Zitat
In der Szene mit der Explosion sieht Meling aus wie 60.
...
Ich möchte dich mal sehen, wie du von einem Feuerball verschlungen wirst. ^^
Zitat
Schade, dass Chloe in Melings Heimatdorf nur den Brunnen kommentiert. Naja, die Quest dort hatte ich bereits abgeschlossen. Vlt. spiele ich noch einen 2. Durchgang und warte mit diesem Abschnitt, bis ich Chloe im Team habe.
...
Es gibt da tatsächlich nur Dialogschnipsel von Chloe. Insofern bin ich nicht sicher, ob es sich lohnen würde. Irgendwie wäre es zugegebener Maßen schön gewesen, sie da noch mehr zu integrieren.
Zitat
- kleinerer Kritikpunkt: Die "aufgeschichteten" Steinhaufen, die man hier zuerst findet, sind nicht immer sprengbar. Bei solchen Spielelementen bin ich sehr für konsequentes Einhalten eines einmal präsentierten Verhaltens. (Momentan ist es quasi Zufall, welcher Stein sich sprengen lässt.)
...
Das hab ich mir auch schon gedacht. Es sollte eine Regel geben, und nach der sollte das ganze funktionieren. Es überrascht mich ein wenig an wievielen Stellen du meine eigene, mir bewusste Inkonsequenz aufdeckst. xD Jedenfalls hab ichs jetzt zumindest so gemacht, dass man alle Steinhäufen wegsprengen kann und bei allen anderen Steinen, die sich bewegen lassen, gibts einen Kommentar, wenn man näher kommt.
Der Bombensprung hat jetzt noch ein zusätzliches Hinweissymbol für das Timing(wobei ich bezweifle, dass das viel hilft.) und die entsprechenden Tutorials sind jetzt auch im Menü.
Zitat
- Einen 2. Durchgang gestartet hatte ich schonmal, allerdings finde ich es etwas nervig, dass man zu Beginn erstmal grinden MUSS. Wenn ich direkt in die Fabrik gehe (also mit Lvl 8) sind die Gegner einfach zu stark und z.T. auch noch zu schnell (also der Hit-Trigger), um länger zu bestehen.
...
Ich würde es nicht unbedingt so sagen, dass man "grinden muss". Grinden ist für mich was anderes. Man braucht vermutlich zumindest 2 Level-Ups auf der Weltkarte. Aber die schafft man schon innerhalb von 5 Kämpfen oder so. Allerdings stammt diese Annahme auch noch aus ner Zeit, wo es keine Karte gab. Jetzt rennt man u.U. eben einfach durch zur Station und erlebt nur 2 Kämpfe. Ich Könnte den Random Encounter auf der Weltkarte erhöhen
Zitat
- Es hätten ruhig schon ein paar weitere Skilläste freigeschalten werden können (kA, ab dem Erhalt des Auftrages, zum Sensus zu gehen?), denn bei Ramirez und Meling hatten sich schon je ca. 500 AP angestaut. Und das würde ich nur bedingt auf meine maximierte AP-Gewinn-Einstellung zurückführen.
...
Hm, ich könnte ja das Ausschüttungsverhältnis von EP und AP ändern.

Oder ich ändere an den Kosten was. Wenn du trotz dieser Methode Level 25 warst, hast du schon ziemlich viel gekämpft. Das ordne ich jetzt mal nicht dem Durchschnitt zu. Ich werde aber sicherlich auch Experimente machen ohne Beschränkung. Oder zB könnten neue Zweige auch freigeschalten werden, wenn man alles Skills eines Typs erlernt hat. Wenn man also die ersten 2 Zauber hat, gibts den nächsten Block. Das "Problem" dabei ist halt, dass es wieder einen ganz anderen Aufwand beim Testen bedeutet, wenn man einen Weihhasen (ganz ganz) theoretisch auch mit einem Skill bekämpfen kann, der erst 3 Blöcke oder 10 Spielstunden später kommen sollte.
Zitat
insbesondere bei den Passivmods hatte ich quasi immer einen ganz bestimmten pro Chara ausgewählt. Aber es ist ja auch noch recht früh im Spiel, also abwarten.
...
Ich will schon versuchen, den Spieler noch ein bisschen mehr zur Taktik zu zwingen. Wovon ich mich aber lösen muss, ist dass Spieler effizient Kämpfen wollen und großartig nachdenken. Wenn ein Gegner auch mit Enter hämmern zu besiegen ist, dann wird der Spieler das tun, auch wenns die doppelte Zeit braucht und er doppelt so viel einsteckt.
Ich werde dann zeitnah eine neue Version mit Fixes auf der Basis deiner Entdeckungen machen. Wie gesagt, dass mit den Stats in den Kompetenzen überleg ich mir noch.
Zitat
Ramirez hat ja nichtmal den Hauch einer Laufanimation auf der Worldmap.
...
Ich versteh nicht was du meinst. ^^