auch dauernd abgestürzt, wenn ich die RPG_RT.exe öffnen wollte.
    Als ich es über den Maker gestartet habe, ging es allerdings.

    Nachdem ich es am nächsten Tag noch einmal probierte, funktionierte auch die herkömmliche Weise ganz normal - vielleicht
    durch einen Computer-Neustart ausgemerzt? Jedenfalls kam das Problem seitdem nicht mehr auf.
    Das sind leider zu wenig Informationen. Gab es eine Fehlermeldung (wenn ja, wie lautete diese?), oder kam dasselbe Fenster wie bei Riven (mit "rpg_rt.exe funktioniert nicht mehr")? Welche Version hast du bei deinen ersten Versuchen angespielt? Die vom 19.05.2014? In dieser Version benutzt IndependentArt DynRPG 0.20.

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    EDIT: Oh cool, doch. Jetzt wo ich mein Aufnahmeprogramm eingeschaltet habe, will er nicht mehr. Sehr interessant.
    Bitte:

    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    1. Alle DLL-Dateien aus DynPlugins raus.
    2. RPG_RT.exe starten. Wenn Spiel nicht abstürzt, weiter mit Schritt 3, ansonsten liegt das Problem an RPG_RT.exe oder an DynLoader.dll.
    3. Für jede zuvor entfernte Plugin-DLL: Zurückschieben und RPG_RT.exe starten. Sobald der Absturz kommt, kann man mit Gewissheit sagen, dass das Problem am als letztes zurückgeschobenem Plugin liegt.
    Das würde helfen die Ursache einzugrenzen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Das sind leider zu wenig Informationen. Gab es eine Fehlermeldung (wenn ja, wie lautete diese?), oder kam dasselbe Fenster wie bei Riven (mit "rpg_rt.exe funktioniert nicht mehr")? Welche Version hast du bei deinen ersten Versuchen angespielt? Die vom 19.05.2014? In dieser Version benutzt IndependentArt DynRPG 0.20.
    Ich spiele die alte (erste) Version. Und ich hatte die selbe Meldung, wie Riven "RPG_RT.exe funktioniert nicht mehr".
    Interessanterweise hat es nach mehreren Versuchen dann irgendwann einfach funktioniert, als ich es im Maker öffnete.
    Im Notfall werde ich es einfach mal mit den von dir beschriebenen Schritten versuchen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •