Also zunächst nochmal zu dem Poster.
Ich bin natürlich auch offen, Alternativen zu Facebook anzubieten, aber ich sehe sonst nichts geeignetes, wo man so ne Art Zuschauerbindung herstellen kann.
Und natürlich würde ich die Poster auch ungefalzt verschicken, aber ich glaube nicht, dass ich mir das leisten kann
Äh, wie kommst du denn auf die Idee? ^^ Aber klar, gegen eine kleine Spende fertige ich auch Poster meiner selbst an.Zitat
Zum Spiel:
Vielen Dank für diese lange und offene Einschätzung, das ist wirklich wichtig.
Dass das Spiel nicht so viel gespielt wird, wie es eigentlich "sollte", denke ich auch.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nur an der Grafik liegt oder auch an dem Nischendasein des Makers und dem abnehmenden Interesse daran. Vor 10 Jahren wäre das sicher noch ganzschön gehypt worden.
Dass die Grafik so ist, wie sie ist, ist vor allem auch dadurch bedingt, dass ich erst ziemlich spät begriffen hab, warum man eigentlich pixelt. Und dass man da versucht mit den minimalsten Mitteln das Gewünschte darzustellen. Trotz, dass ich inzwischen weiß, wie das gedacht ist, mache ich es immer noch nur in Ausnahmefällen. Ich bin lieber etwas großzügig und ich mag feine Verläufe und Grafiken mit Alpha-Kanal.
Das und natürlich die Zeit die dazwischen liegt, sind dafür verantwortlich. Das hat auch in nem anderen Forum jemand bemerkt.
Noch ein "Problem" ist aber glaube ich auch, dass ich mich gar nicht an einen einheitlichen Stil halten will oder kann. Ich habe das Gefühl, das würde mich zu sehr einschränken. Im letzten Dungeon der Demo zB hab ich plötzlich mal Bock gehabt alle Gegner zu pixeln. Aber das heißt auch nicht, dass ich es so durchziehe. Vielleicht ist das Problem auch, dass der Stil zwar durchmischt aber noch nicht chaotisch genug ist, um das Stilchaos zum Stil zu erheben ...
Viel Spaß auf jeden Fall beim weiter Spielen. Zur Not könnte ich sicher auch einen Spielstand nach dem Intro zu Verfügung stellen. ^^
Achja, vielleicht könntest du an einigen Stellen, wo dich die Grafik stört, das mal so stichpunktartig festhalten. Das würde mich interessieren. Und versuche es nicht wie ein Maker Spiel zu kritisieren, sondern eher wie ein professionelles Spiel.