Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: DEEP 8 [2K3, Betatest Sept 2018]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hab die Formel grad umgestellt. Hat mich ne halbe Minute gekostet. Und habs auch schon mit allen Gegnern ausprobiert.

    Ich glaube der niedrigste PixelMove dabei war 6 und der höchste 18(Meling gegen Lazar). Sind gute Werte. ^^ Die Basis is dann 10.

    Ich mach dann jetz mal die neue Version fertig ...

    Geändert von IndependentArt (07.05.2016 um 16:22 Uhr)

  2. #2
    (sorry für Doppelpost, falls das einer ist)

    ... aber Version 3 ist jetzt oben! Hoffentlich erstmal die letzte. Aber wenn noch mehr Feedback kommt, was natürlich wünschenswert wäre, dann gehe ich da natürlich ggf. auch drauf ein.

    Wesentliche Veränderungen:

    1. Der Damage-Trigger wurde generalüberholt. Zum einen hat sich die Formel geändert, was weitestgehend verhindert, dass der Trigger von jetzt auf gleich superschnell ist. Zum anderen läuft der Trigger jetzt nicht mehr nur nach links und wenn man zu langsam ist verfehlt man, sondern er läuft links - rechts - links, wobei man auch im rechten Bereich jetzt verfehlen kann. Das Tempo der Monster in der Droon-Station hab ich ebenfalls noch ein wenig gelockert. ^^

    2. Das Intro wurde um einige Dinge gestutzt und ist damit schätzungsweise mind. ne Minute kürzer.

    3. Melings Cutszene Artwork wurde aufpoliert.

  3. #3
    Falls du weiterhin Interesse an der Kombination von Skill-Trees und Attributspunkten hast, empfehle ich dir, mal einen Blick auf das Spiel "Nocturne: Rebirth" zu werfen (bin selbst durch ein kürzlich gestartetes LP von TrueMG darauf aufmerksam geworden).

    Hier die Kurzfassung:
    - Man erhält durch Kämpfen ausschließlich EXP neben Gold und Loot, keine zusätzlichen AP.
    - Mit den EXP schaltet man Skills nach Wahl frei.
    - Jeder Skill hat 5 Stufen: Stufe 1 zum Freischalten, höhere Stufen zum Verstärken des Skills
    - Zudem steigern höhere Skillstufen jeweils einige Attribute. Dies ist (von Ausrüstung abgesehen) die einzige Methode, Attribute zu verbessern.
    - Das Chara-Lvl ist einfach nur ein Maß für die ausgegebenen EXP, nicht für die insgesamt erworbenen EXP. Es hat selbst auch keinerlei Einfluss auf die Attribute Einzige Ausnahme: Es bestimmt, wie viele bzw. wie starke passive Skills man ausrüsten kann.

  4. #4
    Hallo nochmal und sorry für die späte Antwort,

    es ist aber so, dass ich die Notwendigkeit sah, das Spiel erst selbst auszutesten, ehe ich mich dazu äußere. Zumal es ja ne Weile dauert, bis man an den Punkt kommt, wo klar wird, was gemeint ist.
    Auf jeden Fall ist das schon interessant, und vom Grundprinzip ja durchaus ähnlich wie das was ich/wir uns ausgedacht haben. Sicher wird sich da noch einiges ergeben, was ich mir abschauen kann.
    Denn ich finde das Spiel auch so gut, dass ich es noch ein ganzes Stück weiterspielen werde. Zusammen mit den anderen Spielelementen wie Ausrüstung, Familiars etc. finde ich die Features insgesamt fast etwas erschlagend. Was auch darin mündet, dass man erstmal ne Menge Tutorials braucht ... Aber vielleicht gibt sich dieses Gefühl noch.

    @DEEP 8
    Gibt in absehbarer Zeit ein kleines Update mit ner Art Gewinnspiel

    Bis dann

  5. #5
    Ich weiß, du wachst jede Nacht schweißgebadet auf und denkst an sie.
    Ihr glänzendes schwarzes, langes Haar geht dir nicht mehr aus dem Sinn.
    Ständig musst du dir krampfhaft vorstellen, wie ihre Rüstung ihre Brüste zusammen presst.
    Du sehnst dich danach, ihr über ihre elfenbeinfarbenen, makellosen Beine zu streichen.
    Was du dir am sehnlichsten wünschst, ist ihre liebliche Stimme zu hören, die sagt:

    Die Rede ist natürlich von deinem DEEP 8 Lieblingscharakter: Meling Savot!
    Die Frau, die niemals die Nerven verliert.
    Die Frau, über deren sexuelle Vorlieben du lieber nicht zu viel wissen willst.
    Doch jetzt darfst du sie aufhängen, denn jetzt kommt sie in dein Kinder/Wohn/Schlaf/Ess/Spielzimmer/Keller!

    Hol dir dein Meling-Poster in knaggischem A3 Format. Perfekt für die Wand und perfekt für die Momente wo du nur am Ablosen bist, denn wenn du dann zu Meling schaust, macht sie dir ganz klar, dass du krass scheiße und noch mehr fehl am Platz bist als ein Weihhase im Aquarium!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jan kiebler_meling kl.jpg 
Hits:	53 
Größe:	35,8 KB 
ID:	23486

    Was muss ich für das Poster tun?
    Fast nichts. Like einfach die DEEP 8 Facebook Seite(sofern es dir wirklich gefällt! Oder zumindest das Poster ): KLICK

    Dann wird sich dessen Betreiber(der ganz bestimmt nicht ich bin) mit dir in Verbindung setzen wegen deiner Kontaktdaten und dir das Poster(einfach gefalzt) zusenden.
    Die ersten 20 Poster werden kostenlos versendet. Danach können wir ja über eine kleine Spende reden, die zumindest den Versand abdeckt.




    Geändert von IndependentArt (12.07.2016 um 20:07 Uhr)

  6. #6
    Hi. Finde die Aktion echt klasse von dir.
    Persönlich bin ich kein Fan von Facebook und das ganze Drumrum und Poster (gefalzt schon gar nicht T_T) hänge ich mir schon länger nicht mehr an die Wand. Aber wollte dir trotzdem mitteilen, dass ich die Idee zu schätzen weiss. Das Poster ist auch recht schick geworden. A:

    Eine alternative Wendung in deiner Einleitung hätte auch sein können, anzudeuten, ein laszives Bild der Dame in deinem Spoiler versteckt zu haben, um den begierigen Klicker dann mit einem Bild von dir selbst zu überraschen.

  7. #7
    Man verzeihe mir den Doppelpost, aber ich möchte nun etwas Feedback da lassen.

    Habe dein Spiel gestern angespielt und muss sagen, dass ich schon schwer beeindruckt war. Habe bisher aber nur das Intro gespielt.
    Die ganze Sequenzen waren wirklich fantastisch gemacht. Kenne das in dem Ausmaß aus keinem anderen Makerspiel und würde das am ehesten mit den cineastischen Einlagen aus Velsarbor und The Other Side vergleichen, wohinter du dich wirklich nicht verstecken brauchst. Hut ab. Auch die ganze Stimmung und Dramatik, die den Spielbeginn ausmacht werden sehr überzeugend rübergebracht. Die spielbaren Einlagen waren wirklich alles andere als langweilig oder gar als langatmig zu empfinden. Die Kämpfe haben wunderbar ins Gesamtbild gepasst und liessen mich als Spieler tiefer ins Geschehen eintauchen. Die Überlegenheit der Spielfigur und Hilflosigkeit sowie die Aussichtslosigkeit der Gegenwehr sind spürbar.
    Die Ganze Inszenierung war klasse.

    Ebenso hat mir die der Soundtrack sehr gefallen, da dieser die Stimmung zusätzlich unterstreicht und prägnant ist. Gerade das vorherrschende Marschlied (?) hat einen wunderbaren Charakter und Wiedererkennungswert.

    Von der Technik fand ich das Wegschubsen der Soldaten sehr witzig und natürlich auch hilfreich, sollte man sich irgendwo in eine Sackgasse manövriert haben. Ich bin erstmal eine Weile wahllos rumgelaufen und habe meine Untergebenen "diszipliniert". Die Aktion hat auch wunderbar funktioniert.
    Das Kampfsystem war nun auch, so wenig, wie man jetzt im Intro auch davon sehen konnte, sehr schön gemacht. Ich mag ja kein ATB, aber das Tempo fand ich schon optimal so, womit es von mir kein Stück negativ empfunden wurde. Ein zu langsames Tempo ist ja der Hauptgrund, weshalb mich gerade das Standard-KS so arg stört. In meinen Augen hast du ATB genau richtig umgesetzt. Ich werde natürlich auf lange Sicht schauen müssen, wie sich das dann mit mehreren Gruppenmitgliedern spielt.

    Negativ aufgefallen ist jetzt sehr wenig.
    Zunächst einmal augenscheinlich die Grafik. Diese ist an sich nicht schlecht, aber sieht eben sehr durcheinandergewürfelt aus. Die verschiedenen Stile mögen nicht so recht ins Gesamtbild passen. Da du ja seit mehreren Jahren an dem Spiel arbeitest und Grafikmischmasch in Makerspielen eh an der Tagesordnung stehen, kann ich das gut nachvollziehen. Ich denke aber, ein einheitlicherer Stil würde dem Spiel sehr gut tun. Da die meisten bei der Beurteilung, ob sie etwas spielen wollen oder nicht, erstmal auf die Screenshots schielen, werden sicher viele erstmal abgeschreckt. Polularität scheint immerhin etwas zu sein, über das du dir aktuell große Gedanken machst. Die größte Hürde, die ich für deinen Erfolg sehe, ist, dass dein Spiel von vielen erst gar nicht gespielt wird. So kann sich die jeweilige Person dann auch kein Bild von dem Projekt machen. Ganz gleich, wie großartig es ist.
    Das Lauftempo fand ich nun auch anfangs arg langsam. Aber das verzeihe ich dann, da es nur im Intro so ist. Und es scheint klar der Dramatik geschuldet zu sein, was auch vollkommen passend ist. Es hatte nur leicht gestört, da die eine Map, auf der man mehrere Punkte abgrasen musste, sehr weitläufig war.
    Als letztes haben mich dann die Dialoge, die nach dem Intro stattfinden, ziemlich gestört. Ich beziehe mich da auf den Teil, wo man die eigentlichen Spiefiguren kennenlernt. Es wird gefühlt wenig gesprochen, aber es zieht sich dennoch hin, weil soviele, teils ellenlange Gedanken der Charaktere widergegeben werden. Ich verstehe, was du damit beabsichtigst und es ist durchaus sinnvoll zu dem Zeitpunkt, da man die Figuren noch nicht kennt. Aber es ist dann auch wieder zuviel des Guten. Innere Monologe sind ein bewährtes Stilmittel. Doch während eines Dialoges zwischen mehreren Personen stört es dann eher, wenn quasi jeder zweite Satz gedanklich kommentiert wird. Dies stört den Lesefluss. Ich habe dadurch auch etwas den Roten Faden verloren. Aus Spielersicht bekomme ich da auch einfach zuviel erklärt, was ich eigentlich selber aus dem Gesagtem rauslesen können möchte. Das ist jetzt nur der Anfang des Spiels gewesen. Das kann daher natürlich mit der Zeit ganz anders aussehen.

    So, als ich dann endlich rumlaufen durfte, hatte ich leider versehentlich F12 betätigt und auch die Speicheraufforderung ebenso versehentlich weggedrückt. Naja, muss ich halt nochmal ran. Werde auf jeden Fall weiter spielen und freue mich darauf zu sehen, wie es weiter geht. Atmosphäre kannst du schlicht weg einfach verdammt gut. Du hast hiermit vorerst einen begeisterten Spieler mehr gewonnen. Muss sich nurnoch rausstellen, wie mir der Inhalt und das Gameplay auf Dauer zusagen. Da spielt ja sehr viel persönliche Vorliebe mit rein.

  8. #8
    Also zunächst nochmal zu dem Poster.
    Ich bin natürlich auch offen, Alternativen zu Facebook anzubieten, aber ich sehe sonst nichts geeignetes, wo man so ne Art Zuschauerbindung herstellen kann.
    Und natürlich würde ich die Poster auch ungefalzt verschicken, aber ich glaube nicht, dass ich mir das leisten kann

    Zitat Zitat
    Eine alternative Wendung in deiner Einleitung hätte auch sein können, anzudeuten, ein laszives Bild der Dame in deinem Spoiler versteckt zu haben, um den begierigen Klicker dann mit einem Bild von dir selbst zu überraschen.
    Äh, wie kommst du denn auf die Idee? ^^ Aber klar, gegen eine kleine Spende fertige ich auch Poster meiner selbst an.


    Zum Spiel:

    Vielen Dank für diese lange und offene Einschätzung, das ist wirklich wichtig.

    Dass das Spiel nicht so viel gespielt wird, wie es eigentlich "sollte", denke ich auch.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nur an der Grafik liegt oder auch an dem Nischendasein des Makers und dem abnehmenden Interesse daran. Vor 10 Jahren wäre das sicher noch ganzschön gehypt worden.
    Dass die Grafik so ist, wie sie ist, ist vor allem auch dadurch bedingt, dass ich erst ziemlich spät begriffen hab, warum man eigentlich pixelt. Und dass man da versucht mit den minimalsten Mitteln das Gewünschte darzustellen. Trotz, dass ich inzwischen weiß, wie das gedacht ist, mache ich es immer noch nur in Ausnahmefällen. Ich bin lieber etwas großzügig und ich mag feine Verläufe und Grafiken mit Alpha-Kanal.
    Das und natürlich die Zeit die dazwischen liegt, sind dafür verantwortlich. Das hat auch in nem anderen Forum jemand bemerkt.
    Noch ein "Problem" ist aber glaube ich auch, dass ich mich gar nicht an einen einheitlichen Stil halten will oder kann. Ich habe das Gefühl, das würde mich zu sehr einschränken. Im letzten Dungeon der Demo zB hab ich plötzlich mal Bock gehabt alle Gegner zu pixeln. Aber das heißt auch nicht, dass ich es so durchziehe. Vielleicht ist das Problem auch, dass der Stil zwar durchmischt aber noch nicht chaotisch genug ist, um das Stilchaos zum Stil zu erheben ...

    Viel Spaß auf jeden Fall beim weiter Spielen. Zur Not könnte ich sicher auch einen Spielstand nach dem Intro zu Verfügung stellen. ^^

    Achja, vielleicht könntest du an einigen Stellen, wo dich die Grafik stört, das mal so stichpunktartig festhalten. Das würde mich interessieren. Und versuche es nicht wie ein Maker Spiel zu kritisieren, sondern eher wie ein professionelles Spiel.

    Geändert von IndependentArt (14.07.2016 um 11:48 Uhr)

  9. #9
    Jeweils neu und alt. Ich bitte um eine kritische Einschätzung!


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ramirez emo default beide groß.png 
Hits:	45 
Größe:	16,9 KB 
ID:	23515Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Meling Emo default# groß.png 
Hits:	47 
Größe:	34,7 KB 
ID:	23514

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chloe emo default groß.png 
Hits:	42 
Größe:	38,6 KB 
ID:	23513


    Ich .... weiß gar nicht mehr, was genau der Auslöser war, jedenfalls hab ich die Tage einfach mal angefangen meine Portraits zu überarbeiten. Eigentlich fand ich sie immer ganz passabel aber, naja. Sie gehören noch mit zu den ältesten Grafiken im Spiel. Ich glaube, Ramirez dürfte so von ca. 2007 sein. Wie man sieht, hab ich das basic shape gelassen und es nur etwas platischer und von der Lichtsituation komplexer gestaltet. Lasset mich wissen, wie ihr es findet und über Verbesserungsvorschläge freue ich mich auch sehr!
    Ich hab noch keine Ahnung, ob ich wirklich alle überarbeite, denn allein bei Ramirez haben sich mitlerweile um die 40 Gesichtsausdrücke angesammelt. Sollte ich mich dafür entscheiden sie auszutauschen, dann vermutlich schon.

    Btw: Es sind noch massig Poster da.

  10. #10
    öhhh links neu rechts alt?

    die rechten Gefallen mir jeweils besser, ich gebe jetzt zu so gemein das jetzt klingt das dir in meinen augen der etwas realistischere Stil nicht liegt bzw. es an der umsetzung hapert. Die linken Facesets sehen aus als ob sich die charaktere mit Matsch oder Tarnfarben eingerieben haben.

    Es ist nicht so das ich die Arbeit nicht würdigen kann, es ist gut neue dinge zu Probieren und seine Skills zu verbessern aber dann bist du imho noch nicht da wo du sein solltest um sie zu ersetzen.

    Der Simplere rechte Stil gefällt mir besser er ist zwar einfach aber viel Sauberer gerade Meling wirkt ein wenig "Abstoßend" weil sie komplett in den Uncanny valley rutscht und nicht mehr "menschlich" wirkt.

    Das ist natürlich nur meine Meinung. Ich habe dein bisher nicht gespielt daher auch die verwirrung :P

  11. #11
    Geht mir genau so wie Lord of Riva. Wollte das schon gestern posten, aber ich bin nicht mehr dazu gekommen. Der einfache Stil (rechts) sieht um Welten besser aus. Meling sieht auf der linken Seite aus wie eine vorzeitig-gealterte Oma...
    Und die Augen von Ramirez sehen auf der linken Seite abartig derpy aus. Der Stil liegt dir wirklich nicht so. Bitte bleib beim alten Stil, sonst ist das wirklich eine Verschlimmbesserung.

  12. #12
    wow, okay, das überrascht mich jetzt.

    "Als Uncanny Valley (englisch „unheimliches Tal“) bzw. Akzeptanzlücke bezeichnet man einen bisher hypothetischen und paradox erscheinenden Effekt in der Akzeptanz dargebotener künstlicher Figuren auf die Zuschauer." ??? ^^

    Gut, manchmal findet man eine Veränderung auch einfach nur toll, weil eben etwas anders ist, was man - grad als Entwickler - schon 1000 Mal gesehen hat.
    Eine gefährliche Facette der Betriebsblindheit.

  13. #13
    jo indy

    man sieht wie du dich vom zeichnerischen und der coloration stark verbessert hast! Ich finde Ramirez neue Version besser, auch Chloe, da wurde wenig verändert, finde ich besser (auch wenn sie immer noch schielt :P). Das minimale an
    Schatten an den Wangen macht sie aber etwas älter, wirkt vielleicht sogar eingefallen, das würde ich noch weicher zeichnen.
    Meling würde ich auch besser finden, allerdings ist dir dort der Schatten der Nase zu klein und der Unterkiefer ist etwas hochgerutscht. Ich hab mal drin rumgedoktort, wie ich es gut fände:


    Haare und Kleidung sind auch besser als bei den alten Versionen ^^ Bei Ramirez, bin ich allerdings immer noch nicht mit den Haaren zufrieden, da fehlen einfach
    noch ein paar Strähnchen und entweder trägt er ein Stirnband oder der Schatten der Haare wirft eine zu gerade Linie (im ersten Fall bräuchte er aber hinten noch zwei Bänder die Runterhängen ^^)
    Etwas struppiger fänd ich einfach realistischer ^^


    Ansonsten kann ich nicht verstehen, dass jemand an den normalen Faces gemeckert hat... Ich hatte ja eigentlich nur wegen der Grafik aus dem Menü gemeckert, die haste ja etwas verbessert, allerdings
    mMn noch etwas zu wenig, mein Vorschlag war ja in die Richtung, wobei du dir ja eine der schwierigsten Ansichten ausgesucht hast xD


    PS: Achja... Sorry wenn ich mir erlaube in deinem Bildern rumzuschmieren, vieles ist ja eine Stilsache ^^ Aber ich kann einfach nicht anders, wenn es mir in den Finger kribbelt xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •